Edamia erstellt einen Plan...

  • Seite 51 von 96
27.08.2015 09:12
avatar  ( gelöscht )
#251
Gast
( gelöscht )

An dich hab ich grad gedacht, in den Thread geschaut, und überlegt: Na, gibst ihr mal noch 1-2 Tage, bevor du nachhakst, wo sie steckt^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 05:56
#252
Ed

Ja, bei mir war viel los die Tage.

Freitag abwaschen, etwas aufräumen, packen und letzte Vorbereitungen.
Samstag die Hochzeit der Freundin, 3 Fahrstunden von hier entfernt. Vorher hübsch machen.
Sonntag etwas verkatert aufräumen helfen und Rückfahrt.

Montag 5 Stunden aufräumen und putzen. Dann Besuch von befreundetem Paar bis Mi früh.

Hochzeit und Besuch waren sehr schön!
Das Drumherum ziemlich stressig.

Mein Plan, gestern gleich wieder konsequent mit Alltagstätigkeiten weiter zu machen, ist gescheitert.
Ich bin so müde. Großes Bedürfnis, 2 Tage einfach mal gar nichts zu machen... Selbst auf Arbeit ziemlich unmotiviert, was selten ist.

Heute halbtags Arbeit. Ich gönne mir, den Rest des Tages zu verbummeln. Morgen noch ein bisschen ausschlafen, aber dann möchte ich wieder loslegen.

Viele Grüße, Edamia

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 10:08
#253
Ed

Bei mir ist grade die Luft raus. Ich ergieße mich in Selbstmitleid. Ich bin es so müde, jeden Tag zu kämpfen...

Ich möchte kein Problembär sein. Melde mich wieder, wenn die Krise überwunden ist und ich wieder hoffnungsvoll bin und bereit, an mir zu arbeiten.
.
.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 11:09
avatar  Lena
#254
Le

Hallo Edamia, ist dieses Forum nicht auch gerade für solche "Durststrecken" gedacht? Du hast jetzt ja ein Wochenende hinter Dir, über das Du Dir schon lange im Voraus viele Gedanken gemacht hast und das Dich -obwohl es eigentlich schöne Anlässe waren- auch ein wenig belastet hat. Da ist das "Luft rausgehen" fast schon vorprogrammiert - kenne ich auch nach solchen seelischen Kraftakten. Aber ich bin sicher, das gibt sich schon bald wieder, vor allem, wenn Du mit ganz, ganz kleinen Schritten (und Belohnungen) wieder anfängst. LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 12:26
avatar  ( gelöscht )
#255
Gast
( gelöscht )

" Ich bin es so müde, jeden Tag zu kämpfen..."

Ja, das mit dem Kämpfen ist so ne Sache. Wenn man nicht kleinschrittig übt, sich für seine Handlungen zu belohnen, programmiert man seinen Antrieb nicht um. Dann bleibt es ein Kampf, statt dass es "einfach mal Spaß macht". Deine Signatur sagt: "Es ist erlaubt, Spaß zu haben", also frage ich dich: Wo war dein Spaß in den letzten Wochen und Monaten? Was hast du genossen, wofür hat es sich gelohnt zu kämpfen?

Der zweite Punkt ist, dass ich gehofft hatte, du würdest selbst zu der Erkenntnis kommen, dass du auf deine Prioritätenliste prinzipiell das zu unterst schreibst, vor dem du am meisten Schiss hast. Dann eierst du den ganzen Tag mit anderen "furchtbar wichtigen" Sachen rum, und hältst dich somit davon ab, den untersten Listenpunkt zu erreichen. Da das, was wirklich am wichtigsten gewesen wäre, demzufolge unerledigt bleibt, bist du natürlich unzufrieden. Am besten lief es bei dir in der Zeit, als du dir die unangenehmste Aufgabe (da war es das Tanzen) als ersten Punkt auf deine To-Do-Liste gepackt hattest.

Meine einfachste Handlungsempfehlung wäre: Eat that frog. Kümmere dich um deine Steuererklärung. Jeden Morgen ein paar Minuten lang damit zu befassen (Papiere zusammentragen, das Formular mal angucken, ohne was auszufüllen...) würde schon reichen. Oder überleg dir, ob du dafür nicht nen Lohnsteuerhilfeverein, oder einen Steuerberater in Anspruch nimmst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!