Ist meine Ex-Freundin ein Messie

  • Seite 4 von 5
04.11.2018 18:25
#16
da

@Messie

Hallo Messie,

wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten, aber auch viele Ansichten, die sich unterscheiden, und da es sich in letzter Zeit häufte das ich mit ihr Probleme hatte, die sich vor allem darauf beliefen, aus ihrer Sicht sich für Sie zu entscheiden. Dafür muß ich etwas ausholen.
Meine Ex-Freundin, beschränkt, Telefonate und Besuche ihrer Familie auf das nötigste. Das verlangte Sie auch von mir. Sie wollte das ich Sie über meine Familie stellen. Sie ist die Nr. 1, und nicht die Eltern. Wenn es denen nicht gut geht, dann ist das ihr Problem,
ist sehe das anders. Und da ich meine Sorgen, mit meinen Eltern geteilt hatte, war ihr das ein Dorn im Auge. Ihr bester Freund, ca. 20 Jahre älter als Sie, war gleichzeitig nicht nur Freund, sondern auch Familie. Ihre Freunde beschränken sich auf zusehends ältere 65 -80 Jährige Menschen.
Ihr bester Freund erteilte mir Ratschläge in Form von, wenn ich Probleme habe, dann soll ich es mit ihm besprechen nicht mit meinen Eltern, das wäre ihr gegenüber Hochverrat, ich würde sie dann verlieren.
Er hat ihr 1K13, die ewige Liebe geschworen.
Ich muß dazu sagen, das ich eine kleine Dachgeschoss Whg. im Haus meiner Eltern habe, meine Eltern haben aufgrund der vielen Probleme, die ich mit ihr hatte, eine Abneigung gegen sie.
Sie wollen Sie im Haus nicht haben, deswegen, lebte ich 5 Tage die Woche bei Ihr.
Sie wollte stets das ich mich nur für Sie entscheide. Ich merkte im Laufe der Zeit, das ich mir vorkam, wie ein Vogel im goldenen Käfig. Sie wollte wissen, wann ich Abends komme, ich sollte meine Kundentermine mit ihr absprechen, da es unsere Zeit war.
Telefonierte ich mit Freunden, musste ich darauf achten, dass ich es tat, wenn wir nicht zusammen waren. Ich hatte stets den Eindruck als wolle Sie mich kontrollieren, meine volle Aufmerksamkeit haben.
Auch als wir kein Paar mehr waren, wollte Sie stets wissen, wann ich komme, einen Tag vorher sagen, ich komme morgen Abend, war respektlos, laut ihrer Ansicht.

Wenn wir uns unterhielten und Sie mir etwas erzählte, und ich dies dann wieder gab, drehte sie den Wortlaut herum, und sagte das habe ich alles falsch verstanden, das hätte sie nie zumir gesagt.
Mit der Zeit dachte ich, ich habe Alzheimer, ich verstehe alles falsch.

Und da ich mich nicht für Sie entschieden habe, mit ihr zusammenzuziehen, ich das bei ihrem Chaos aber nicht konnte. Ich machte ihr viele Vorschläge wie wir eine Lösung finden könnten, damit ich mich auch bei Ihr wohlfühle, Lebensqualität habe, bekam ich stets zu hören, ich mache ihr Druck. Sie gab mir die Option, entweder damit zu Leben, wie es bei Ihr ausschaut, es selbst zu machen, oder zu gehen. Als weiteren Punkt, gab Sie mir, ich sollte Sie bei allem an die Hand nehmen, und sagen, wir machen das jetzt so und so. Da kam ich mir vor wie ein Kindermädchen.

Trotz allem habe ich den Menschen noch sehr lieb, ich schaue ihr sehr gerne in ihre Augen, umfasse ihre Hand, und umarme Sie sehr gerne. Denn das ist das wahre Ich von Ihr, und nicht das wie sich sich mir gegenüber verhält. Aber das zu trennen fällt mir nicht leicht.
Mittlerweile glaube ich nicht, das wir nochmal zusammenkommen, da sie mir stets einen Wink mit dem Zaunfahl gibt, und sagt, sie ist gerne allleine.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 19:11
#17
Ra

@dancingstar79, ich hatte mal Erfahrungen zu einer Person, da war bereits bei Telefonaten zu anderen Personen hörbar, als wäre sie sich nicht ganz einig zB sollte sie der Hauptkontkat sein und ginge es ihr negativ, sollte egal was geplant war, abgesagt werden, um genau sie positiver zu stimmen. Kontakte zu Personen wurden nur beendet, wenn sie diese so benannte, würden hingegen andere sie beenden, wäre die Meinung gleichgültig / nicht als diese definiert.


persönlich handhabe ich "Uneinigkeiten" (Streit) so, dass ich plane: wie könnte der Gegenüber mit anderer Meinung reagieren? - könnte ein Kontaktabbruch effektiv sein, dann hätte der Gegenüber mich nicht mehr als Last & ich könnte mich meinen Interessen widmen. in meinem Falle hörte ich, da ich die Freundschaft beendete und dem Gegenüber das genau null ins Konzept passte (hingegen einig war: wir mögen uns allgemein nicht und das Vertrauen ist sinkend), sie würde neben Gerüchte auch "Rache" planen.

toll hingegen zu wissen, wie sie dies plante: FreundInnen von mir über Details informieren ...mein Gedanke: die Person hat grad den Vorname meinre FreundInnen, woher würde die Person Kontakt aufzunehmen versuchen?

ich hörte länger zuvor mal den Satz "käme es nicht mehr zu dir (zurück), war es niemals Dein" & sogesehen, vergessen wirkt einfacher, wenn der Gegenüber in diesem Falle für mich nichts bedeutet. die Person plant Rache, soll sie doch. die Umsetzung wirkt eher mehr Text als Idee.


deine letzteren Beiträge wirken auf mich, als versucht sie bei dir ähnliches zu bewirken?


bei meinem Beispiel noch ergänzend: ich hielt die von ihr beendeten Freundschaften für mich aufrecht, da diese Personen durchaus positiv sind. auch notierte ich an diese, für mich ist es nicht Grund die Freundschaft zu beenden, weil wer unpünktlich wäre. ich plane hingegen dann die Treffpunkte anders und frage ob zB der Gegenüber telefonisch wissen mag, wie er zu mir käme, statt dass ich pünktlich bei der U-Bahn wäre und er dann meint: bin am Weg von mir, verspäte mich bisschen, bin in ca. 1 Stunde da.


das anders-verstehen könnte mit anderen Personen getestet werden und träfe es nur bei dieser Person zu, liege es vielleicht nicht an dir, vermute ich mal.

seid ihr denn noch befreundet oder nur nicht mehr zusammen, wollte ich fragen (falls okay als Frage zu erwähnen)?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 20:12
#18
da

@Rainbow-Cloud

zusammen nicht mehr befreundet ja, Nahe sind wir uns immer noch, nur ist es keine Beziehung, etwas mehr als Freundschaft, aber ohne Intimität.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2018 01:56
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@dancingstar79 @Rainbow-Cloud @Draculara @Jennifer

Lieber dancingstar79!

Was ist es? Warum kannst du sie nicht loslassen? Du zählst uns auf wie du gelitten hast, wie du immer noch leidest, ein Masochichst bist du nicht, das würde nicht nur ich hier zwischen deinen Worten lesen sondern auch viele andere von uns. Doch was ist es was dich an sie bindet obwohl du während der Beziehung zu kurz kamst und sie auch dich finde ich unterdrückt hat und fast sage ich wie ein verdeckter Narzist dich behandelt hat, sie gibt dir immer nur soviel das du bei ihr bleibst doch nicht einen einzigen Millimeter mehr finde ich. Es klingt hart doch wie willst du eine Partnerin auf Augenhöhe haben wenn du noch an ihr festhalten tust?

Stell dir mal einfach vor sie würde das hier lesen was du über sie schreibt, würde sie wütend werden oder traurig? Wie würde sie reagieren auf dich wenn sie dich wiedersieht dann?

Stell dir vor sie würde dir heute sagen: Ja ich will wieder eine Beziehung mit dir ab sofort, würdest du ja sagen?

Stell dir vor sie würde dir sagen ich will dich nicht mehr sehen denn ich habe einen anderen jetzt der will nicht das ich dich weiterhin treffe, würde dir das Herz gebrochen werden?

Stell dir vor sie würde heute nach Australien auswandern, du würdest sie nie wieder sehen, würde es ein Loch innerlich und auch lebenstechnisch in dir reissen?

Stell dir vor sie würde aus ihrem Film aufwachen, sie würde auf einmal empathisch zu dir sein, mit dir zusammleben wollen, dich heiraten wollen, was würdest du antworten?

Stell dir vor da eine andere Frau in dein Leben kommt, dich liebt und respektiert, dir eine gute Zeit gibt in der du glücklich bist, würdest du die Ex loslassen? (Sorry ich sage ungern Ex, da klingt so abwertend)

Stell dir vor du könntest jetzt sofort dein Ego ausschalten und den Satz den ich dir jetzt schreibe einfach mal so hinnehmen: Fühlst du dich nicht ausgebeutet? Fühlst du dich nicht als ein Anhängsel von Ihr? Fühlst du dich nicht als ihre Protese? Ich weiss das klingt echt hart doch ich schreibe hier weil ich es liebe Tacheles zu reden, offen und ehrlich dem anderen zu sagen was ich denke wenn ich seinen Beitrag lese und Bitte glaub mir das ich in den 8 Jahren hier im Forum ein klitzekleines Bisschen gelernt habe zwischen den Zeilen zu lesen, die Schwinung sogar der Worte zu spühren genauso wie ich Gestern eine Vorahnung hatte von einem Mitglied dessen Nicknamen ich mir lange angesehen habe obwohl das Mitglied seit Jahren kein Wort hier bei uns geschrieben hat, ja vor ein paar Stunden kam eine PN von genau diesem Mitglied, entweder ich werde hier noch hellhörig oder verrückt, ich glaube jedoch das erstere ist der Fall denn ich lerne hier sovieles seit Jahren, ich bin so dankbar das ihr alle hier seid. Ich bin dankbar das ihr hier schreibt, ich bin dankbar auch unserem Schöpfer für alles. Deshalb auch wenn ich so hart mit dir nun umgegangen bin, ich meine es gut mit dir wie mit allen anderen hier bei uns. Wir sind alles nur Menschen, keiner kann von heute auf Morgen aus seiner Haut raus. Doch eins können wir tun jeden Tag; In den Spiegel sehen und uns in die Augen sehen und sagen: Ja du machst das gut, jeder Tag ist ein so kostbares Geschenk das unser Schöpfer uns von diesem Leben kosten lässt, es schmeckt so gut, es ist so schön zu leben auch wenn wir Phasen haben in denen wir buchstäblich von Morgens bis Abends abkotzten könnten, alles an die Wand schmeissen könnten doch vergessen wir dennoch mich dankbar zu sein. Jeden tag, mit jedem Löffel den wir essen, für jedes Stück Brot in das wir beissen, ja lieber dancingstar79 sei auch dankbar wenn sie dir wehtut denn da ist noch was:


Also sie tut dir weh? Dann bedanke dich bei ihr denn sie macht dir ein Geschenk, sie zeigt dir doch wo du noch Wachstumsbedarf hast in deiner Persönlichkeitsbildung. Verstehst du wie ich das meine?

Liebe Sie, denn das tust du immer noch auch wenn du es dir nicht zugeben willst, lass sie los etwas und sie wird auf dich zukommen, du wist staunen noch. Ich habe ein lächeln im Gesicht denn es wird gut, es wird gut, es wird gut. Hab Vertrauen ins Leben denn du machst alles richtig, ich wünsche dir echt das Ihr beiden das auf die Reihe bekommt.

Bin gespannt was du mir und uns nun sagen wirst.

Herzlichst aus einem kleinen Dorf in Hessen.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2018 08:39 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2018 08:47)
#20
da

@Messie

Lieber Messie,

es ist schön das Du das Wort Dankbarkeit erwähnst. Ja ich bin dankbar, seitdem wir keine Partnerschaft mehr haben.
Ich habe mich hinterfragt, welchen Sinn es hatte, das ich Sie kennengerlernt hatte? Was ich durch Sie lernen konnte? Welche Dinge ich erfahren habe, wenn ich Sie nicht kennengerlernt hätte?
Das sind die waren Momente und Gefühle für Die ich sehr dankbar bin. Das Wort Dankbarkeit hat seit ca. einem halben Jahr große Bedeutung. Ich danke mir und meinem Körper das ich den heutigen Tag erleben darf, das ich Schmerzen habe, das ich meinen Job bei meinem Kollegen verloren habe, so das ich jetzt die Möglichkeit habe etwas ganz neues zu beginnen. Das ich mich besser fühle gesundheitlich, das ich mehr Energie habe, ja das sich neue Türen wieder öffnen, woran ich nicht geglaubt habe.
Ich danke Ihr, das ich Sie umarmen darf, ihre Nähe spüren darf, das ich mit Ihr wunderschön tanzen und lachen kann, ich bin dafür dankbar.

Ja es macht mich traurig wenn Sie ihren Traum wegzuziehen, war macht, dann werde ich Sie nicht mehr sehen können. Sie liebt die Natur, ohne Lärm, und wenig Infrstruktur.

Ich muss lernen mich abzugrenzen, deswegen ist unsere Beziehung auch so schwer gewesen, mich nicht ausnutzen zu lassen. Es wird besser auch ihr gegenüber, ich nehme nicht mehr alles hin. Ich hatte mich in der Beziehung verloren, habe alles für Sie gemacht, das war der Fehler, ich war emotional Abhängig von ihr.

Ja ich liebe Sie immer noch, das Gefühl für Sie wenn wir uns in den Arm nehmen ist unbeschreiblich schön, da fließt so viel. Alleine nur ihre Hand in meine zu legen, und ihre Finger einzeln zu berühren, ist ein Gefühl von tiefer Verbundenheit. Das war von Anfang an schon so. Ich weiß allerdings, das das mit uns keine Zukunft haben kann, Weil Sie mir das häufig durch die Blume mitteilt.

Sie war meine erste Beziehung. ich hatte mir immer eine Partnerin gewünscht, die gleiche Interessen, gleiches Hobby, das Tanzen hat.
Ich freue mich für Sie wenn Sie weniger Ängste, durch ihre Therapie hat, Angst zu haben, ist ein erdrückendes Gefühl, kenne ich auch sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!