Wohnung wird nun endlich leer geräumt - und nun?

  • Seite 2 von 8
30.01.2019 09:52
#6
avatar

@Ordnung

Die Politikerbezüge werden auch von unseren Steuern bezahlt!

Die Sozialämter sind für die Menschen da, die aus eigener Kraft nicht weiter kommen, denen Geld und/oder Hilfe durch andere fehlt. Kennst Du den Hintergrund hier? Ich kann das Amt nicht anrufen, ich bin finanziell versorgt und ich habe Leute, die mir helfen würden.

Es freut mich, das Du alleine klar kommst. Andere Menschen haben diese Glück leider nicht, die sind über jede Hilfe froh.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 10:25
avatar  Robert
#7
avatar

@DarkAngel

Warum nicht, haben die keinen Body? Oder wie, ich habe einen, und wenn’s Bein grad defekt ist, gehts auch weiter. Es geht ja hier um anderes, nicht um Politikerbezüge......

Für die Sachen fürn Sperrmüll grad raushole und zusammenstellen, da brauch ich wahrlich niemand.

So so sowas macht Sozialamt, dachte Trödeltrupp....aber die wollen ja auch dabei verkaufen.

Sehr schöne Tag, bin grad am Klamottenschrank, was rausstellen.

Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 11:48
avatar  Pinky
#8
Pi

@DarkAngel
Vielen dank für deinen Beitrag!
Die Idee mit dem Wochenplan finde ich ganz gut. Ich werde das auf jedenfall versuchen umzusetzen. Wird schwer die alten Denkmuster aufzubrechen schätze ich.

@Ordnung
Andere zu verurteilen ist immer leicht. Jeder Mensch ist unterschiedlich und manche gehen einen längeren Leidensweg als andere.
Damit du dich als braver Steuerzahler wieder beruhigen kannst: Ich zahle dem Amt die Summe monatlich zurück. Ich kann mir 1500€ nicht einfach mal so leisten. Bin schon froh wenn ich mir zum Monatsende mal ein paar Mettbrötchen leisten kann.
Wenn du das nächste mal Dampf ablassen willst nimm bitte ein Kissen und nicht einen Thread. Erstrecht nicht wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 14:10 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 14:11)
avatar  Robert
#9
avatar

Pinky

Wenn du das mal gleich reingepackt hättest wär gleich nicht ein falsches Bild entstanden, so lässt du nur machen, es ist hier nicht das Thema wer einen längeren Lebensweg hat und wer nicht.

Ich tät mich auf jeden Fall schämen, andere auch nur ein Stück von meinem Mist entsorgen zu lassen, so sehe ich das eben und mache selbst.

Schöne Tag, Gesundheit dazu, viele Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 14:18
avatar  Fraggle
#10
avatar

Hallo @Ornung ,

schön, dass du deine Egozentrik so deutlich zur Schau stellst. So wie du bist und denkst, müssen natürlich alle anderen auch sein. Dass andere Menschen mit dem, was dir leicht fällt, große Probleme haben könnten, kommt natürlich nicht in Frage.
Ein Einfühlungsvermögen und Hineindenken in andere wie eine Dampfwalze.
Du hättest mit dieser Einstellung einen "sehr guten" Soztialarbeiter abgegeben. ;-)

Erschütterte Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!