Motivation durch erstrebenswerte Ziele

  • Seite 4 von 6
19.06.2019 21:48 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 21:49)
avatar  Robert
#16
avatar

Lieber Emin,

Nee du bist noch auf dem Weg, wie ich seinerzeit, machst nix falsch, landest auch noch. Wenn du das so gut kannst, frag beim Berliner Sender an. A.....TV wer weiß und schon seh ich dich.

@Messie

Gut Nacht, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 22:20
avatar  IBI
#17
IB
IBI

Emin,

an mir wurde mit vielen Themen "uneigentlich" herumgedoktort, weil ich nicht in der Lage war zu sagen, was ich brauchte. Ich war mit Themen unterwegs, die die Oberfläche dargestellt haben und diejenigen in der Tiefe waren so verschüttet, dass ich dadurch eigentlich oft das falsche erhalten habe.

Nicht leicht zu beschreiben so eine Aussage. Ist das jetzt etwas besser verständlich?
Aus diesem Grund habe ich das Beispiel beschrieben. Oberflächliches Ziel: Freude, dass der Korb leer ist, Tiefer liegendes Ziel: Schlechte damit verbundene Emotionen verbessern, damit das oberste Ziel wirksam werden kann.

Mir sind die blauen Elefanten lieber. Die sind real. Jedenfalls als "Sendung mit der Maus"-Fan wie ich es bin.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 00:22
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

Liebe Sonja!

Bittte dich nochmal wenn du auf einen Beitrag antwortest von mir und ja eben mit antwortest @Messie in den Beitrag zu schreiben denn sonst passiert das was uns beiden passiert ist vor einiger Zeit das du mich gemeint hast und ich habs erst nach Wochen gesehen in der Zeit in Ägypten...hab dann auch nicht mehr drauf geantwortet weils ja Wochen her war, danke falls du es tust denn deine Beiträge sind mir wichtig.

Doch nun zu deinem Beitrag:

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #17
weil ich nicht in der Lage war zu sagen, was ich brauchte.


Hm muss net auf dich zutreffen doch wir Messies tun uns schwer mit unangenehmen zu konfrontieren meiner Kenntniss nach.

Das sehen wir an den Beiträgen hier seit Jahren wie Angst vor Briefen, Angst vor dem Vermieter, Angst, Angst und nochmal Angst?

Angst ist ein schlechter Berater finde ich...man sollte sich konfrontieren mit seinen Problemen, seinen Ängsten und auch eben

unangenehmen Dingen im Leben....Ich weiss klingt so einfach, ist auch einfach gesagt oder hier geschrieben, gehöhrt eine Dicke

Portion Selbstvertrauen dazu? Denn du schreibst: Tiefer liegendes Ziel: Schlechte damit verbundene Emotionen verbessern, damit das oberste Ziel wirksam werden kann.


Ja das ist gut, finde ich gut diese Vorgehensweise. In der Gestalttherapie gibt es sowas glaube ich, dieses Schrittweise sich vorantasten oder?


Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #17
Jedenfalls als "Sendung mit der Maus"-Fan wie ich es bin.


Bin auch Fan, habs immer in den Siebziger Jahren angeschaut, kam immer Samstags Vormittags oder war das immer Sonntags um 11 Uhr Morgens?




Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 17:05
avatar  Wolfram
#19
Wo

@Messie

doch wir Messies tun uns schwer mit unangenehmen zu konfrontieren meiner Kenntniss nach.

Das Problem ist nicht das schwertun, sondern die Erkenntnisgewinnung und danach zu suchen. Wenn ich etwas gefunden habe, dann tue ich mich auch schwer, anderen das mitzuteilen. Je nach Schwere dauert es sehr lange. Beim 1. Nichtzuhören hat das 50 Jahre gedauert, bis ich das in der Berliner SHG mitgeteilt habe. Beim 2. Nichtzuhören habe ich jetzt ca. 15 Jahre gebraucht und das nur hier per PN mitgeteilt. Die Diskussion über die Nichtmeinungsfreiheit anläßlich der Europawahl, hat mich meinem Ziel schon etwas näher gebracht. Ich war so erleichtert darüber, dass ich jetzt nur noch eine Email schreiben muß, die ich aber wegen der Bedeutung sehr überlegen muß.
ggf. löschen, da politisch.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 21:36
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #19
Die Diskussion über die Nichtmeinungsfreiheit anläßlich der Europawahl, hat mich meinem Ziel schon etwas näher gebracht. Ich war so erleichtert darüber, dass ich jetzt nur noch eine Email schreiben muß, die ich aber wegen der Bedeutung sehr überlegen muß.
ggf. löschen, da politisch.


Alles gut, wir diskutieren ja nicht über die Politik hier oder über Politiker....doch ich sag dir was, ich schreibe Emails an Politiker die sich gewaschen haben, oftmals erreichen die Mails nur ihr Wahlkampfteam oder Ihre Büroangestellten doch die verzweifeln oft da ich sehr konspirativ und unverholen deren Inkomptenzen aufliste, denen verschlägt es denke ich die Sprache, die meisten antworten jedoch nicht obwohl ich Sachlich und höflich denen schreibe.

Klick hier Bitte ---> Konspirative Verschwörung

Die letzten Tage habe ich sogar sehr lange Emails geschrieben, habe dort aufgelistet was sie falsch machen und ihre Wähler verlieren, oh ich glaube die fühlen sich von mir höflich aber sehr gut verbal verprügelt! Ich kann hier leider nicht weiter drauf eingehen da ich hier Poliitsche und Religiöse Themen heraushalten möchte aus unserem Forum, wir haben das in den Jahren 2011 und 2012 gemacht und es hat jedesmal zu schlimmen Streit geführt und es ist mir halt rechtlich zu riskant als Forenbetreiber. Ich musste dann hinterher auch noch die Beiträge löschen. Doch die Streitereinen waren heftig, sehr heftig bis sich einige gegenseitig beleidigt haben und dann nicht mehr mitgemacht haben bei uns, das ist schade finde ich. Haben wir auch bei uns im Schachvereine beschlossen in dem ich ja Aktiver Hessenliga Spieler bin, da gab es auch dann Streit also haben wir uns gesagt das wir lieber über das Schachspielen reden und wer will kann nach dem Schachabend mit jemand mit dem er Streiten will ähh ich meine über Politik reden will Privat in die Kneipe gehen und bei einem Bier sich darüber unterhalten.


Zitat von Wolfram im Beitrag #19
Das Problem ist nicht das schwertun, sondern die Erkenntnisgewinnung und danach zu suchen. Wenn ich etwas gefunden habe, dann tue ich mich auch schwer, anderen das mitzuteilen.



Nun das musst ja net anderen Mitteilen was für Erkenntnisse du hast, doch ich kanns verstehen darüber will man gerne mit anderen reden und es auch erörtern wie es die anderen sehen, unterschwellig bleibt glaub doch vorher das Gefühl das es einfach nur subjektiv ist.


Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!