Buch schreiben

  • Seite 1 von 15
05.05.2019 17:54
avatar  IBI
#1
IB
IBI

Hallo zusammen,

seit langem möchte ich ein Buch schreiben.
Darüber was es alles zu tun gibt, wenn man sein Leben umkrempeln möchte.
Was bei einem Messie da so zu bedenken ist.

Es gibt so unendliche viele Variationen, auf die ich dabei eingehen könnte.

Es gibt meines Wissens nur wenige Bücher, unter anderem die von Eva, die Betroffene geschrieben haben.

Welche Themen würden euch interessieren?
Was würde euch bewegen, ein Buch zu diesem Thema zu kaufen?

Es gibt einige Bücher von Fachmenschen, die beschreiben, wie sie die Messies von aussen erleben und einordnen.
Wie sie teilweise dazu beitragen, dass Menschen geholfen werden könnte. Und dennoch gibt es so viele, denen doch nicht wirklich geholfen werden kann.

Welche Hilfestellungen waren für euch nützlich und haben euch weiter gebracht?
Was daran war hilfreich?
Wie hat es geholfen?

Freue mich auf eure Eindrücke.

Liebe Grüsse
Sonja

PS: ich habe bereits 200 Buchseiten getippt


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 18:45
avatar  IBI
#2
IB
IBI

Ich habe um Anregungen gebeten, was euch behilflich war.

Auf Informationen dazu, was alles nicht funktioniert, verzichte ich gerne.

Diese kenne ich selber zu gut.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 22:03
#3
avatar
Moderator

Messie-Selbsthilfe von Rainer Rehberger
Ohne Chaos geht es auch Sandra Felton
Simplify your life Werner T. Küstenmacher

sind die, von denen ich weiß, dass sie brauchbare Informationen liefern. Ein englisches gibt es noch, aber die Autoren wiederholen sich darin auch nur dauernd und betonen die vielen Klischees, die über Messies in Umlauf sind.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 06:43
avatar  IBI
#4
IB
IBI

Hallo Draculara,

ja, die erwähnten Bücher kenne ich.

Was aus diesen Büchern hat dir konkret geholfen und auf welche Weise?

Du schreibst an anderer Stelle, dass dir der Kurs von Dami Charf hilft.
Welche Veränderungen erlebst du? Welche Übungen unterstützen dich besonders?

Freue mich, wenn du dir Zeit nimmst, um das genauer zu beschreiben.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 03:26 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 04:30)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Draculara @Aus Chaos entsteht Neues @Jennifer @Eva S. Roth @Wolfram

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #3
Messie-Selbsthilfe von Rainer Rehberger


Ich hatte persönlich mehrere Gespräche mit Herrn Rehberger, zum Teil sogar sehr lange Gespräche, nicht als Patient sondern als jemand der eben auch über unser Syndorm forscht. In den Gesprächen, das kann ich ruhig sagen, er hat nichts dagegen haben wir eroiert das seine Bücher auf Nachkriegskinder passen. Also es gibt durchaus sehr verschiedene ich sag mal Arten von Messies. Doch die Generation die danach folgt ist wieder eine andere, also die wie wir beide, wir sind nur einige Tage nacheinander geboren im selben Jahr, seine Bücher sind vor allem für Messies geeignet finde ich die über 60 sind womit wir beide uns damals sogar einige waren.



Zitat von Draculara im Beitrag #3
Ohne Chaos geht es auch Sandra Felton


Eine Excellente Autorin, sie hat vieles geleistet für uns Messies und ist in den USA
sehr bekannt, ich habe selbst genug Bücher gesehen von ihr gerade in Haushalten
als ich in Chicago, Detroid und auch in Miami war. Die sehens total locker, Messie ach was
das ist mein Lebenstil sagen die und sehen das echt net so eng wie hier in Europa.




Zitat von Draculara im Beitrag #3
Simplify your life Werner T. Küstenmacher



Mit dem Verlag, seinem Marketing telefoniert, doch dann nach einiger Zeit hat mich
tatsächlich das ich dem Verlag in Bonn ein Angebot gemacht habe Herr Küstenmacher
angerufen, er ist ein sehr höflicher Mann doch ohne ihn schmälern zu wollen, ich glaube
das Buch hat net so ganz er geschrieben im Jahre 2004 sondern ein Herr Seiwert?

Hier mehr über Ihn: https://www.lothar-seiwert.de/lothar-seiwert/der-autor/

Da dieses Projekt zu 100 % kommerziell ambitioniert ist und meiner Meinung nach die Nachhaltigkeit fehlt,
ja hilft kurz und dann der Rückfall...ich kann das getrost hier sagen denn in den letzten Jahren kamen
zu mir mehr Menschen als ich zählen konnte die sagten das sie ihr Geld dafür ausgegeben haben aber
es auf die Dauer nichts gebracht hat. Leider muss ich sagen, auch hier bei uns im Forum haben sich
viele gemeldet bei mir und sagten das es am Anfang einen Woweffekt hat und man motivert ist doch
das verblast nach kurzer Zeit, und wie gesagt denen geht es ausschliesslich ums Geld und ich mag es
nicht wenn wir Messies kommerziell ausgeschlachtet werden weshalb ich absolut gegen die Anerkennung
als Krankheit also Messie Krankheit bin. Was für ein Schwachsinn aber auch uns Krank zu nennen.

Ein Syndrom und Krankheit sind zwei Paar Schuhe. Die stopfen uns sonst voll mit Chemie, Tabletten die
Pharmaindustrie.

Ich empehle die Bücher von ---> https://www.messieforum.de/u1427_Eva-S--Roth.html

An dieser Stelle nochmals: Bitte kauft nur Bücher über das Messie Syndrom bei denen ihr sicher sein könnt das der Autor selbst ein Messie ist so wie Eva.

Alle anderen Bücher von Nichtmessies gehöhren für mich sofort ins Altpapier oder auf den Müll. Klingt krass, ist meine Überzeugung und meine Meinung.

Ich glaub ich schreibe selbst noch ein Buch womöglich über Traumatisierte Messies.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!