Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

  • Seite 72 von 112
18.04.2023 21:31
avatar  Goofy
#356
Go

Zitat von Gitta im Beitrag #355
Das pendelt sich doch wieder ein bei Dir.


Ja.
Naja. Stimmt schon.
Den Flur, die Küche, das Bad und das Wohnzimmer habe ich mittlerweile so, dass ich es mit einer Aufräumaktion immer relativ problemlos wieder hinkriege.


Das Problem ist, dass ich viel Chaos ins Schlafzimmer verlagert habe.
Vor ein paar Monaten war ich stolz auf die neue Ordnung im Kleiderschrank. Die besteht auch weiterhin. Fragt sich nur, was ich davon habe, wenn ich den Kleiderschrank kaum erreiche ...

Grob sortierte Unterlagen sind am Bügelbrett. Mittlerweile kaum noch sichtbar, da von anderen Dingen begraben. Und das Bügelbrett steht immer im Weg.
Und dann noch die Gerümpelecke, die mich hindert, alle Teile des Kleiderschranks öffnen zu können.

Tatsächlich sieht das ganze Schlafzimmer wie eine Gerümpelecke aus. Ich habe einen Gang von der Tür, ums Bügelbrett herum, am Schreibtisch vorbei (mittlerweile wieder zugänglich, aber was hab ich davon, wenn nur Zeug drauf liegt?), an der Kleiderstange vorbei bis zum Fußende des Betts.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 21:35
avatar  Goofy
#357
Go

Und die seit Monaten ungeöffneten Briefe ... herrje ...
aber wie soll ich mich darum kümmern, und zum Beispiel Steuererklärungen machen, wenn ich mitten im Chaos sitze und kaum was finden werde?


Ich denke, heute ist ein guter Tag, im mal wieder Fotos von der ganzen Wohnung zu machen, und dann den Zustand des Schlafzimmers zu verbessern. Erstmal rumliegende Kleiderberge versorgen, und dann seh ich weiter ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 21:25
avatar  Gitta
#358
avatar

Und wenn Du Papiere und Briefe erstmal ein einer Kiste sammelst? Und nur, wenn Du Dich mit dem Schreibkram beschäftigst, zum Beispiel am Küchentisch, holst Du die Kiste und kramst nach allem, was Du gerade brauchst. Wäre das was?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 01:57
#359
avatar

Ich schließe mich bei Gitta an. Stell eine Kiste für Dinge zum Abheften und eine für die Schreckenspost auf, und was dir auch immer begegnet fliegt da sofort passend rein!

Und dann gönnst du dir sagen wir mal alle zwei Tage 20 Minuten ein Teil rauszufischen und sofort zu erledigen.

Ich selbst habe einen Ordner, der heißt DRINGEND. (Ich hefte da Unerledigtes ein wie es rein kommt.)

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 09:32
avatar  Hatifa
#360
avatar
Moderator

Ich hab auch einen Ordner "Unerledigt". Da kommt erst mal alles rein, was bezahlt oder erledigt werden muß.

LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!