Müllentsorgung- schwieriger als gedacht

  • Seite 1 von 4
16.03.2016 15:57 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 16:24)
avatar  Jezebel
#1
Je

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Absprung geschafft und es ist ordentlich und sauber. Leider lungern hier nun um die 15 Säcke mit Müll herum und die möchte ich schnell los werden. Morgen ist Abholung und dann kann ich wieder einiges hinzuwerfen wenn keiner guckt. Es dauert aber zu lange und im Keller zwischenlagern erscheint mir riskant, evtl. riecht es seltsam und man wird mich ansprechen was das denn sein mag.
Nun rief ich einen Entrümpler an der in einer Woche auch alles abholen würde aber 270 Euro sind zuviel für eine alleinerziehende Mama, so 100,- wären möglich.
Hat jemand von euch eine zündende Idee? Im Bekanntenkreis habe ich so niemanden der mit mir zur Deponie fahren könnte.

Viele Grüße an euch :)

edit: Privater Entrümpler sprang bei dem Preis den ich nannte auch ab. So viel Arbeit wäre es nicht einmal, runter tragen schaff ich wohl selber. Ich glaube es gibt keinen Ausweg außer es irgendwie selber zu schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 20:21 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 20:22)
#2
Ze

Manche Container-Unternehmen bieten 1 m3 Müllsäcke an, das sind ähnliche Dinger wie die für Sand/Kies, die man aber oben zubinden kann. Oder mal bei der Stadt anrufen und um Rat fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 20:54
#3
At

In den meisten Kommunen/Gemeinden/Städten kann man sogenannte Beistell- oder Zustell- Müllsäcke kaufen, die dann von der regulären Müllabfuhr mitgenommen werden.
Die Kosten sind unterschiedlich, laut Google zwischen 2.- und 4,50 pro Müllsack.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 10:35
#4
avatar
Moderator

Hallo,

es gibt sicher auch bei euch irgendwo Leute, die Müllcontainer vor dem Haus stehen haben. Für gelben Sack, für Altpapier, für Normalmüll. Da musst du nicht extra alles einlagern, denn es kommt ja immer wieder was Neues dazu, und wenn du dich nicht traust, das weg zu stellen, hast du erneut Müllprobleme. Entweder du "verteilst" die Müllsäcke in der Nachbarschaft, nachts, wenn alle schlafen, oder bringst es weiter weg, zu Containern vor Wohngebäuden, tust so, als seist du Mieterin, machst das auch nachts. Nicht alles in einer Nacht, vielleicht auf mehrere Nächte verteilt, und auf mehreren Straßen verteilt, dass es nicht direkt auffällt. Immer noch günstiger als ein Entsorgungsunternehmen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 15:19
#5
Au

Hast Du einen Führerschein? Dann leih Dir ein Auto/Mietwagen für 4 Stunden (sollte unter 100€ kosten) und bringe den Kram zu einer Müllverbrennungsanlage. Unsere hier nimmt pro Autoladung 10€, pro Transporterladung 20€ Entsorgungsgebühr und man kann bis zum Containerrand anfahren und muss die Säcke nur nach unten in die Grube werfen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!