Edamia erstellt einen Plan...

  • Seite 50 von 96
18.08.2015 14:50
avatar  ( gelöscht )
#246
Gast
( gelöscht )

als du meintest, dass du meinen Vorschlag verändern würdest - an welche Änderungen hättest du am ehesten gedacht?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 22:17 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 22:26)
#247
Ed

Hi numi,

auf deine Frage habe ich die Antwort schon geschrieben. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto eher komme ich zu dem Schluss, dass so genaue Pläne im Moment noch nichts für mich sind. Ich würde sie wahrscheinlich nicht einhalten. Jeden Tag würde ich massiv abweichen und das jedesmal als Misserfolg verbuchen.

Ja stimmt, ich habe häufig Sehnsucht nach Struktur. Und es ist völlig einleuchtend für mich, dass gleichbleibende Abläufe es einfacher machen, weil daraus Gewohnheiten werden, und das kostet dann weniger Energie.

Aber ich habe mich nicht gut im Griff. Es gibt so vieles, was mich daran hindert, den ganzen Tag fleißig zu sein (auch mit Pausen), und das dann auch noch in einer bestimmten Reihenfolge... ohwei.
Sei es Müdigkeit/Erschöpfung, das Bedürfnis, mich zu verkriechen, Ablenkbarkeit oder einfach nur Faulheit und Bequemlichkeit sowie die Lockrufe des TV-Programms. Es ist eine bunte Mischung aus Antriebslosigkeit/Rückzugsbedürfnis/Freudlosigkeit durch ein Ungleichgewicht an Botenstoffen im Gehirn einerseits, bequemlich, verwöhnt und durch schlechte Angewohnheiten verzogen sein andererseits.

Ich bin schon froh, wenn ich jeden Tag mindestens 2-3 Stunden was schaffe, an guten Tagen auch 4 oder 5.
Ich bin froh, wenn mein Gehirn lernt, dass die Aufgaben, die ich mir stelle, im Einzelnen zeitlich begrenzt und gut bewältigbar sind. Und dass auf Leistung Belohnung folgt - und sei es nur in Form einer Ruhepause.
Ich bin sehr froh, wenn die Phasen des Nichtstun immer weniger und kürzer werden, weil ich mich selbst schneller motivieren kann. Öfter.

Ob ich jetzt morgens Aufgabe A oder B mache, oder ob Aufgabe C montags oder dienstags dran ist, ist im Augenblick sekundär für mich. Hauptsache, es wird überhaupt etwas Notwendiges oder Sinnvolles erledigt.
Mehr will ich im Augenblick gar nicht. (Mag sein, dass ich mir da jetzt selbst widerspreche. Oft ist der Anspruch dann doch höher. Aber ich bin grad realistisch, glaube ich.)

Deshalb möchte ich die Sache mit dem Wochen-Stundenplan erstmal zurückstellen.

Die nächsten anderthalb Wochen habe ich wie gesagt eh noch ziemlich viel zu erledigen und zu erleben. Ich habe eigtl. gar keine Zeit für längere Forumseinträge.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht undankbar rüber. Ich bin sehr, sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Und deine Rückmeldungen, Tipps und Anregungen weiß ich wirklich zu schätzen, numi.

Lass uns bald mal weiterschreiben.

Bis dahin, danke für alles und viele Grüße!
*winke*

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 23:07
avatar  ( gelöscht )
#248
Gast
( gelöscht )

"Ob ich jetzt morgens Aufgabe A oder B mache, oder ob Aufgabe C montags oder dienstags dran ist, ist im Augenblick sekundär für mich. Hauptsache, es wird überhaupt etwas Notwendiges oder Sinnvolles erledigt.
Mehr will ich im Augenblick gar nicht."

Es bringt dich doch auch weiter, wenn du herausfindest, was du nicht willst ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 09:46
#249
Ta

Edamia, ich verstehe Dich sehr gut, so ähnlich lief es bisher mit mir auch.
Du wirst es schon schaffen, so wie ich, dass eine Grundordnung entsteht.
Ich mache es mir unter anderem dadurch leichter, dass ich froh bin um jede Sache, die erledigt ist.
Ich versuche auch, dann in dem Moment mit den gedanken bei der Arbeit zu bleiben. Dadurch arbeite ich mit mehr innerer Ruhe
und bin hinterher weniger erschöpft.

Gruss Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 08:47
#250
Ed

Huhu, ich bin wieder dabei!

Ich melde mich heute direkt nach der Arbeit!! Und plane den Rest des Tages. Damit ich dran bleibe und es weiter geht!!

Bis dann.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!