Müllentsorgung- schwieriger als gedacht

  • Seite 2 von 4
22.03.2016 19:19 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 19:23)
#6
Ra

@Jezebel ...gibt es denn eine öffentliche Müllstelle an welche du dich wenden könntest?
in Wien gäbe es zB so eine Stelle, da kann man Müll deponieren... oder in Wien gäbe es auch Mietwagen, falls du einen Führerschein hättest. bei Möbelgeschäfte könntest du vlt anfragen, ob man Wagen ausborgen kann, vlt auch Transporter oder so & dann kurz den Müll auf eine Deponie bringen oder zu einer passenden Sammelstelle und dann den Wagen vlt mit Duftsprays oder Durchgang durch die Waschanlage, wieder säubern lassen? (wobei die Wäsche ausserhalb wäre und die Müllsäcke innerhalb, vlt hilft etwas anderes hingegen eher?)

Müll nachts verteilen wäre auch eine Idee, oder Stückchenweise in öffentliche Mülleimer an Laternen, etc. auch nachts... oder eben bei Gemeinden anfragen, wie bereits wer hier geraten hatte oder vlt einen Gemeinschaftstransport (wie Foodsharing, nur eben speziell für Müllentsorgung) starten und da vlt auch zum Teil etwas loswerden?

habe leider zu wenig Erfahrung für Organisationen in Deutschland, könnte dir nur aus Wien Tipps geben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 20:21
avatar  Ordnung
#7
Or

moin liebe Kernel,

Und frag bei der nächsten, internetrecherchen, was die nehmen und kosten Onkel. MwSt., wenn schon nicht bereits erledigt.

Sehr schoene Nacht und Ostern, Robert ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 20:38
avatar  Jezebel
#8
Je

Danke für die zahlreichen Tipps :)
Einiges fällt raus da ich kein Auto fahren darf und nachts mein Kind nicht zurück lasse um in der Siedlung auf Container Jagd gehe ^^
Da ich tatsächlich renoviere fällt es nicht auf das ich täglich zwei Säcke weg bringe manchmal dann mehr und den täglichen Müll. Ich erzählte dem Hausmeister das ich Abstellkammer und Schränke ausmiste und er half beim Platz schaffen in der Tonne.
Es geht voran und ich werde von Tag zu Tag glücklicher, meinen seelischen Müll werfe ich mit jedem Sack dazu :)
Einen schönen Abend euch allen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 21:16
#9
At

Solche Tipps wie, in fremde Mülltonnen entsorgen oder öffentliche Mülleimer nutzen, solltest Du Dir nicht annehmen.
Das kann empfindliche Strafen nach sich ziehen.
Ich kenne jemanden, der 500.- Euro Strafe zahlen musste, weil er seinen Hausmüll in öffentlichen Mülleimern entsorgte.
Auch seinen Müll in Tonnen anderer Häuser/Wohnblocks zu entsorgen ist höchst unsozial, denn die bezahlen dann für den Fremdmüll.
Im Moment treibt so ein "Spezialist" hier sein Unwesen.
Der stopft kurz vor der Leerung seine schwarzen Müllsäcke in unsere Tonnen, so dass sie nicht schließen und nicht abgeholt werden.
Das hat mich allein im letzten Jahr über 170.- Euro mehr gekostet...und ich lebe von Grundsicherung.
Erst denken, dann Tipps geben!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 22:23
avatar  Ordnung
#10
Or

Moinsen ihr lieben,

das ist ja auch für die Allgemeinheit da und kleinen Müll, die Müll draußen, meine ich und congratulations fürs vorankommen, nee fürs Kids muss nat. gesorgt sein, das kann ja nicht derweil alleine sein Leben fristen, fragst viell. jemand im Haus zu dem guten längeren Kontakt hast und dann erledigst dein Kram, brauchst ja nicht zu sagen was du tust, meldest dich zurück, gibst demjenigen ne Anerkennung, ne Schoki oder sowas, jut is.

Oder hast von deiner Family vor Ort was da, ich hab hier niemand, sind alle im Norden, hab ja keine Kids.

So,ich mach Fereierabend, es ist spät geworden, gehe noch oben in die Pennabteilung, unten an der Bar ist das Office, wohn in ner großen Maisonette grad.

Sehr schöne Ostern uns allen hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!