Warums bei mir so lange dauert - sch Mülltrennung!

  • Seite 8 von 11
24.01.2021 18:43
avatar  Emin
#36
avatar
Administrator


@Nachtlicht

Liebes Nachtlicht

Zitat von Nachtlicht im Beitrag #33

fühlst du dich in deiner minimalistischen Wohnung auch wirklich wohl?

Ja sogar sauwohl, ist einfach nur schön. Keine Sekunde bereut, war einer meiner
bestern Entscheidungen meines Lebens.

Zitat von Nachtlicht im Beitrag #33
Chaos, pur!

Ja du hast Gefhühls Chaos in dir? Das auflösen und dann wirst sehen,
dann brauchst die Sachen nimmer die nur herumliegen immer.

@Draculara
Zitat von Draculara im Beitrag #35
Ich bezweifle, dass Emin wirklich Messie war. Vielleicht war er Sammler, aber nicht alle Sammler sind gleich Messies. Sonst würde er nicht behaupten, es ist so einfach, alles weg zu schmeißen und Minimalist zu werden.


Liebe Draculara

Hab ich echt behauptet das es einfach ist? Ich sage ja immer wieder hier, ich erhebe keine Allgemeingültigkeit auf das was ich mache, für andere ist es einfach nur grauenvoll, eine schlimme Strafe, wie verprügelt werden jeden Morgen anstatt gemütlich Tee, Kaffee und Frühstück daran zu denken was ich gemacht habe, alles weg, weg, weg, weg damit! Es kann von mir gehen, ich brauche dies nimmer, ich hab genug Halt in meinem Leben auch wenn ich schwer gebeutelt wurde in den letzten Jahren. Einge Soziale Erfolge wurden mir vergönnt, tja man kann sich net alles aussuchen doch ein wenig Einfluss haben wir doch auf unseren Lebensstil oder?

Ich sag dir, deine ganzes Lebensgefühl verändert sich, deine Sicht aufs Leben wird ganz anders, du kommst in die Leichtigkeit, fühlst dich frei und ich sag dir das ist ein so tolles Gefühl das ich niemals wieder meine Wohnung vernachlässigen werde oder Sachen zur Türe reintrage die nur herumliegen.

Und noch was ist toll, ich brauche niemals, ja nie wieder aufräumen, ich denke gerade an den Beitrag von @Sybille mit Ausreden verbraucht, ist doch alles nur eine Ausrede so kommt mir das vor, sogar faule Ausreden das wir Sachen brauchen die wir absolut garnicht brauchen. Schau mal Bitte, jeder entscheidet für sich selbst, jeder definiert sich selbst und das reicht schon das wir uns selbst richten, doch genauso wie ich vor 37 Jahren beschlossen habe keine Tiere mehr aufzuessen so habe ich beschlossen keine Sachen anzuhäufen, ja das ist kein Minimalismus sondern ein Asketen Dasein.

Es tut mir gut so zu leben, @Wolfram wie er in einigen Beiträgen geschrieben hat, ja er hat glaube ich Elektrogeräte einige, okay es ist sein Leben und wenn jemand eben z.B. mehr als einen Fernseher hat oder so ist das doch total okay. Es ist auch okay wenn Wolfram sagt er sammelt eben Geräte, es ist auch okay wenn Wolfram sagt er ist ein Messie, doch ich habe kein Recht dazu ihn zu definieren und damit auch determinieren, Wolfram ist mehr als nur Messie, er ist ein ganzer Mensch mit allem was dazugehöhrt, er ist ein Mann und lebt auch wie er schreibt allein. Was unterscheidet uns beide? Vieles denke ich, doch beide dieser Männer sind Messies und wir bleiben es unser Leben lang oder glaubst du im Ernst das du die wenige Tage nach mir geboren ist das wir unseren Präfontalen Kortex noch ändern können?

Ich sag dir ganz klar, NEIN können wir nicht denn dieser hat sich soweit ich weiss im Prägealter entwickelt, wir können nimmer in die Lebensjahre 3 bis 6.

Zu spät, wir sind Messies geworden und ich bin froh ein Messie zu sein, ich bin froh das ich es im Griff habe und ja ich lebe es ja dennoch aus, es ist nicht sichtbar und ich denke an ein Telefonat was heute Morgen von 3 Uhr Nachts bis 7 Uhr.

Wenn nix mehr geht, was zu ändern weil man eine Störung hat z.B. dann sollte man es leben hat mir die Dame gesagt am Telefon, ich sage noch dazu das wir ja NICHT im Kampf mit uns selbst stehen.

Achso ich hab einfach kein Bock mehr das es so aussieht z.B. Echt, wozu sowas?


Messie mess 1
Thomas Haemmerli, Copyrighted free use, via Wikimedia Commons

.


Messi Wohnraum
Maschinenjunge, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

.


Hoard
TheDoctorMo, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

.


Hoarding living room
Shadwwulf at English Wikipedia, CC BY 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/3.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 18:50
#37
avatar
Moderator

@Messie

diese Bilder kenne ich, die stellst du öfter ein. Wer telefoniert denn von 3 bis 7?

Wenn mich einer um 3 Uhr nachts anruft, stelle ich den Rufton leise und geh wieder ins Bett. Aber ich rufe mit Sicherheit keinen an um diese Zeit.

Und mich hat das Kleinkindalter nicht zum Messie gemacht. Ich wurde erst im Jahr 2005 Messie. Und zwar nach dem Unfall am 01.03. nach dem ich kurze Zeit ohnmächtig war. Dann noch die Lüge vom Orthopäden, der mich wissentlich belogen hatte, meine Mobilität betreffend. Vertrauensbrüche. Der Vertrauensbruch vom Arzt war einer zuviel, der Unfall ein schlimmes Ereignis zuviel, darum bin ich heute Messie. Davor war ich nur unordentlich.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 19:04
avatar  Emin
#38
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #37
Wer telefoniert denn von 3 bis 7?


Eine Freundin die auch Psychologin ist und wir haben auch Gespräche über alles, über mich auch, mir wird auch geholfen mental und menschlich.
Du siehst ja das ich wach war an den Zeitpunkten wann ich meine Beiträge geschrieben habe. Nachts bis in den frühen Morgen herein.

Deine Geschichte hab ich dreimal gelesen nun, hat mich nachdenklich gemacht, hm....du sagst du warst vorher nur unordentlich?

Was wurde gesprochen während du Nicht bei Bewusstsein warst?

Kannst du die Vertrauensbrüche inwzischen verzeihen?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 19:35 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 19:36)
#39
Na

@messie

Lieber Messie,

Zitat von Messie im Beitrag #36
Ja du hast Gefhühls Chaos in dir? Das auflösen und dann wirst sehen,
dann brauchst die Sachen nimmer die nur herumliegen immer.


Ich habe kein Gefühlschaos mehr in mir. Wie ich schon erzählt habe, entsprang mein Messieverhalten im Kleinkindesalter und ist nicht mehr zu reparieren. Mein inneres Chaos habe ich "schon", vor etwa 15 Jahren, nach dem Tod meiner Mutter (langsam) abgelegt.

Viele Grüße
Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 20:04
avatar  Emin
#40
avatar
Administrator

@Nachtlicht

Liebes Nachtlicht

Zitat von Nachtlicht im Beitrag #39
entsprang mein Messieverhalten im Kleinkindesalter

Ich glaube das ist bei fast allen von uns so. Die Wortkreation die du gemacht hast ist sehr
interessant finde ich,

Messieverhalten

Bitte dich hiermit, kannst du uns ein bisschen das definieren oder eine Liste machen
was das für Verhaltensweisen sind? @Rainbow-Cloud der leider zur Zeit nicht aktiv
ist denkt dabei immer an Klischees.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!