Wohnung wird nun endlich leer geräumt - und nun?

  • Seite 3 von 8
31.01.2019 14:28
avatar  Robert
#11
avatar

@Fraggle

So wie andere sich hier äußern, wie sie sind, so tue ich das auch und was anderes zählt für mich nicht, um vorwärts zu kommen.

Und ich behaupte nicht, dass mir alles leicht fällt, da war manches dabei, was sehr schwer fiehl, deshalb auch verschob, um es letztlich dann zu tun, damit es weg ist.

Wüsste nicht, wo hier was dazu notierte, das fiehl mir leicht oder sehr leicht, nur was tat, nur im Nachhinein, stelle ich jetzt erst fest, was leicht war, nähmlich , nix von allem.

Da hattest du eine gute Falscheinschätzung meine Dinge.

Ebenso erschütternde Grüße robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 14:46
avatar  Fraggle
#12
avatar

Hallo @Ornung,

ok, das "leicht fallen" korrigiere ich in "leichter fallen" als anderen, aber zu dem Rest stehe ich weiterhin.

Mir gelingt es z.B. eine Grundordung in meiner Wohnung aufrecht zu erhalten, also aufzuräumen und Müll regelmäßig raus zu bringen. Jedoch habe ich Probleme mit der Fußbodenreinigung, die schiebe ich oft vor mir her.
Deshalb mache ich aber Anderen, die diese Grundordnung nicht schaffen und dabei Hilfe von außen benötigen, keine Vorwürfe. Wichtig ist doch, dass die Situation verändert, verbessert wird. Dabei Hilfe in Anspruch zu nehmen ist für mich ok.

Gut, dass darüber nachgedacht wird, wie der Zustand nach der Entrümpelung aufrecht erhalten werden kann. Die damit verbundene Verhaltensänderung ist sicher nicht leicht, aber notwendig.

Gruß Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 16:43 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 16:43)
avatar  Robert
#13
avatar

Also @Fraggle,

Leichter fallen tut erst recht nix, das Aufstehen nicht, die Morgenrunde nicht, aber ich tue es einfach, dachte nie drüber was leicht, leichter wäre, eher was angenehm wäre, jeder lange Weg fängt mit dem 1. Schritt an, las ich gestern Abend im Erfolgsbuch. Auch was ich nun noch muss, 1 Umschlug wegbringen fällt nicht leicht in der Arschkälte, aber ich will das Ergebnis, so tue ich es und nutze die Schneipause.....

Überweisungen schreiben ist mir lästig, aber ich bring sie noch fort, dann ist ein Monat Ruhe darin usw.

Hast du denn kein geeignetes Werkzeug zum Boden putzen, dass es dir nicht so schwer von der Hand geht, für Teppich alleinfahrender Staubsauger.

Für Boden so kehrzeug, so langes halt und Wischmopp oder wie des heißt.

Es nützt ja einem nix wenn entrümpelt wird und dann der Zustand nicht gehalten wird, wäre für mich rein logisch, mich drum zu kümmern dass alles auf dem laufenden gehalten wird. Allein zum eigenen Wohlsein.

Mit meinen Beiträgen zeige ich doch auch auf, dass absolut nix einfach, leicht war bisher. Und bei allem hab defektes Knie und der Arm tut heut komisch weh, da könnt der Rep helfen und dicke Erkältung dazu, aber also Fehlanzeige mit leicht, einfach.

Seit ich da bin, Emin lud mich ein, 03,2011 hatte ich enorme Schwierigkeiten, die ich aber alle selbst meisterte, nee nicht mit sauber machen, das kann ich, auch nicht Ordnung herstellen, kann ich auch, meine damit andere Dinge, die heute nicht mehr da sind, da ich mich drum kümmerte. Noch 1 Problem hab zu klären.

Auch wenn es so aussah bisher, dass immer alles easy war, neee Sylvester hab vor Verzweiflung geheult, wegen der Registrierung bei ElSTER, machte da solange rum bis es funkte.

Es gibt viele Beispiele, aber ich möchte sie nur benennen und nicht ob einfach oder leicht gewesen beurteilen.

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 17:26
#14
Pu

Hallo an Alle,
wir sind hier Individuen mit Stärken und Schwächen, mit unterschiedlichen Problemen. Der Schritt, sich Hilfe - in welcher Form auch immer - zu holen, ist sehr oft der Beginn, das Verhalten zu ändern. JedeR von uns hat Defizite, sonst wären wir keine Messies, oder anders formuliert, sonst hätten wir kein Problem mit unserer Wohlfühlordnung. Und Hilfe ist ja nichts schlimmes, ist gesellschaftlich halt nur in bestimmten Bereichen akzeptiert. Auch die Gründe dafür, dass sich einige Hilfe holen, sind auch unterschiedlich. Ich kann z.B. mit meiner Herzinsuffizienz nicht mal eben Sperrmüll wegbringen, auch der Zusammenhang von Depressionen und dem Messie sein ist leider noch nicht hinglänglich bekannt.
Akzeptanz bringt uns weiter, auch Kritik und Tipps.
LG Purzelchen


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 20:03
avatar  Robert
#15
avatar

Liebes Purzelchen,

Weil bei dem Beitrag etwas sehr entscheidendes fehlte, habe ich entsprechend reagiert, mich aber korrigiert.

Klar, dafür gibt es doch die Hilfen, aber ich bin eben so, selbst mit dem blöden Knie, einer blöden Erkältung Hab eben den Schrank zerlegt, ging besser wie gedacht, nun hol mir ein Termin. Und jetzt hab noch Armweh dazu., aber ich sag immer zu mir, weiter gehts. Das Zeugs rausstellen zum Sperrmüll ist nun kein Problem. Den ganzen Schrank hätte auch nicht mehr runterbekommen.

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, schon schönes Wochenende, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!