Vertrauen oder schützendes Misstrauen!?

  • Seite 10 von 32
27.07.2019 18:58 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2019 18:59)
#46

@Messie
Ich habe doch zurzeit gar keine Psychotermine. Wollte einen ersten vereinbaren mit einer Hypnotherapeutin und Psychologin, die ist aber bestimmt in Urlaub.

Aber ich kenne mehrere Beispiele von Leuten, die mit ihrer Psychotherapie sehr zufrieden waren und denen man auch angemerkt hat, dass es ihnen hinterher besser ging. Manchen teilweise, anderen rundum. Das beste Beispiel ist die genannte Verwandte, die durch Psychotherapie geheilt wurde und jetzt eine ganz andere Lebensqualität hat!
Gute Psychotherapeuten haben ja oft auch lange Wartelisten und -zeiten, das spricht für die Qualität ihrer Arbeit. Die spricht sich auch in einer Großstadt herum und dann gibt es heutzutage diese Suchmaschine, wo die Leute Bewertungen hinterlassen, das trägt auch zum Ruf bei.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 19:05 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2019 19:13)
avatar  Emin
#47
avatar
Administrator

@Königin @jamie512 @Lina* @Ceci

Liebe Königin!

Zitat von Königin im Beitrag #47
Aber ich kenne mehrere Beispiele von Leuten, die mit ihrer Psychotherapie sehr zufrieden waren und denen man auch angemerkt hat, dass es ihnen hinterher besser ging.


Das freut mich sehr, ich mag mal einen wirklich guten kennenlernen und mit ihm einen am besten Privaten Termin haben und ihn interviewen ob er was sagen zum Messie Syndrom. Leider habe ich alle Psychologen, nee nicht alle doch so einige zwar interessant als Mensch empfunden jedoch von der Komopetenz her musst ich mich am Kopf kratzen....hatten wir hier jemand in den letzten über 9 Jahren der auch zufrieden war?

Wer geht zu den Psychlogen regelmässig und kann uns davon in anonymisierter Weise erzählen, also net schreiben wer der Psychologe ist sondern wie die Inhalte sind der Gespräche.


@Wolfram @Rainbow-Cloud

Ja sehr guter Gedanke, doch wäre es denn gut wenn ein Psychologe bei SHGs dabei wäre? Es ist schon seltsam, das ich selbst Messie bin weiss ich ja nun seit 10 Jahren, also seitdem gebe ich mir das zu, gedacht habe ich das seit ich etwa 12 Jahre alt bin und doch war ich noch nie bei einer Messie Selbst Hilfe Gruppe, kann mich denn niemand einladen mal dazu? Einzige Bedingung ist das diese SHG frei ist von diesen Vereinen oder sogenannten Verbänden. Ich sollte echt am besten selbst eine Gründen, hatte ich vor damals vor rund 3 Jahren doch leider sind mir da so einige die eigentlich dies bezuschussen müssten ziemlich seltsam gekommen, ich finde sowieso das da so einiges Seltsam ist bei so manchem Verein....

Hab da noch einen lustigen Text gefunden aus Luxemburg: https://www.journal.lu/top-navigation/ar...und-teufelchen/

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 19:15
#48

@Messie
Es ging nicht um die Messiethematik, sondern um andere Probleme - obwohl ich die eine Frau schon auch für eine Messie halte, aber das war nicht ihr Thema.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 19:24
#49

Zitat von Wolfram im Beitrag #46
bei unserem Verstorbenen brachte das was.

Schade, dass ich nicht früher von ihm wusste...
War er denn nun selbst ein Messie oder nicht?

Zitat von Wolfram im Beitrag #46
Bei dem mit dem 6 fachen Satz überhaupt nichts. Bin nach dem 3. Mal nicht mehr hingegangen, weil er zu meinen Erzählungen nichts gesagt hat.

Bei so jemand war ich auch mal... Hat dir die Person gesagt, was das für eine Methode sein soll?

Zitat von Wolfram im Beitrag #46
In einer SHG ist das wesentlich besser, weil da verschiedene Meinungen vorgebracht werden können. Der Psycho hat nur 1 Meinung, ist also weniger als in einer SHG.

Über SHG habe ich in diesem Forum auch schon sehr unterschiedliche Ansichten gelesen. Werde mir das bei Gelegenheit selber ansehen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 19:41
avatar  Wolfram
#50
Wo

@Messie @Aus Chaos entsteht Neues

den Link, den Emin oben geschrieben hat, passt genau zu diesem Thread. Danke

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!