Motivation durch erstrebenswerte Ziele

  • Seite 6 von 6
25.07.2019 10:49
avatar  Wolfram
#26
Wo

danke Sonja,

immer wieder erstaunlich, wie gut Du Dich ausdrücken kannst. Ich werde Dein Buch kaufen.

@Königin

wenn Du Tagträumen und Arbeit als Widerspruch siehst, dann muß eben nicht das Tagträumen verkehrt sein, es kann auch der Anspruch an Arbeit zu hoch angesetzt sein.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 18:37
avatar  IBI
#27
IB
IBI

Liebe Wolfram,

danke für das Kompliment.
Ich bekomme leider oft genug das Gegenteil zu hören, dass ich mich nicht gut ausdrücken kann.
Wenn ich deine Rückmeldung lese, scheint es mir mehr und mehr zu gelingen, dass etwas beim anderen landen kann. Jedenfalls scheint es dir so zu gehen. Das zu lesen zu mir sehr gut.

Schön zu wissen, dass ich bereits den ersten Anwärter für mein Buch habe, obwohl es nicht veröffentlicht ist.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 03:24
avatar  Emin
#28
avatar
Administrator

@Aus Chaos entsteht Neues @Wolfram

Liebe Sonja,

na da schliess ich mich an, ich werde es mir schenken lassen von einer meiner 3 Töchter,
die wissen ja das ich keinesfalls als Papiermessie in die Buchhandlung gehen werde geschweige
denn online kaufen werde. Sagst uns einfach dann Bescheid wenn es erscheint,
die Bücher von @Eva S. Roth kenne ich diese finde ich sehr hilfreich und es macht Spass diese zu lesen.

Wegen Motivation im Titel, ich bin seit Tagen total faul, hab keine Lust zum Arbeiten,
hoffe mal das liegt daran das es fast 40 Grad hat hier wie Gestern auch. Oder hab ich Midlifecrisis 2.0 ??

Es gibt auch ein nicht so gutes Buch über unser Messie Syndrom, ich werde natürlich den Titel nicht nenne doch ich empfehle darauf zu achten das der Autor selbst ein Messie ist. Wenn nicht rate ich Finger weg davon!!!! Aufpassen vor allem bei Selbsternannten Messie Experten, da sind welche die selbst keine Messie sind und uns sagen wollen wie wir leben sollen?

Beste Grüsse zu dir in die schöne Schweiz,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 10:27 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2019 10:28)
#29

Zitat von Messie im Beitrag #28
die wissen ja das ich keinesfalls als Papiermessie in die Buchhandlung gehen werde geschweige
denn online kaufen werde.

Wieso denn nicht online kaufen, für dein papier- und stiftefreies Büro??

Zitat von Messie im Beitrag #28
Oder hab ich Midlifecrisis 2.0 ??

Au weia! Mit Hitzewallungen und so?!? Spätestens, wenn auf dem Ultraschall keine Eierstöcke zu erkennen sind, würde ich mir Sorgen machen!

Zitat von Messie im Beitrag #28
Es gibt auch ein nicht so gutes Buch über unser Messie Syndrom, ich werde natürlich den Titel nicht nenne doch ich empfehle darauf zu achten das der Autor selbst ein Messie ist. Wenn nicht rate ich Finger weg davon!!!! Aufpassen vor allem bei Selbsternannten Messie Experten, da sind welche die selbst keine Messie sind und uns sagen wollen wie wir leben sollen?

Wenn die Autorin oder der Autor sich ernsthaft für das Phänomen interessiert, warum sollte er oder sie nicht darüber schreiben? Es gibt auch manchmal gute männliche Gynäkologen oder Forscher, die gute Bücher über Tiere schreiben, in deren Haut sie nie gesteckt haben, die sie aber gründlich beobachtet und studiert haben...

War Rainer Rehberger denn ein Messie? Seine Bücher werden im Forum ja mehrfach empfohlen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 15:36
avatar  Wolfram
#30
Wo

@Königin

man kann sicherlich darüber schreiben, aber nur, wenn man etwas selbst erlebt hat, wird es gut. Darum haben es Ärzte auch schwer, weil sie die betroffene Krankheit nicht erlebt haben. Bei Therapeuten sieht es etwas anders aus, die wurden vermutlich Therapeut, um sich selber zu therapieren und sich zu verstehen.
Ich glaube kaum, dass ein Gynäkologe die Seele der Patientenfrau versteht. Er kann nur, wie jeder Arzt versuchen, die Symptome zu heilen und darüber zu schreiben.
Man kann Tiere beobachten, aber was die fühlen, wird schon schwer, darüber zu schreiben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!