Ist meine Ex-Freundin ein Messie

  • Seite 3 von 5
04.11.2018 14:58
#11
da

@Messie

Ich versuche ihr stets zu helfen, so gut es geht. Letzte Woche ging es ihr nach ihrer Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie nicht gut. Es war alles so anstrengend, so das Sie gar keine Zeit hatte aufzuräumen. Es blieb noch mehr liegen als bisher.
Ich untestützte Sie in der Zeit so gut es ging, kochte Ihr für Tage im voraus etwas zu essen, fuhr Sie zur schriftlichen und mündlichen Prüfung.
Nachdem Sie mit ach und krach bestanden hatte, verbrachten wir wieder gemeinsame Zeit, und sie sagte zu mir sie müsse jetzt mal aufräumen, "Du siehst ja wie es bei mir ausschaut". Das war Donnerstag, naja ich kam Freitag Abend vorbei, da Bad war schlichtweg so unansehnlich, das meine Ekelgrenze überschritten war.
Am Samstag sahen wir uns Nachmittags, gingen zum Einkaufen, und wollten Abends gemeinsam tanzen gehen, daraus wurde nichts, da Sie von dem vielen Lernen so mitgenommen war. Ich lenkte ein, und sagte sie solle sich ausruhen, in der Zwischenzeit koche ich uns etwas. Gesagt getan, gekocht, und dann habe ich ihr das Bad geputzt, naja ich habe es für mich getan, und für Sie.

Als Sie sah das das Bad wieder sauber war, hatte ich den Eindruck als wenn Sie sich geschämt hat, bedankte sich herzlich bei mir, und sagte, sie wollte es sauber machen. Wofür ich 5 min brauche, braucht sie mehrere Stunden.

Sie ist jetzt Feuer und Flamme, da Sie jetzt mit Patienten als Heilpraktikerin Psychotherapie arbeiten möchte. Auch wenn ich das ganze sehr kritsich sehe, da sie ja selbst in Therapie ist, aber andere therapieren möchte, versuche ich sie so gut zu unterstützen wie es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 15:46
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@dancingstar79 @Kräuterfrau @Draculara @Kathrin Nake

Hallo dancingstar79!

Wie ist die Idee: Macht doch soviel wie es nur geht zusammen, auch zusammen Bad schrubben etc. frag deine Freundin doch einfach was sie davon hält. Wegen Ihrer Beruflichen Zukunft, eine meiner 3 Töchter hat deinen Beitrag auch gelesen und sagte das wird nicht einfach mit Patienten da deine Freundin noch selbst an sich arbeiten sollte, an Ihrer Persönlichkeitsbildung. Doch ich denke mit deiner Hilfe erreicht ihr das beide, ja ihr könnt das zusammen meistern und wachst auch damit wieder ein Stück zusammen.

Wie findest du das?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 16:01
#13
da

Hallo Messie,

ja das wäre schön, ich weiß halt nicht genau, ob sie mich nur benötigt um ihren Nutzen daraus zu ziehen. Wenn es ihr nicht gut geht, ist sie sehr kuschelbedürftig, und anhänglich, und sehr lieb, dieser Zustand kann aber auch sekündlich wechseln, dann verändern sich ihre Pupillen, und man merkt wie sie in eine Art Aggressionsmodus wechselt.

Ich habe dann stets den Eindruck als wenn Sie 2 Persönlichkeiten hat, deswegen schrieb ich auch in meinem ersten Beitrag "Narzissmus".


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 16:28
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@dancingstar79

Hallo dancingstar79!

Das hört sich nach Passiv Agressivem Verhalten an. @Jennifer kennt sich damit glaube ich aus in dem Thema, vielleicht kann sie mehr dazu schreiben. Jedenfalls sehe ich das du dich in der Opferrolle siehst und ich rate dir ganz lieb das du darauf achtest das sie den Respekt vor dir aufrecht hält und auch das sie keine Grenzen überschreitet bei dir. Sie verschont dich nicht mit ihrem Verhalten also verschone sie auch nicht und sag Ihr klar und deutlich was du in der Partnerschaft erwartest und was du nicht möchtest, das ist dein Gutes Recht. Ihr seid doch auf Augenhöhe oder? Irgendwie zwischen den Zeilen bei dir lese ich auch das sie dich benötigt um ihren Nutzen daraus zu ziehen...ich muss grad Vorsichtig sein denn ich kenne die Innere Welt eurer Beziehung nicht und dich auch nicht aus dem Realen Leben.

Also Grundsätzlich hast du mich glaube ich verstanden wie ich das meine? Vielleicht fällt @Fraggle und @Draculara auch was dazu ein, die beiden haben dafür ein Feeling, ja andere hier auch doch alle aufzählen ist zuviel hier.

Ich gehe ins untere Stockwerk Sachen einpacken zum versenden morgen, bin später wie hier bei uns.

Achso warum steht da im Titel: Ist meine Ex-Freundin ein Messie

Herzlichst aus einem kleinen Dorf bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 17:10
avatar  Wolfram
#15
Wo

@dancingstar79

wenn das so ist, dann ist sie narzisstisch und auch Messie. Du solltest dabei nicht nur auf Dich achten, sondern sie mal fragen, was sie von der Beziehung erwartet. Sie erwartet etwas von Dir und sagt es Dir nicht. vielleicht, um Dich zu verunsichern.
Weisst Du, warum sie sich so verhält? Es reicht nicht, wenn Du nur die Auswirkungen kennst. Es klingt so, als ob sie ein schweres Erlebnis hatte und nur darauf reagiert anstatt sich die Zusammenhänge mit ihrem Erlebnis klarzumachen. Nur dann könnten sich ihre schnellen Sinneswandel ändern. Wenn ihr da nicht weiterkommt, kann ich ausnahmsweise nur die Trennung empfehlen. Diese schnellen Sinnesänderungen könnte ich nicht aushalten, weil sie unvermittelt ohne äußeren Grund auftauchen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!