aus dem Buch

  • Seite 2 von 8
19.09.2018 16:08
avatar  Wolfram
#6
Wo

den Test wie stark die Wohnung vermüllt ist von 1-10 oder so, hatte ich hier mal eingestellt. Thema Tagung in Münster. Hat aber keiner was dazu geschrieben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 03:50 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2018 03:51)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator



@Wolfram @Draculara @Rainbow-Cloud @Franca @Edamia @akinom @DarkAngel

Zitat von Wolfram im Beitrag #6
den Test wie stark die Wohnung vermüllt ist von 1-10 oder so, hatte ich hier mal eingestellt.


Danke Wolfram!

Nun wenn es Arrogant wirkt was ich sage dann will ich mal eben so sein, also die Tagung ging ja voll daneben in Münster da ich davon ausgehe das es um das Messie Syndrom ging. Es gibt immer noch so Messie Vereine und Selbsternannte Messie Experten die nach wie vor das Messie Syndrom vom Diogenes Syndrom nicht unterscheiden können.

Also Bitte sagt mir was dieses Bild denn aussagt:


Jean-Léon Gérôme - Diogenes - Walters 37131

Herzlichst aus dem Buddhistisk Center Kopenhagen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 08:59
#8
avatar
Moderator

Das Bild sagt ganz klar aus: Obdachlosigkeit und Tierliebe. Mehr nicht. Das ist kein Messie, er hat keinen Müll um sich rum. Wenn es um Diogenes geht, verstehe ich nicht, warum das Verwahrlosungs-Syndrom diesen Namen trägt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 13:21
avatar  Wolfram
#9
Wo

was ist denn eine Verwahrlosung? wurde das Wort erfunden, weil andere nicht so leben wie man selber. @Draculara Du hast ja mein Foto von früher gesehen. Der Mantel würde mir heute auch nicht mehr gefallen, aber es gab nichts anderes und er hatte gewärmt. Wäre ich mit so einem Mantel als Verwahrloser angesehen worden? Waren alle Deutschen aus dieser Zeit Verwahrloste? Nur als Denkansatz. Über Politik wollen wir hier ja nicht schreiben.

Obdachlosigkeit? Nicht jeder, der in einer Tonne sitzt, ist obdachlos. Ich könnte mir das auch als Versteck vorstellen beim Versteckspielen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 04:20 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2018 15:38)
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator



@Draculara

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #8
Wenn es um Diogenes geht, verstehe ich nicht, warum das Verwahrlosungs-Syndrom diesen Namen trägt.


Alexander der Große soll sich bei Diogenes vorgestellt haben und sagte: Ich bin Alexander, der große König.

Diogenes soll gesagt haben: Und ich Diogenes, der Hund!

Doch hier noch ein Gemälde über ihn, ich glaube das sagt noch mehr aus:

Bastein-Lepage Diogenes




@Wolfram

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #9
was ist denn eine Verwahrlosung? wurde das Wort erfunden, weil andere nicht so leben wie man selber.


Hm...das sieht jeder wohl anders wo die Verwahrlosung anfängt, doch wie findest du das von Wolfgang Ambros? Bitte hör mal ganz genau auf den Text was er singt.



Herzlichst aus dem Buddhistisk Center Kopenhagen
Emin

P.S. -----> http://www.hypnoseforum.de/t12f4-meine-erste-Hypnosebegegnung.html#msg19


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!