Das Gute sehen.....mein Putz- und Räumtagebuch

  • Seite 2 von 8
10.12.2016 05:53
avatar  Mute
#6
Mu

Momentan kann ich hier kaum etwas schreiben. Weihnachten naht....das bedeutet für mich: lange arbeiten...

Ich schaffe jenseits von Arbeiten und schlafen kaum etwas. Noch dazu habe ich gerade sehe Rückenschmerzen und bin froh, wenn ich den Arbeitstag hinter mir habe.

Es klappt nur, Kleinigkeiten zu erledigen: etwas Wäsche oder ein klein wenig Unordnung beseitigen


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 13:52
#7
avatar

Die Kleinigkeiten sind gut. Dann kommt keine neue Unordnung hinzu bzw. sie hält sich in Grenzen.

Wichtig ist, das der Rücken wieder wird. Ich habe selbst Probleme damit, besonders im unteren Bereich. Wenns zu schlimm wird, reibe ich mich mit japanischem Pfefferminzöl ein. Das ist sehr geruchsintensiv, gibt aber eine wohltuende Wärme ab. Massagen haben mir auch sehr gut geholfen. Die mache ich einmal im Monat für eine halbe Stunde. Und als "sportliche" Betätigung einmal die Woche Yoga.

Am Anfang hatte ich wegen des Geldes und des Zeitaufwands gefühlsmäßig bedenken. Das Geld könnte ich woanders gebrauchen, woher nehme ich die Zeit. Aber ich bin ganz froh es doch zu machen. Danach fühle ich mich ausgeruht, entspannt und voller Tatendrang.

Vielleicht kannst Du was ähnliches machen. Einfach um kurz vom ganzen Alltagsstress und sonstigen Problemen abschalten zu können und dann mit neuer Kraft wieder antreten.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 17:55
avatar  Henni
#8
He

hi mute
jede kleinigkeit bringt dich weiter und das ist schön.
gute besserung für deinen rücken.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 09:48
avatar  Mute
#9
Mu

Hallo...
Vielen Dank für eure Antworten!
Ja, ich muss dringend wieder mit Yoga loslegen, mache das aber nur alleine zu Hause. Die zehn Stunden arbeiten tgl. und in jeder Hinsicht bis zum Anschlag in der Weihnachtszeit liessen für nichts Zeit. Ich habe mich dann zwischendurch immer mal wieder kurz in einem ruhigen Raum auf den Boden gelegt, bis alles wieder halbwegs “in Position“ war. Fühlte sich an, als wären im Brustwirbelbereich die Wirbel nach außen geflutscht....

Jetzt versuche ich, zur Ruhe zu kommen und werde heute etwas Chaos der letzten Wochen beseitigen.

Habt schöne, ruhige Festtage und rutscht gut rein....

Gruss,
mute


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 01:37 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2016 01:39)
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator



@Mute

Zitat von Mute im Beitrag #9
Ja, ich muss dringend wieder mit Yoga loslegen, mache das aber nur alleine zu Hause.



Hallo Mute!

Oh klasse, ich mache meine Übungen auch hier zuhause jeden Tag zur Zeit wieder. Ich hab ja selbst eine Ausbildung zum Yogalehrer + Fitnessinstructor gemacht 2015. Wer weiss vielleicht machst du das auch irgendwann? Du kannst dir auch Videos anschauen und nachmachen, auf Youtube.de sind davon sehr viele, einfach mal suchen.

Wie findest du das?




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!