Verzweiflung

  • Seite 2 von 3
26.02.2016 23:32 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 23:34)
#6
Di

Hallo, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber die Ratlosigkeit lähmt mich manchmal richtig. Nun bin ich hoch motiviert, aaaaber, ich weiß nicht, wohin mit dem Zeug: Wandteller, Geschirr, Gläser, Wandteppiche, Deko, Vasen, Spitzendeckchen, handgehäkelte Gardinen, säckeweise Nylonstrümpfe (gehen wohl gut bei Ebay), ach ich kann gar nicht alles aufzählen, aber es erdrückt mich...
, ...
50 Paar nagelneue Schuhe hab ich schon zur Sammlung, 20 x240-Litersäcke mit teils Kleidung wo noch das Schild dran war entweder verschenkt oder zur Altkleidersammlung. Hashaltsartikel bringe ich ins Flüchtlings-Lager, die es dann verteilen...Bücher schicke ich zurück an Amazon ...hatte mal nen Depp als Freund und zig Beziehungsratgeber gekauft, angelesen, tja und dann gemerkt, die Bücher helfen nichts, wenn der Freund nicht mitmacht. Den hab ich mittlerweile recycelt und solche extremen Beziehungsprobleme werde ich in der Art nimmer haben, denn da hab ich mittlerweile gelernt Menschen, die mir nicht gut tuen loszulassen.

Zig Packungen Leintücher, Bettwäsche und so hab ich schon verschenkt....
Zwei Fernseher, zwei Regale, eine Wohnwand,,,würde ich verschenken, aber selbst die armen Leute sind sich zu fein, es abzuholen :(

So nun hab ich viel aufgezählt und weiß schon wieder nimmer, wo ich anfangen soll :(

Ganz liebe Grüße
Viola


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 03:47 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 02:16)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

Hallo Violia! @DieAndere

Kein Grund zum Verzweifeln! Zum Verzweifeln kommst du höchstens wenn du die ganzen Sachen die nächsten 700 Jahre aufheben willst. Das ist dann echt zum Verzweifeln.

Doch gerade das Gegenteil ist der Fall. Ich gratuliere dir zu diesem Schritt, zu dieser Entscheidung die Sachen alle loszuwerden so wie ich auch damals im Jahre 2010. Zuhause hat sich alles Gestapelt. Ja buchstäblich bis zur Decke hatte ich wie Hochhäuser Bücher und Zeitschriften und Fachmagazine. Doch irgendwie dachte ich mir: Mann was ist mit dir los, du brauchst doch mindestens 200 Jahre Lebenszeit das alles lesen zu wollen. Vergiss es das wird nicht klappen weil soviel Zeit hab ich doch bestimmt nicht. Und vor allem hab ich mich gefragt ob ich ein Messie bin. Und? Ja da hab es erst begriffen was mit mir los ist. Also wenn du soweit bist das du die Sachen wegeben willst dann hast du schon unglaublich viel erreicht. Du bist soweit diese Sachen loszulassen weil du dich innerlich verändert hast. Du brauchst die Dinge nicht mehr und vor allem hast du den Zwang wegeschmissen das aufheben zu wollen. Nochmal: Glückwunsch!

Doch nun zum loswerden: Mach eine Anzeige in der Wochenzeitung bei dir am Ort so ungefähr Haushaltsauflösung oder so du wirst sehen das melden sich meistens sehr viele Leute. Oder ruf die Caritas an falls du in Deutschland lebst die holen solche Sachen gerne ab. ( Wir haben sehr viele Mitglieder und Leser aus der Schweiz und Österreich) Weiss nicht ob es sowas in der Schweiz und Österreich gibt. Ich sag dir jedenfalls das wenn du es hinter dir hast bist du nur noch froh wie ich auch. Ich hab bestimmt für die rund 6000 Bücher an die 30 000 Euro bezahlt. Viele waren vom Flohmarkt für je einen Euro andere wiederum neu gekauft für viel mehr Geld. Doch ich hab die alle verschenkt. Mensch ist mir dann im nachinein nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen auch nicht ein Felsbrocken sondern ein ganzer Berg ist mir vom Herzen gefallen.

Also egal wie du es loswirst, mach es fast and dirty!

Schönen Gruss
Emin

Umfragen und Studien zum "Messie Syndrom"


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 12:01
#8
Ra

Hallo DieAndere, etwas zu Spenden finde ich toll und vielleicht könnte zusätzlich bei Secondhandläden kleine Dinge, als auch Möbel angebracht und in Geld "umgewandelt" werden? :-) ich selbst bin auch für "weniger Gewicht und Verstauungsmöglichkeiten machen das Vorhandene sichtbarer und somit Grund um auszusortieren". auch Online-Pattformen bieten durchaus für noch-restliche Gegenstände Platz, wenn man Geduld hat und dann zB zufällig interessierte SammlerInnen findet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 09:21
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

Hallo am Morgen hier in Hessen!

Ich hab bald nichts mehr zum Wegwerfen hier da ich ja abgesehen von den Möbeln und Auto persönlich ja fast nichts mehr Besitze. Das was ich persönlich hier habe passt in 2 Koffer rein und ist somit innerhalb 15 Minuten alles verstaut. Warum das? Tja damals im Jahre 2010 hab ich meinem Messie dasein ein Ende gesetzt. Zumindest rein äusserlich, also Wohnung und Büro .....Doch ich bemerkte das es noch weitere Jahre dauern sollte bis ich von dem das mich zum Messie gemacht hat mich herausentwickeln konnte.

Jedenfalls war es die beste Entscheidung alles was ich nicht wirklich zum Leben Brauche wegzugeben. Deshalb wie du es machst mit dem Loswerden ist egal hauptsache du machst es:

Fast and dirty!!!

Also hör zumindest auf den Emin in deinem Leben und tu es einfach du wirst dir selbst für die Entscheidung dein restliches Leben froh sein. Glaub mir du wirst mir nicht sauer sein wenn du es geschafft hast die Berge die dich umgeben loszuwerden. Falls du noch Psychologische Hilfe brauchst dann Frag einfach @Kathrin Nake. Ich schreibe das weil ich mich selbst von Ihr überzeugt habe im Gespräch.

Wünsche schönes Aufräumen oder wie @Ordnung gerne sagt: Auf das das Aufräumen weitergeht!

Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 01:20
#10
Di

Danke für Eure aufmunternden Worte....

Ich habe zwei Flohmarktleute gefunden, die meinen, sie könnten das Meiste irgendwie gebrauchen. Wenn das klappt, hab ich kistenweise Zeug weg. Gut ich werde nicht Millionär werden aber ein paar Euro werden sicher raus springen ;)

Bin gerade total motiviert....

LG Viola


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!