Die Wohnung reinigen

  • Seite 18 von 27
18.07.2019 05:58
avatar  Hatifa
#86
avatar
Moderator

@Mariposa

Schau mal bei Hatifas Allerlei, es gibt zwei Albenpakete von mir.
g103-Hatifas-Allerlei.html

Liebe Grüße Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2019 06:39
#87
Ma

Deine Fotos von deiner Wohnung und deinem Balkon sehen sehr schön aus. Das hast du gut gemacht 😁👍


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2019 09:48 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2019 09:48)
#88
Ra

ich finde @Hatifa's Tischdeko passt toll zum Vorhang (farblich und auch vom Design), während ich als Minimalist den Tisch mittig eher ungewöhnlich-platziert fände. von den Pflanzen am Balkon, in Wien gäbe es die Info, die Richtung "nach innen" ausrichtend, dachte ich noch zu ergänzen. auch würde ich die nicht-weissen Stellen beim Balkon persönlich farblich weisser designen (wirkt auf mich "perfekter"), ich denke würde ich einen Balkon bauen, wären die Objekte dort eher Luft und Gehfläsche und Wände weniger materielle Objekte. jedoch würde ich auch in den Räumen zu 90% weniger Möbel bevorzugen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2019 10:37
#89
avatar

@Hatifa

wunderschön!
Bist ja auf dem Weg zu einer echten Minimalistin :-)

Lieben Gruß
Eva

18.07.2019 11:19 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2019 11:36)
#90
avatar

@Rainbow-Cloud

Zitat
während ich als Minimalist den Tisch mittig eher ungewöhnlich-platziert fände. von den Pflanzen am Balkon, in Wien gäbe es die Info, die Richtung "nach innen" ausrichtend, dachte ich noch zu ergänzen. auch würde ich die nicht-weissen Stellen beim Balkon persönlich farblich weisser designen (wirkt auf mich "perfekter")


Meine persönliche Meinung:
Hatifas Wohnung ist ja schon ziemlich perfekt.
Zu "perfekt" könnte dann auch zuviel des Guten sein,
und womöglich geht es ihr gar nicht um Perfektionismus.

Zudem hat ja jeder so seinen eigenen Geschmack,
wie herum die Pflanzen zu stehen/zu hängen haben,
wo alles steht, wie es ausgerichtet ist usw.,
mittig oder am Rand.

Bei mir kann das auch mal wechseln,.
Manchmal will ich Freifläche,
dann kommt der Tisch an den Rand,
ein anderes Mal stelle ich das Zimmer
absichtlich mit Möbeln zu,
allein schon, damit sich da keine Kartons
oder Einkäufe ansammeln können.

Wären die Pflanzen auf Hatifas Balkon
nach innen gerichtet,
wäre noch weniger Platz auf dem ohnehin
eher schmalen Balkon.

Das macht also ganz praktischen Sinn,
sie nach außen zu richten.
Zudem bekommen sie dann mehr Licht
und auch mal ein paar Regentropfen.

Ich persönlich lehne es ab, sich da an irgendwelche
Regeln, z.B. Feng Shui, zu halten.
Allenfalls nehme ich Feng Shui & Co zur Inspiration her,
entscheide dann aber selbst, was ich mache.

Gruß
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!