wieder wie gelähmt

  • Seite 5 von 5
07.11.2016 11:27
avatar  akinom
#21
avatar

Ich bekomm es einfach nicht hin Ordnung zu halten.
Einen Tag komm ich gut voran und dann 5 Tage an denen nichts mehr geht.
Langsam verzweifel ich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 11:33
#22
Ma

Nicht verzweifeln liebe akinom,
du schaffst das schon!
Es ist ganz normal, dass es oft nicht voran geht, doch sehe die Tage, die positiv sind, an denen du was erreicht hast.
Früher gab es diese Tage bestimmt kaum, doch jetzt?
Hin und wieder, dass ist doch schon ein Anfang
und das Chaos ist ja auch nicht in 2 Monaten entstanden , sondern es hat gedauert und so dauert es halt auch, bis es wieder gut ist.
Nehme dir bewusst mal frei und setze dich nicht immer wieder selber unter Druck.
Denke daran , es geht vielen so wie dir, du bist nicht alleine, auch wenn es sich meistens so anfühlt.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 19:25
#23
avatar

Setze Dich bitte nicht unter Druck. Druck ist ein schlechter Ratgeber, da spreche ich aus Erfahrung. Und wie Maria Magdalena bereits sagte, die Unordnung ist ja auch nicht seit gestern da, sondern hat sich über einen langen Zeitraum angesammelt. Da kann man auch nicht an einem Tag wieder alles ins Lot bringen.

Ich habe mir auch immer Druck gemacht bzw. ich fühlte mich durch andere unter Druck gesetzt. Dann wollte ich alles schnell erledigen und bin dann an der Masse oder meiner Gesundheit gescheitert, was mich wieder fertig gemacht hat.

Meine Strategie ist jetzt vormittags nach Putzplan vorzugehen und nachmittags wird ausgemistet. Ein Raum nach dem anderen. Und wenn ich Schmerzen habe, gönne ich mir die Ruhe ohne schlechtes Gewissen.

Und wenn ich über andere nachdenke, dann fällt mir immer öfter auf, das es bei denen gar nicht so perfekt ist, wie sie immer tun.

Du hast es doch so weit gebracht. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du zwei Söhne allein großgezogen, die beide gut geraten sind und auch was im Leben schaffen wollen. Da kannst Du stolz drauf sein.

Ich glaube, wir Frauen stellen uns immer kleiner als wir in Wirklichkeit sind. Haushalt, Kinder, Familie und Arbeit unter einen Hut zu kriegen ist Schwerstarbeit. Wenn das alles bezahlt werden müßte, wären wir reich. Statt dessen denken wir, wenn was nicht rund läuft, sind wir schlecht.

Du bist ein toller Mensch, mache weiter und denke jeden Tag bewußt an Dich, dann klappt auch der Rest.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 00:43
avatar  akinom
#24
avatar

Das schlimme ist... An einem Tag mach ich Ordnung und an den anderen Tagen bleibt alles liegen so das ich an dem einen Tag wieder von vorne anfangen muss.
Zb. Ich hab angefangen das Geschirr zu spülen und einen Schrank abzuputzen. In den folgenden Tagen schleppen meine Söhne ihr angetrocknetes Geschirr von einer Woche, wieder auf den geputzten Schrank oder stellen mir die Spüle voll. NUN muss ich erst wieder die Spüle frei räumen um weiter zu arbeiten.
Neulich sagte mir mein Sohn:" Tja Mama, einmal in der Woche spülen reicht nicht!" Auf meine Bitte, dass sie doch auch mal spülen könnten Antwortete er mir:"Mama das ist eklig das machen wir nicht!"
Wenn ich dann mal wieder am MECKERN bin drehen sich meine Söhne um und gehen.
Das gammelige Geschirr wird dann einfach nachts in die Küche gestellt und ich darf mich dann wieder mit rum ärgern.
Das ist doch blöd. Es wäre besser wenn ich jeden Tag Ordnung schaffen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 08:43
#25
Ma

Deine Söhne sind alt genug , liebe akinom,
Warum nehmen sie denn das Geschirr mit in ihr Zimmer, dann ist es nicht rechtzeitig zum spülen da und sie müssen es dann selber spülen.
Hotel Mama muss endlich aufhören! Sag ihnen dass, denn du hast genug arbeit, genug was auf deinem Rücken lastet und es ist Zeit die Arbeit zu verteilen.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!