Henni und "little low carb with many sheat days"

  • Seite 2 von 6
19.10.2017 16:26
avatar  Henni
#6
He

@Kräuterfrau
nein hab ich nicht ....na ob das in meinem alter noch lohnt ?
danke trotzdem für die anregung .
henni


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 20:39
avatar  Inci
#7
In

Meine Erfahrungen zur Ernährung:

Ich bin jahrelang Marathon gelaufen, war laufsüchtig, bis zu 150 km in der Woche, mindestens 100 km bin ich immer gelaufen, oft mehrmals am Tag, auch Nachts. (war das eine schöne Zeit!)
In dieser Zeit habe ich mich gemästet und bei einer Größe von 1,68m höchstens 50 KG gewogen. Mein Stoffwechsel war dermaßen gut, dass alles verwertet wurde.
Jedoch habe ich, so wie jetzt auch, keine leeren Kalorien zu mir genommen. Nichts denaturiertes, nur Vollwert. Ich habe in dieser Zeit jeden Tag 2.3 Liter fette Milch vom Bauern getrunken mir Bananen drin, so ca 10 Bananen waren das bestimmt jeden Tag. Dazu noch jede Menge Vollwertbrot, selbstgebacken und selbst gemahlen das Korn, dann auch noch jede Menge Gemüse dazu und fetten Fisch.
Mir ging es blendend und ich hatte kaum Fetttgewebe, habe mich pudelwohl gefühlt und war soo beweglich.
Ja, das war eine tolle Zeit. Ich habe mich körperlich noch nie so wohl gefühlt.

Ich kann keine Diätprogramme befürworten, dahinter steckt für mich nur Geldmacherei und die Lebensmittelindustrie.

Für mich steht fest, dass die Menschen sich zu wenig bewegen und dazu noch leere Kalorien verspeisen, womit der Körper nichts anfangen kann.

Leere Kalorien stecken immer in Produkten, für welche Werbung gemacht wird... Besser man isst einen frischen Salat, Kartoffeln und Gemüse, trinkt Milch vom Bauern ohne H und unterstützt nicht Nestle, Zott, etc. und den ganzen andern Dreck (sorry, bin mal wieder so direkt)

Liebe Grüße

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 21:11
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Hallo, @Inci

warum hast du mit Laufen aufgehört? Es ist der perfekte Sport - geht immer und überall und kostet nichts.

Bei der Milch bin ich anderer Ansicht. Kuhmilch ist für Kälber da. Bin ich ein Kalb? Muss ich von einer Kuh gesäugt werden? Es ist wenig überraschend, dass mehr und mehr Menschen eine Laktoseintoleranz entwickeln. Wenn man genauer nachliest, stößt man auf eine Menge unerfreulicher Informationen...
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 21:33
avatar  Inci
#9
In

Hallo @Kräuterfrau,

ich habe aufgehört zu laufen, als ich mein zweites Pferd bekam, sie war noch ein "Babypferd", 2,5 Jahre alt und mußte noch alles lernen, dazu braucht man jede Menge Zeit. Laufen war nicht mehr drin :-(

Ja, ich weiß das mit der Milch.... Ist ein Unsinn, dass wir artfremd Milch trinken. Nur leider bin ich Milchsüchtig. Ich kippe einen Liter Milch vom Bauern fast auf einen Zug weg und kann nicht damit aufhören. Seitdem es in den Geschäften nur noch die länger haltbare gibt, trinke ich ausschließlich vom Bauern.
Leider auch nicht mehr vom Bauern um die Ecke, weil dort die Milch nach Silage schmeckt, zumindest im Winter.

An meinem nächsten Geburtstag in der nächsten Woche werde ich wieder anfangen zu laufen, bzw. zu leben..

Ich habe mir ganz viel vorgenommen.

Liebe Grüße

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 00:53
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@BesitzerinvielerDinge @Kräuterfrau @Henni @Draculara @Ordnung @Rainbow-Cloud @Fraggle @Barbara Bruchhäuser @Kathrin Nake @Quaos-Queen @Wolfram @Wolpertinga @Lana @speicher°assel @Romi @Emma4321 @gumdomin @Sophie @Tomato @Waldläuferin @meeresorchidee @meggyme @Melissa24 @sommermessi

Liebe Kräuterfrau! Liebe Henni! Liebe Draculara! Lieber Robert!

Lasst mich einige Gedanken dazu hier einbringen:

Was esse ich, wann esse ich und warum esse ich?

Ich glaube man sollte sich darüber klar werden, was man, in welchen Situationen isst. Esse ich immer zu Schokolade oder Süssigkeiten, wenn ich Stress habe? Esse ich beim Fußballabend / Fernsehabend immer eine ganze Tüte Chips oder Flips? Habe ich mir es angewöhnt, zur Tasse Kaffee am Nachmittag immer ein dickes Stück Kuchen zu essen? Bei mir war es so bis zum Frühjahr 2017: Ich habe Nachts wie jetzt auch meine Beiträge geschrieben, doch die Falle hatte ich schon beim Einkaufen gelegt, in der Küche waren immer Kartoffelchips, Erdnussflips, Kinderschokolade die ich seit 1973 immer wieder gegessen habe oder auch Nüsse etc. Was hab ich gemacht? Ich habe nebenher die ganze Nacht diese Sachen beim Schreiben hier gegessen. Bin dreimal in die Küche, das erste mal Chips, dann Flips dann die Schokolade meist am Ende.

Dann kam der Tag X an dem ich ein sehr langes Telefonat mit Draculara hatte, wir kamen darauf das im Supermarkt wir die Falle uns schon stellen, also hab ich einfach aufgehöhrt diese Sachen zu kaufen. Jetzt im Moment habe ich eine Flasche Sprudel neben mir, die hat 0 Kalorien. Also der Trick ist diese Sachen erst garnicht einkaufen, dann kann man die Zuhause auch nicht essen. Nach nun 32 Jahren Vegetarischer Ernährung gehe ich zur Veganen Ernährung fast über. Esse jeden Tag einmal Tomaten mit Olivenöl und Zitrone drauf, etwas Petersilie und andere Kräuter mit drauf.

Beispiel Gestern: 1 Päckchen Reis, 1 Stück Soja in der Pfanne, ein Glas Bohnen, Eine Tomate, eine Banane eine kleine Schüssel Joghurt, ca. 2,5 Liter Wasser, ein Glas Karottensaft mit einem Teelöffel Olivenöl drin, damit es auch verwertet wird im Körper, ein Glas Orangensaft, ein Miniglas Mulitvitamin Saft. Das wars, reicht mir auch...

Probiert es Bitte mal so wie ich sich zu ernähren, einen Monat und schaut wie ihr euch fühlt, wie das Gewischt wohl sinkt, ja der Weg ist seine Ernährung umzustellen, dauerhaft dann klappts auch mit dem Abnehmen. Ich habe nun ziemlich genau 20 Kilo abgenommen innerhalb 3 Monaten, von 95 Kilo auf 75 Kilo und halte es nun schon bald 2 Monate. Was mich vom Veganer trennt ist noch das ich einmal in der Woche ca. 200 Gramm Mozarella Käse esse mit Mikrobiellem Lab, immer wieder Joghurt, ein winzigen Schluck Milch in den Kaffee tue ab und zu.

Kombiniert damit das ich fast jeden Tag Joggen gehe und auch mein Training mit Karate habe werde ich wohl nicht mehr zunehmen, ich esse Bewusst und bin Schlank wieder, echt man fühlt sich besser und ich wünsche euch das gleiche. Wer nicht Joggen kann der sollte eben jeden Tag einen Spaziergang machen durch Waldwege, Wiesen oder im Park wer in einer Grossstadt lebt von euch. Das Problem ist da man mit 20, 30 oder noch 40 ein Übergewicht gut wegstecken kann, der Körper verträgt das noch gut, doch nun in meinem 50ten Lebensjahr muss ich drauf achten was ich meinem Körper zumute, hätte ich diesen Sommer nicht die Kurve gekriegt dann hätte ich bestimmt schon 120 Kilo bis Weihnachten, dann lieber 75 Kilo und Joggen gehen, trainieren und immer schön Wasser trinken den ganzen Tag über. Achso, Kopftraining gibts auch wie heute Abend, jeden Freitag Abend bin ich bei uns im Schachverein, spiele aktiv in der Mannschaft also Wettkampf und durch das schreiben hier dazu mit euch roste ich im Oberstübchen nicht ein denke ich.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!