Hallo ihr lieben ich bin neu hier.

  • Seite 6 von 6
24.02.2024 18:05 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2024 18:06)
#26
avatar

Liebe @Lunara

Sehr herzlich willkommen hier.

Was ich echt nicht raffe, ihr habt Was hmaschinen wo alles miteinander reinkommt und schafft nicht die Wäsche, was nützt dann die Technik?

Ich mache jedes einzeln , Unterhosen 3 zusammen. Und hab kaputten Arm, für mich kein Hinderungsgrund. Ich bin langsam, aber aus Erkenntnis. Und bin Autist.

Und wenn der Freund so leiden muss, ist das echt mies.

Bett bin dabei. Mir im Fachgeschäft neue Auflage bestellt und Waage, gute Marke. Bald ist Zeit für Frühjahrsbettwaesche. Neue Bettzeug ist da.

Da nützt nur tun was, sorry so speziell.

Wieso räumt man das Sofa nicht ganz frei, wie es sich gehört. Paar hübsche Frühlingskissen drauf, fertig ist die Laube. Tu es einfach mal und wie fühlt sich das an? Davor ein hübscher Coachtisch, mit Tulpen drauf, die Fernbedienung und die TV Zeitschrift, mehr nicht, denke da taet dein Freund sich sehr freuen.

Hab auch noch Ecken, aber was hab, das akkurat.

Nutz den Tag.
Beste Grüße
Beste Gesundheit

Meine es hier nicht boes, nur in Liebe, damit alle sich wohlfühlen können....und wenn das so lese, fühle mich auch nicht wohl bei dir....

Euer Robbi Andi❤️❤️...

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 18:20
avatar  Kynika
#27
Ky

Hallo Lunara!
Meine Meinung ist folgende:
Es ist ungerecht und frustrierend, wenn du dein Bestes gibst, um die Situation zu verbessern, aber nicht die Anerkennung und Unterstützung erhältst, die du verdienst. Es ist verständlich, dass dich das enttäuscht und deine Motivation beeinträchtigt.

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass es nicht in Ordnung ist, dass dein Freund dich in dieser Weise behandelt und deine Gefühle herunterspielt. Deine Emotionen sind gültig und es ist wichtig, dass sie respektiert werden.

Ich denke, gerade in solchen schwierigen Momenten ist es wichtig, dass du auf dich selbst achtest und deine Bedürfnisse ernst nimmst.
Es ist gut zu hören, dass du eine gemeinsame Lösung anstrebst und bereit bist, mit deinem Freund zu sprechen, wenn ihr beide wieder etwas Ruhe habt. Kommunikation ist wirklich der Schlüssel, um Missverständnisse zu klären und gemeinsame Lösungen zu finden - vorausgesetzt, dass ihr *beide* das möchtet.

Wir hier im Forum kennen ja "nur" deine Sicht der Dinge, aber so, wie ich es verstehe, strengst du dich sehr an, bewirkst eine große Veränderung und wirst trotz allem nur kritisiert, das macht mich als Außenstehende ehrlich gesagt auch etwas wütend.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Geduld bei diesem Gespräch. Denke daran, dass du nicht allein bist und dass es Hoffnung gibt, eine Lösung zu finden, die für euch beide funktioniert! Es wirkt auf mich, als würde dir eure Beziehung viel bedeuten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2024 13:35
avatar  Robin
#28
avatar

Hallo @Lunara ,

ich sehe es wie @Kynika und @Sybille . Habe dem nur einen konkreten Vorschlag zum Finden einer gemeinsamen Lösung hinzuzufügen: Wie wäre es, wenn ihr gemeinsam einen Putzplan aufstellt? Dabei könnte man lösungsorientiert darüber reden, was gerecht ist und was nicht, und als Ergebnis hat man dann einen schriftlichen Handlungsauftrag...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 11:01
avatar  Lunara
#29
Lu

Dieses tu es doch einfach mal kann ich nicht mehr hören. Wie dieses "Sei doch einfach glücklich " "lach doch einfach mal". Wer selbst keine Depressionen hat, kann das nicht nachvollziehen und ich weiß gerade bei Autismus ist es fast unmöglich sich in andere hineinversetzen, deshalb mache ich dir auch keinen Vorwurf. Wäre das "Tu es doch einfach mal" so einfach, wäre ich nicht in so einer Situation.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 11:03
avatar  Lunara
#30
Lu

Danke ihr Lieben für eure hilfreichen Nachrichten. Das mit dem Putzplan ist eine tolle Idee. Ich hab heute auch schon der Tisch abgeräumt und die Wäsche gemacht. Mit meinem Freund hab ich auch geredet und er hat mir erklärt wie stolz er auf mich ist, es aber einfach mit seinen Depressionen auch nicht einfach ist. Wir machen viel mehr zusammen. Nehmen uns jeden Tag eine Stunde, in der wir den Wecker stellen und zusammen aufräumen. Aktuell sieht es wieder schlimm aus, aber bald kommt auch endlich die Spühlmaschiene und ich hab mir neues Putzteug und Kisten gekauft. Es kann nur besser werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!