effektive PlänerInnen & umsetzende Organisationstalente

  • Seite 1 von 2
21.04.2018 12:43
#1
Ra

die Titel sind für mich meist nicht so einfach hinzubekommen, da sie einen Überblick über den erst-zu-definierenden Text ergeben sollen, ich jedoch auch den Titel als erstes umsetzen mag. ich plane gerne, als auch informiere ich mich gerne bei Ämter und Organisationen über Regellungen oder versuche diese auch zuvor aus vertrauenswürdigen Seiten des Internets zu suchen. finde ich jedoch nicht alle Antworten zu meinen Fragen, bliebe mich noch der telefonische Kontakt oder schriftlich über E-Mail (zumindest würde ich es mit diesen beiden Alternativen zu lösen versuchen).

kürzlich hatte ich neben den Ideen spezifische Objekte für mich zu kombinieren oder auch vom Design zu planen, dass ich vorhandene Objekte als Inspiration nutze, um dann auch die Erstellung anderer Personen zu begucken, wie ich es dann noch anders umsetzen könnte ...wobei ich dann auch toll finde, würde ich etwas selbst entworfen haben, dass ich dann auch sagen könnte: ist von mir gestaltet. hätte für mich auch mehr Motivation mehr zu mir passendes und noch nicht existierendes zu gestalten, um es für mich nutzen zu können. für mich wäre das Leben zu einfach, würde ich Objekte toll finden, wie es sie bereits gäbe - für mich sind die noch nicht gefundenen Objekte erst interessant oder schon bloss der Gedanke, dass ich etwas in meiner Umgebung (zB innerhalb von Wien) nicht kenne und es genau deshalb für mich finden mag. immerhin gäbe es dann auch der Erfolg der Umsetzung, auch wenn das Design nicht allzutop aussehen würde ...dennoch könnte ich dann rückmelden, dass es von mir wäre (wenn es der Wahrheit entsprechen würde) und vorallem könnteich unterschiedliche Modelle wie Materialien für die Umsetzung nutzen und hätte mehr Bezug zum Objekt, als wäre es bloss von einer Person geschenkt entgegengenommen oder mit optionaler Anfrage beim Personal in Geschäfte erfragt und an der Kassa bezahlt worden.

vorhin hatte ich dann mehr zur Ideen des Wohnens Details erfragt und bin gespannt auf die Rückmeldung der kontaktierten Stelle (ich hatte über E-Mail einen Text getippt).

hier in der Community berichtete ich über geplante Ideen wie zB dem Entwurf von Boxershorts oder Schuh-Modellen, wobei ich bei einem Stück erst gucke, ob mich diese Form überzeugen würde, es mit noch weiteren zusätzlichen Funktionen auszustatten, wären es Seitenfächer, einem Reissverschluss, Druckknöpfe, etc. oder auch zusätzlichen farblichen Designs ...wobei es nicht einer geschützen Marke / einem Logo / Schriftzug / etc. ähnlich sehen sollte und ich darauf Acht gebe (vielleicht finde ich dann auch einen Text oder ein Bild, welches ich als "mein Logo" als Privatperson nutzen könnte oder gäbe es mal die Anfrage beim Patentamt, wie hierbei die Anforderungen, Preise, Umsetzungen, etc. wären)

auch besuchte ich mal einen Info-Abend, wo es möglich wäre statt "bloss" online Videos auf spezifischen Plattformen zu teilen, auch im Fernsehen auftreten zu können und das auch (mit sich an die Regelungen haltend) mit eigener Gestaltung der gezeigten Episoden. denn auch bei Interviews suchten Personen Gegenüber und ich hatte eins durch Zufall erfahren und bin in einem Heft positiv vermerkt (die ursprüngliche Anfrage des Gegenübers als Organisation war eine/n Author zu finden oder auch eine Person welche andere interviewen mag. ich meldete mich auf diese Anfrage mit einem aussergewöhnlicheren Text, denn ich meinte weder Author zu sein, noch kenne ich Gegenüber welche in Interviews zu diesem Bereich jetzt Zeit hätten ...ich hätte jedoch mich mit Interesse interviewt zu werden.)

auf diese Anfrage bekam ich das positive Feedback, dass ich auch kurz vor eigentlich-geplanter Beendigung des Interview-Zeitraumes der bisher einige wäre, welcher sich hierzu meldete und gerne könnte mein Gegenüber meinen zur Verfügung gestellten Text nach den passenden Richtlinien bearbeiten und ich ihn korrigieren, würde ich Teile dann anders notiert im Heft zur Veröffentlichung vorfinden wollen. ich machte Vorschläge und besprach was wie möglich wäre. ich empfand es als tolle Zusammenarbeit, auch bin ich als Privatperson durch die Anfrage mit einer Oranigation auf diesen Bereich gestossen und ich denke Interviews sind eins meiner Interessen. ich hörte ungefähr 70.000 Zeigen mit Leerzeichen getippt zu haben und mein Gegenüber konnte nur 7.000 Zeichen auf den 4 geplanten Seiten verwenden, denn mehr liess der Rahmen nicht zu.

zum Fernseh-Interesse wollte ich ergänzen dass ich auch zuvor schon bei Wettbewerbe für Kreativität meine Umsetzungen visuell als auch materiell verfügbar machte und auch bei letzterer Einladung mit Publikum konnte ich sogar durch das Mikrofon zum Publikum sprechen und fand es neben dem Stehen auf dem Podium toll.

ich denke dass ich mir auch vorstellen könnte, neben dem Gedanke aussergewöhnlich zu wohnen, auch mehr Bekanntheit zu erlangen stilvoll fände ...wobei ich auch eine Notiz plane, welche "gewöhnlichere Personen" von "bekannteren Stars" unterscheiden würde mit positiven als auch nachteilhaften Worten aus zB meiner Sicht zeigen würde.

denn TV und Interview könnte neben der öffentlichen Kreativität, auch interessant mit dem Wohnbereich verbunden sein, finde ich. würde der für sich passendste Bereich entdeckt worden sein, könnte die Umsetzung spezifischer gestaltet, als auch das sich sicher und wohl zu fühlen, zu entfalten.

um noch ergänzend mögliche interessierte UserInnen des Threads zu erwähnen, falls ihr mitlesen oder tippen mögt (gern auch direkt an mich über PN), @Messie, @Draculara, @Ordnung, @Kräuterfrau, @Barbara Bruchhäuser

auch könnt ihr eure Ideen im Thread notieren oder auch Fragen zu meinen Ideen tippen, falls ihr mögt. ich fände auch den Titel aussergewöhnlicher und wollte eine Mischung aus "er/sie" als Pronomen und "Talente" als neutralere Definition und "Planen" als erstere Kategorie und danach mit einem zB "&"-Symbol, überleitend in "umsetzend" vom Wort, denn auch "effektiv" erwähnte ich in der Anfrage über E-Mail, welchen Bezug sich auf leere Lokale und Geschäfte bezog, wenn hingegen suchende Personen als zB MinimalistInnen, einen für sich passenden Wohnplatz suchen und Wohnungen eher zu gross wären, Häuser zwar individueller gestaltbar und selbst baubar wären, jedoch WG wegen gesamt mehr Nutzfläche nicht so passend für mich wären und toll fände ich dann die Ideen in einem ex-Geschäft zu wohnen ...auch wegen der metallischen Aussenjalosie oder Gitter vor dem Eingang, auch dass es kein Haus an sich wäre und direkt sich am Strassenrand befände, hätte für mich einen positiven "Touch" (einen Hauch einer Berührung).

in diesen Gebäuden wäre dann einer eine Sanitäranlage (eine Toilette) vorfindbarer als würde ich ein Wiesen-Stückchen für mich offiziell meldend beanspruchen und dann erst mit zB Ziegel beginnend, da eine Form zu bauen. grössere Auslagenfenster aus Glas wären eher wegen dem Material für mich aus Plastik bevorzugter, wobei auch öffnenbare Fenster für mich toll wären, als bloss diese grossen Auslagenscheiben. der Eingang wäre meist spezifischer als bei Wohnungen oder Häuser, deshalb schon mal als positiven Punkt. es gäbe esnn meist schon einiges darin vorhanden (wenn möglicherweise auch verstaubt, etc.) und der Wechsel des bisherigen Vermieters als Organisation fände ich auch positiv und auch wäre meine Kontaktperson dann eher nicht eine gewöhnliche "Wohnungsorganisation" (zB eher Immobilien-MarklerInnen oder so), denke ich?

Unterschiede zwischen Deutschland und Wien fände ich auch interessant, beispielsweise beim Wohnbereich als auch beim Entwurf von Objekte. auch könnte es aus Sicht von in Deutschland befindlichen Personen spannend mitzulesen sein, welche Informationen im Internet ersichtlich wären und hingegen Organisationen aus aktueller Sicht erst bei erwähnten Seiten ergänzen, würden diese zuvor wegen der Spezifischkeit noch nicht gelistet oder notiert sein, oder auch hätten sich erst kürzlich Änderungen ergeben.

bei Marken, Organisationen, etc. finde ich es auch toll, nenne ich sie nicht direkt ...sondern hingegen mit andere Worte nennend, dann wäre es neben allgemeiner Anonymität, auch dass möglicherweise mitlesende Personen bei spezifischen Organisationen jobbend ("einen Job habend", arbeitend ...ich nutze manchmal auch gerne kombinierte Worte, welche vielleicht zuvor in diesem Zusammenhang noch gar nicht so existieren), nicht genau wissen würden, dass ich diese Organisation meinen könnte, da ich eher nur die erfragten Details nenne, jedoch nicht von wem ich sie genau erhielt oder den genauen Wortlaut der Rückmeldung.

ich finde dass die Anfrage als Privatperson vielleicht manche nicht-Gewerbe-besitzende-Personen verunsichern könnte, ob man denn diese Details erfragen könnte oder die Fragen seltsam klingen könnten ...jedoch ich denke Organisationen wären doch eher genau vorhanden, um Informationen zu sammeln und bei Fragen rückzumelden und immerhin könnte auch das positive Feedback genannt werden, dass manche Details nur intern bekanntgegeben werden könnten. dann wüsste man jedoch und könnte sagen, man hätte gefragt und bestmögliche Notizen für dieses Jahr erhalten. vielleicht gäbe es die Jahre danach dann mal Änderungen und manche Informationen wären dann öffentlich nennbar, denn manche Leute finden sich als Gruppe und organisieren einiges, warum dann nicht als Einzelperson beginnend, mit dem Interesse verbunden, näheres zum Umfeld zu erfahren? als Anfrage wirkt es auch nicht negativ getippt oder als Beschwerde erwähnt, demnach sollte es eher vom lesenden Gegenüber als positiver gesehen werden (denke ich), als würde ich beispielweise negativ an eine Organisation schreibend oder mich über ein Produkt negativ beschweren, etc. denn ich finde kauft man etwas, denkt man es in dieser Form besitzen zu wollen, optional gäbe es noch die Möglichkeit es selbst für sich zu gestalten ...demnach müsste es nicht jetzt so vorhanden direkt gekauft oder bestellt werden, finde ich.

materielle Objekte wirken auf mich als könnten sie von einem Teilchen entstehen und mal sehen ob es dann so wird wie zuvor geplant oder erhofft. es könnte ein schon-existierendes Objekt sein oder ein selbst-entworfenes ...Fehler sollten nicht nur auf menschliche Individuen ausgelegt sein, denn was wenn selbst Personen an sich nicht perfekt wären? ich empfände deshalb meine eigene Imperfektion als Motivation, Neues zu designen und dranzubleiben auch bei mögliche Misserfolge dennoch weiterzumachen. würden andere Personen gegen mich sein, hätte ich immerhin noch meine Überzeugung, ob ich es einfach so aufgeben mag oder dranbleiben um den Gegenstand vollendet zu sehen. einiges wirkt materielll fassbar zu sein, anderes verbliebe hingegen in gedanklicher Ebene - würde jedoch beides miteinander verschmelzen, könnte es auch als Objekt wahrscheinlich wieder in die Einzelteile entsandt werden, vermute ich.


in dieser Community berichtete ich auch mal über

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag Kennenlernphase
einen tollen Spruch (in lateinischer Sprache) aus einem Film: in at genesis semen mortis est

übersetzt wurde es erwähnt als "was dich erschaffen hat, enthält auch den Kern zu deiner Zerstörung".


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 08:07 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2018 08:07)
#2
Ra

meine nächstere Ideen sind bei einer Unklarheit gegenüber 2 Ämter die entweder von dort richtig-erhaltene Info herauszufinden oder optional eine weitere 3. Meinung zu bekommen. es bezieht sich auf das Detail, das eine Organisation meint, dass für Wien die Grenze zwischen der geringfügigen Beschäftigung und der Teilzeittätigkeit genau der Betrag vom monatlich-erhaltenen Geld (wobei es zwischen "Lohn" und "Gehalt" auch Unterschiede geben würde oder zumindest es diese mal "gab") wäre und im Jahr 2018 wäre es demnach "438,05 Euro" (als Vergleich zum Jahr zuvor: um 12,35 Euro wurde dieser Betrag im Jahr 2018 hingegen erhöht)

eine weitere Organisation meinte dann, dass diese die neuesten Details verfügbar hätte (wobei ich mal in einem anderen Bezug die Worte hörte "ändern wir als Organisation nicht" und eine andere Person prüfte die Details und es war so, dass ich die Änderung dann doch bekam, da diese Organisation mir die Änderungen nicht verweigern "dürfte", also könnten täte sie es, jedoch es käme dann wahrscheinlich an Brief an sie, dass die Nicht-Änderung mehr Aufwand für die bedeuten würde) ...zu zuvor-erwähnter "neusterer Info", wäre es dass es sich nicht überhalb des genannten Betrages die Grenze befinde, sondern unter 500 Euro, bin jedoch nicht sicher ob "430" oder "470" oder welcher Betrag genau genannt wurde.

meine Umsetzungsideen wäre demnach: zuerst eine geplante 3. Organisation in Wien telefonisch zu erfragen, denn die ersteren 2 Beträge erhielt ich über die persönliche Anfrage. ich mag jedoch wegen den gestern-plötzlichen Regens, nicht allzunass oder mit mehr Zeitaufwand verbunden, direkt mit Termin zur Organisation hin, deshalb die telefonische Kontaktaufnahme und die Erfragung ...wobei ich überlege: "neutral fragen" oder "mit den bisherigen Infos als Ergänzung"?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 04:21
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #1
Unterschiede zwischen Deutschland und Wien fände ich auch interessant


Hm ja finde ich auch, jede Stadt hat ihren Flair, ich denke da an den Spruch mit der Berliner Luft doch Wien hat irgendwie ein besonderes Lebensgefühl finde ich. Ich habe mich in Wien sehr gut gefühlt immer und war traurig das ich wieder weg musste jedesmal. Man kann einfach nicht genug bekommen von der Stadt finde ich die so historisch gewachsen ist. Mein Grossvater wusste dies schon zu schätzen.

Herzlichst aus Istanbul
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 11:49
#4
Ra

@Messie, ich finde "Berliner Luft" liesse mich an im Internet beschriebene, teils-kreative Umsetzungen denken: eine Person bat online mal "Konzert-Luft" an, zwar von spezifischen Bands, jedoch ...ob diese dann günstiger als Atem-Luft des / der Band/mitglieder sein würde? (mit vorstellend, beim Treffen der Band zu fragen: könntest du mal in das Glas hauchen?) käme wahrscheinlich etwas seltsam, denke ich.

wobei der Wert an Materiellen könnte für Personen unterschiedlich sein. manche finden Kartoffelchips in Form von Gesichter mancher Personen, oder auch hatte ich mal Reis mit geringer-Prozentzahl an Erbsen (1% oder 2%?) und da war beim kippen der Pckung in das Teller, genau eine an der zur Spitze-geformten Reismahlzeit und diese sah dann wie ein Cupcake mit Kirsch-Deko aus. unterhalb war dann tatsächlich noch eine Erbse befindlich.


interessant fände ich auch, dass Menschen Maschinen erschaffen und auch diese Kreationen dann spannendes hinbekommen, zB viele Modelle werden ident aussehen, jedoch dann gäbe es vermutlich mindestens 1 Stück, welches dann nicht allzuexakt sein würde.


letztens bekam ich eine interessante Frage: warum kaufe ich Langarmhemden, würde ich karierte mögen und diese dann doch auf Kurzarm ändern? ist doch aufwändig, ergänzte der Gegenüber.

mein Argument: das Muster gab es zufällig nur als Kurzarm-Modell und ich mag genau das weitere designen ...deshalb diese Methode.


ähnlich wie bei meiner Idee zu Boxershorts und Schuhe: ich kenne auch welche, wo es kostenlose Modelle gäbe, bin auch max. 3x in der Woche an einem dieser Standorte befindlich und dennoch entferne ich lieber selbst. es gäbe selten Modelle, welche nicht nur in Grösse und Farbe variieren, denn ich mag auch die Absätze höher und auch das "welche Materialien mag ich nutzen" finde ich toll, auch wäre es bei vorhandenen Modellen eher: mag ich den Preis so / warte ich auf Aktion / lasse ich die Paare reservieren / etc.?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 20:30
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator



@Rainbow-Cloud @Barbara Bruchhäuser @Hatifa @Jennifer @Jacaranda @Kathrin Nake @Wolfram @Draculara @Zeitgeister @Gerümpel @ave @Gabriele @Kräuterfrau

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #4
ich finde "Berliner Luft"
Ist vielleicht nicht gerade Themenaffin doch wegen der Luft:

Hier ist die Luft im wahrsten Sinne des Wortes excellente Seeluft, ich bin auf der mittleren grossen Insel und wohne gerade bei meiner Schwester hier. Rechts ist Istanbul zu sehen mit seinen rund 25 Millionen Einwohnern von Silivri bis Izmit gemessen, also mit seiner gesamten Agglomeration.


Kınalıada Burgazada Kaşık Heybeliada [CC0], by My another account, from Wikimedia Commons

Bin Gestern um die Insel gelaufen, immer am Strand entlang und fahre Morgen rüber in die Stadt mit dem Boot. Es gibt hier keine Autos und alle Menschen sind so entspannt und höflich. Achso ich will mir den Bau des dritten Flughafens von Istanbul anschauen, es wird mit abstand der grösste der Welt werden und dort werden 225 000 (Zweihundertfümfungzwanzigtausend!) Menschen Arbeit finden. Hier ist alles einfach so Mega gross, andere Dimensionen wie ich es aus meinem kleinen Dorf kenne in Hessen. Über 6 Millionen Ausländer leben in der Stadt hier, viele Deutsche überall die sich hier niedergelassen haben und auch viele Russen, Engländer, Flüchtlinge aus Syrien sowie auch viele Menschen aus der Ukraine die hier leben. Kein Wunder denn die Wirtschaft läuft immer besser und es gibt hier viel Arbeit und das zieht Menschen an auch aus Europa. Die meisten Menschen hier haben ein Leuchten in den Augen denn sie freuen sich auf die Zukunft.

Herzlichst aus Istanbul
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!