Bessie geht weiter; Schritt für Schritt

  • Seite 1 von 20
25.07.2018 17:17
avatar  bessie
#1
avatar

Hallo Ihr Lieben,

leider kann ich meinen Thread nicht mehr finden und habe auch gerade keine Lust noch länger zu suchen- die Hitze hat sich auf mein Hirn gelegt- Ihr versteht? Deshalb habe ich jetzt diesen hier eröffnet

Wir hatten leider nochmals schwere gesundheitliche Rückschläge und haben mal wieder aufs Neue einige harte Monate hinter uns gebracht- hier im Haus siehts nicht besonders "prickelnd" aus

nun hatte ich es geschafft ein paar Sachen in die Mülltonne zu werfen bevor sie abgeholt wurde- ein Minischritt aber vielleicht ja auch ein Beginn zu neuer Freiheit- wer weiß- ich wollte es gerne mit Euch teilen- denn wer jemand diesen Fortschritt versteht dann Ihr.

machts Euch schön in diesem TagBessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 22:08
avatar  bessie
#2
avatar

am Donnerstag um 4 Uhr früh hatte ich es geschafft jede Menge Papiermüll und Kartons in die grüne Tonne zu werfen, die wurde um 8 abgeholt und dann kam das Gedankenkarussell *hab ich irgendwas Wichtiges vielleicht weggeschmissen* fürchterlich, ich hab mich erst nach 2 Stunden wieder eingekriegt und konnte es stehen lassen dass ich nur Unwichtiges entsorgt hatte und falls irgendwas benötigt würde, könnte ich es in Kopie bekommen bzw. hab es auf dem PC.

die gelben Säcke hatte ich auch alle an die Straße geschafft und der Abstellraum ist wieder luftiger.

das Schlimme im Moment ist dass meine Mutter wieder in Kontakt mit mir ist und sie räum ihr Haus auf/aus und bringt mir gaaanz viel vorbei- Ihr kennt ja mein Problem dass alles noch gut ist / ich es umfunktionieren kann / ich es für jemand anderen aufbewahren könnte oder manches mir selber gefällt, ich es aber nicht brauche- nun wird das Haus meiner Mutter immer leerer und unseres immer voller *stöhn* ich krieg die Krise

zum einen will ich meine Mutter nicht vor den Kopf stoßen weil es gerade ziemlich nett zwischen uns ist- anderseits will ich auch nicht in Gerümpel ersticken

ich kämpfe weiter Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 00:03
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

>



@bessie @Draculara @Kräuterfrau @Barbara Bruchhäuser @Rosa @Hatifa @Henni @Wolfram @Kathrin Nake @Rainbow-Cloud @Fraggle @Lilie @alle unsere Leser und Mitglieder.

Liebe Bessie du sprichst mir von der Seele mit deinem Beitrag und vor allem dieser Satz den ich hier zitiere:

Zitat von bessie im Beitrag #2
ich kämpfe weiter Bessie


Die Spielregeln unseres Lebens von jedem von uns hier verlangen von keinem, dass wir unbedingt um jeden Preis siegen müssen, sehr wohl aber, daß wir unseren Kampf

NIEMALS AUFEGBEN.

Ich habe fast 25 Jahre lang im Haushalt als Messie gelebt und hab das in den Griff bekommen. Ein Vierteljahrhundert habe ich gebraucht und ich habe nicht aufgegeben, denn wer aufgibt hat schon verloren. Doch in mir steckt nach wie vor der Messie und ich habe gelernt dies richtig zu kanalisieren denn ich werte es nicht ob Betoffener unseres Messie Syndroms oder nicht. Ich schöpfe daraus Kraft ein Messie zu sein auch ohne Berge in der Wohnung wie früher. Manchmal denke ich mir einfach das war damals mein Lebensstil so zu leben. Doch klar jeder kann seinen Lebensstil so verändern und dann wenn er will verändern wie er selbst will wenn er die Möglichkeiten dazu hat.


Herzlichst aus Zandvoort an der Nordsee in Holland. Die haben hier Wlan im Strandcafe und ich kann jedem nur empfehlen auch mal hierher zu kommen, es ist einfach sehr schön hier, hier kann man es aushalten. Ja hier ist FKK Strand (Bin total der FKK Fan!) und endlich wieder nahtlose Bräune. Bitte verzeiht mir @Jacaranda @Jennifer ihr wisst schon warum ich das hier schreibe.




Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 20:04
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Lieber @Messie

in Scheveningen gibt es auch total den schönen FKK Strand. Falls du noch länger rumreist.

LG, die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 18:53
avatar  bessie
#5
avatar

Danke @messie

so- heute bin ich 6 unbequeme Rattanstühle und einen wackeligen Rattantisch losgeworden- die standen ewige Zeiten bei meiner Mutter im Wintergarten nur zur Dekoration rum und danach fast 2 Jahre bei uns im Wohnzimmer, wo natürlich gar kein Platz dafür war. außerdem habe ich von meiner Mutter elend viel altes vergilbtes Plastikküchengedöns bekommen, das konnte ich nun aussortieren und habe es im gelben Sack entsorgt

wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!