wieder wie gelähmt

  • Seite 4 von 5
11.09.2016 19:42
avatar  akinom
#16
avatar

Ich hoffe das es meinen Kindern mal besser geht.
Aber warum komme ich mir bei allem so als Versager vor?
Seit zwei Wochen schleppe ich mich mit einem dicken Knie rum. Krankschreiben geht nicht, weil ich noch keinen festen Arbeitsvertag hab.
irgendwie will bei mir nichts klappen.
Mir fehlt einfach das Positive, der Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 20:24
avatar  Wolfram
#17
Wo

ich kenne mich da nicht aus. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Verlängerung der Probezeit um die Krankheitszeit möglich wäre. Das wird aber für den Arbeitgeber auch schwierig, wenn er nicht beurteilen kann, wie lange die Ausfallzeit ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 02:01 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2016 02:01)
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@akinom

Hallo akinom!

Du schreibst: Ich hoffe das es meinen Kindern mal besser geht.

Ja möge die Zukunft deiner Kinder gesegnet sein.


Du schreibst: Aber warum komme ich mir bei allem so als Versager vor?

Nun ich kenne das Gefühl wenn nichts klappen will, egal was man macht es kommt einem so vor als würde alles nur Schieflaufen. Ja das fühlst sich an wie wenn alles Verhext ist. Ist es nicht. Als ich im Fernen Osten lebte in meinen früheren Jahren hatte ich dort einen Freund der ist Australier der sagte mir immer: Think more! Also denke weiter, überlege noch mehr. Ich sag dann zu mir höre auch auf dein Gefühl das ist oft intelligenter als der Geist und mein Bauchgefühl ja mit dem bin ich immer mehr befreundet die Entscheidungen sind auf die Dauer besser auch wenn ich dabei den Kopf nicht ausschalte.


Du schreibst: Seit zwei Wochen schleppe ich mich mit einem dicken Knie rum. Krankschreiben geht nicht, weil ich noch keinen festen Arbeitsvertag hab.

Hm da läuft was in die falsche Richtung glaube ich, ich kann nicht Hellsehen oder Hellhören auch wenn es mir manchmal so vorkommt doch dein Körper sagt dir gerade Stop du gehst in die Falsche Richtung, vergiss Bitte nicht das du nicht mit dir selbst im Kampf stehst. Wenn deine Probezeit vorbei ist und du kannst wegen deinem Knie nicht mehr laufen was dann? Achte erst auf deine Gesundheit denn die kann weg sein und die kann man dann eventuell nicht mehr einfach so zurückbekommen, einen Job kannst du wieder bekommen. Also handle nicht aus deiner Angst heraus denn die Angst ist meist ein schlechter Berater. Wirklich ich schreibe das nicht einfach so denn ich kenne jemand der war Krank und hatte auch Angst seinen Job zu verlieren und hat ich sag mal Raubbau betrieben an sich und nun hat er weder die Gesundheit noch einen Job. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Die Gesundheit ist wichtiger als ein Job doch das musst du wissen wieviel du aushälst oder aushalten willst. Wäge ab ob es sich lohnt und entscheide selbst denn diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen, meine Meinung kennst du nun.


Du schreibst: irgendwie will bei mir nichts klappen.
Mir fehlt einfach das Positive, der Sinn.


Hm korrigiere mich falls ich mich jetzt irre den ich kenne dich ja nicht doch mein Gefühl sagt mir das du mehr Geduld haben solltest. Es regnet nicht ewig, denn nach dem Regen kommt auch wieder die Sonne. Klingt etwas naiv von mir? Ok kann sein, ich hab nun aus dem Gefühl geschrieben und nimm es einfach als eine Neutrale Meinung an.....

Die Entscheidungen sind es im Leben die das Leben ausmachen. Überleg dir gut ob dir dein Knie wichtiger ist oder der Job. Bin gespannt wie du dich entscheidest, falls du doch aushalten willst dann wünsch ich dir viel Kraft und geh auch zum Arzt denn auch ohne Krankschreiben kann er dir helfen. GEh zum Arzt solange du noch gehen kannst, denn wenn dein Knie streikt muss der Arzt zu dir kommen und dann kommst du nicht umhin doch Krankgeschrieben zu werden. Viel Glück auf jedenfall denn bei dir lässt der Erfolg noch auf sich warten. Eins noch an dich, beginne doch den Tag mit einer Pause, bleib erstmal im Bett und stell dir vor was an deinem Tag gut laufen kann denn es gibt auch die Kraft der Gedanken. Du ziehst das an was mit dir zu tun hat.

Ich wünsche dir mit deinem Knie eine schnelle Besserung!

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 21:06
avatar  akinom
#19
avatar

Ich wollte mich mal wieder bei euch melden.
Nach langem überlegen hab ich mich vorerst gegen einen neuen Minijob entschieden.
Vom finanziellen bräuchte ich dringend einen Job, aber erstmal ist es wichtiger meinen Haushalt auf die Reihe zu bekommen. Im Oktober wurde mir Urlaub gegeben das heißt ich kann meinem Knie etwas Ruhe gönnen. und im November soll ich Überstunden abbauen. normal arbeite ich 19,5 Std Hab aber zur Zeit 317 Überstunden.
dazu lass ich mir jetzt jeden Monat ein paar Stunden auszahlen und werde wohl so über die runden kommen . zumindest bis ich wieder etwas Kräfte gesammelt hab .


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 04:52
#20
avatar

Oh, akinom, das klingt nach einer guten Möglichkeit, dass du ein wenig vorwärts kommen kannst.
Vielleicht kannst du mit einer Phase starten, in der du neben genug Ruhe (das Knie!) dann die Arbeit in der Wohnung in kleine Häppchen zerteilst, damit du schrittweise voran kommst.

Womit möchtest du am liebsten starten?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!