Hallo, ich bin neu hier und habe grad mal wieder eine kleine Krise...

  • Seite 3 von 4
22.04.2016 19:49
#11
avatar

@EPandora - liebe Eileen

Hoffe so sehr, dass es Dir gut geht!

Herzlichste Grüße, Ruth


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 20:41
avatar  Ordnung
#12
Or

Moinsen lieber EP...,

sehr herzlich willkommen hier zuerst einmal, las von den vielen Müllsäcken, nur dranbleiben heißt die Devise, (an Messie und wie war das aufräumen frage ich hier nun nicht nach), es ist ja schon 1 Erfolg hier da, da der Müll weg ist, zwar nich die feine engl. Art und Weise, bei Nachbarn was reintun, im Schutze der Dunkelheit ist doch komplett ok, da tat auch mal was, nix kriminelles, aber dann bei Nachbars Tonne, darauf muss man erst mal kommen, Bingo, nun denn du hast nen Weg gestartet, bleib dran und zaubere dir ein schönes Schlafzimmer, muss ja nicht rosa, pink sein, so wie du es willst.

Weiterhin viiiiiel Erfolg dir und uns allen nat. auch weiterhin., von nix kütt nix, sächt dr Kölner.....

LG sehr schöne Abend noch, ebensolches WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 02:28
avatar  thus
#13
th

hm ganz so sehe ich das nicht. denn ohne wissen, woher die blokade kommt, ordnung zu haben.denn nur so kann
es kommen, das ich als messie nix mehr festhalten muss, was fort könnte.

habe mich die letzten zwei tage durch forschungsarbeiten über das messiesyndrom auseinandergesetzt und seiten von
profies und Therapieformen studiert. ich weiss woher meine blokaden kommen....
mir fehlt der anstoss, die angst was zu verlieren, das mir was fehlt.

beine bude war schon immer meine höhle und einschutzwall....

habe mülleimer wo der müll reinkommt und täglich raus kommt, katzenklo fast immer sauber, gehe sogar mehrmals am tag durch.
habe eine feine nase......
bad und klo wird fast täglich gesäubert, küche ist voll, aber sauber.....

dort wo der müll entsteht, hängt ne mùlltüte.wenns voll ist gehts raus.....nehme kleine, das ist ned so wuchtig.

aber zu sagen, es ist nur der wille, wenn es ordentlich sein soll, nur zusammenreissen dann gehts das..
oki, das ist jetzt was streng formuliert.?aber es ist so.....keiner fühlt sich immer wohl im caos....selbst caoten.....

ok, es gibt menschen die sind beschwerdefrei..bzw "trocken" aber wenn sie nicht aufpassen und ihr leben dementsprechend
gestalten, dann gehts wieder nach hinten los.

auch einfach wegschmeissen, ach.der merkt es nicht.....das geht so nicht.....ich habe meine würde, auch wenn ich krank bin, oder
probleme habe.....es ist eine grenzüberschreitung des schutzwalles.. des betroffenen.....das kann ganz schön nach hinten losgehen.....

das schlimmste ist, wenn es betroffene sind.....die solche ratschläge geben .....

lg thus

das ich alles klein schreibe , hat nichts mit mangeldem respekt zu tun, sondern mit meinen
entzündenden rheumafingern, die sehr stark weh tun, jede bewegung ist schwer.
oft schreibe ich mit einem finger. wenn was gross geschrieben ist, war das ne korrektur der rechtschreibung...danke für ein verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 02:53
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

Zitat von thus im Beitrag #13
habe mich die letzten zwei tage durch forschungsarbeiten


Denke mal du hast das online gemacht!?!?!

Kannst du uns Bitte schreiben was du alles wo gefunden hast. Mich interessiert das sehr denn die Forschung steckt meiner Meinung nach noch in dern Kinderschuhen über uns Messie Syndrom.


Du schreibst: es ist eine grenzüberschreitung des schutzwalles.. des betroffenen.....das kann ganz schön nach hinten losgehen.....



Sehr treffend formuliert, das ist den nichtbetroffenen überhaupt nicht Bewusst denn sie sehen nur das äussere, den Berg und den Mensch dazu leider nicht. Denke mal es ist so, das kommen welche und sagen dir: Du bist Messie, du lebst im Müll oder sonstwie wie es die Gesellschaftlichen Normen nicht akzeptieren also nun änder dich mal ganz schnell. Ja von wegen ich hab eher das Gefühl das diese Berater die ja alles besser wissen und Ihre Schablone des Lebens einem aufzwingen wollen leider nur von Ihrem Ego geleitet werden denn sie wollen sich dann im nachhinein besser fühlen. Wie das? Na sie können sich vor sich selbst profilieren und auch vor anderen einem Messie "GEHOLFEN" zu haben und in Wirklichkeit wollen sie sich einfach selbst dadurch besser fühlen. Hoffe ich konnte das verständlich ausdrücken.



Du schreibst: ok, es gibt menschen die sind beschwerdefrei..bzw "trocken" aber wenn sie nicht aufpassen und ihr leben dementsprechend
gestalten, dann gehts wieder nach hinten los.


Oh ja dazu gehöhre ich selbst auch. Ich bin seit nun 6 Jahren trockener Messie. Es ist vollkommen wahr wenn du nicht aufpasst....schwups bist du das wo du vorher warst. Und das geht schneller als du selbst schauen kannst. Doch solangen ich hier in diesem Forum schreibe und zumindest versuche damit auch anderen helfen zu können ist das mein persönlicher Schutzschild davor Rückfällig zu werden.

Es funktioniert, jedenfalls bei mir hier.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 09:22
avatar  evi
#15
ev
evi

also ihr meint es ist nicht nur Faulheit "aufzuräumen" - der Grund liegt dafür viel tiefer ??? ich persönlich habe keine Probleme etwas wegzuwerfen (im Gegensatz zu meiner Mutter und Schwester - die hatten den Sammeltick ... leben beide nicht mehr) bei mir ist es nur so - nichts findet den Weg raus aus der Wohnung ... ich ärgere mich jedesmal, wenn ich raus gehe, dass ich keinen Müll mitnehme - ich vergesse das einfach - ich muss immer extra gehen ... kann mir das nicht angewöhnen ... vor 3 Jahren habe ich angefangen, die Wohnung die Möbel und den Inhalt zu reduzieren - ich glaube ich brauche nur 20% davon ... einfach Ballast abzuschütteln (weil das belastet) und auch zu renovieren, aber irgendwie bin ich Mitten drinnen hängengeblieben und es wurde wieder ein Vielfaches #scheisse ...
eva
PS:. manchmal wünscht man sich ein neues Leben anzufangen #lächel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!