Betreten verboten? oder Der Weg durch die Wand

• Seite 8 von 8
31.05.2025 07:57
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Scherbe, Widerstand

oh ja, den kenne ich gut.
Manchmal hilft ein Gespräch mit diesem widerständigen Teil, denn wahrscheinlich weiss es etwas, bevor dein Kopf es weiss.
Oft ist Widerstand da, um vor dem Angstgefühl dahinter zu schützen.
Dein -Nervensystem macht alles, um dich zu schützen, und es schützt dich unbewusst vor den Gefahren, die dein "Flussbild" enthält.

Was hast du aus welchen Gründen in diesem Zimmer "geparkt" und "gesammelt"? Ressourcen?
Und warum konntest du den Gegenstand nicht "Loslassen" und ausserhalb deiner Wohnung einen "Platz" geben?
Du schreibst, dass du weisst, was in diesem riesigen Haufen verborgen liegt.
Einiges könnte inzwischen kaputt sein. Materialien altern - haben wir bei Schuhen kürzlich in Annas Thread bemerkt.
Und ja, der Berg Arbeit, der dich ruft, löst Widerstand aus. Kam es dir als Arbeit vor, als du die Dinge in den Raum gebracht hast?
Wurde der Raum genutzt für all die Gegenstände, die "unschlüssig" waren?
Mit Entscheidungen haben die meisten Messies ihre Mühe.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Raum dein "emotionales" Zwischenlager ist. Emotionen, die dich (damals) gestresst haben und mit den Gegenständen in Verbindung standen, hast du "vermieden". Ein weiterer Grund, für deinen Widerstand auf den Plan zu treten.
Meine Vorstellungen - deine sind wahrscheinlich anders.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2025 14:05
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nun ja, manchmal braucht man ja alles. Aber man kriegt einfach keine Ordnung rein. Und das ist dann die Herausforderung, eine stimmige Ordnung zu finden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!