Symptome des Messie-Syndroms

  • Seite 3 von 15
05.08.2019 21:08
#11

Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #9

>die umweltzerstörende Überfluss-Produktion
...läuft nur auf Hochtouren,
...um Arbeitslosigkeit zu vermeiden

Arbeitslosigkeit soll doch gar nicht vermieden werden, gehört doch zum System...
Ich höre mal auf, bevor es zu politisch wird.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 23:16
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator


@Königin @Eva S. Roth

Liebe Königin,

danke für dein Verständniss, sind im Grunde nur wenige Sachen auf die ich achte hier bei uns wie z.B.

Keine Religions Diskussion

Keine Politik Diskussion

Keine Beleidigungen

Keine Drohungen

Auf Jugendschutz achten!


-------------------------------------

Sollte jemand Geld verdienen wollen dann kann ich da helfen, mir einfach Whatsapp Nummer senden per PN und ich weiss da was womit man Geld verdienen kann. Legal und ohne sich einen Abzubrechen dabei.

Doch wegen Arbeitslos, hier das ist von Christine D. - Arbeitslos wegen Messie-Syndrom


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 23:38
#13

@Messie
Sie wurde nicht wegen ihres Messiesyndroms gekündigt, sondern weil sie sich damit im Fernsehen gezeigt hat.
Kann ich den Chef auch irgendwie verstehen, in einer Metzgerei hat man Kundschaft.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 02:44
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Königin @Barbara Bruchhäuser @Eva S. Roth @Rainbow-Cloud @Hatifa

Liebe Königin!

Zitat von Königin im Beitrag #13
sondern weil sie sich damit im Fernsehen gezeigt hat.


Allerdings hast du vollkommen Recht, ich kenne über 10 Menschen die in diesen in meinen Augen ganz Miesen Sendungen waren. Alle haben es zutiefst bereut. Doch es liegt NICHT in Wirklichkeit an uns denn wenn ich ein Problem erkenne und dieses dann auch angehe frage ich was es daran zu schämen gibt? Der Gesellschaftliche Diskurs ist, ich bitte es mir zu verzeihen denn ich falle gleich aus der Rolle, der Diskurs ist zum kotzen einfach. Die Medien haben uns hingestellt als wären dir so wie es oft schon @Draculara uns hier schrieb: Zu dumm und zu faul um Ordnung zu halten oder aufzuräumen. Klar das ist reiner Blödsinn.


Doch das es ein sehr komplexes Lebenssystem ist bei jedem von uns, jeder seine eigene Lebensgeschichte hat, keiner von uns so geboren wurde, das Problem mit aufräumen sowieso nicht gelöst ist, das wir tief in uns gehen und an uns arbeiten können und auch sollten, das wir kein Vermüllungssyndrom haben sondern das Messie Syndrom .....ja wir werden es wohl der Gesellschaft die uns dafür AUFSPIESSEN tut doch nicht klarmachen können. Leider muss ich sagen, es würde an Wunder grenzen wenn uns das doch gelingen würde. Doch für fast alle von uns hier ist unser Thema zu sehr schambehaftet und mir konnte keiner bis heute erklären warum das so ist. Oder ich wills einfach nicht kapieren. Es ist nunmal so wie es ist, der eine ist dick, der andere Spindeldürr, der eine gross, der andere klein na und? Wir sind doch deshalb KEINE Menschen zweiter Klasse!!

Ich glaube eher das es genau anders herum ist, das Fernsehen ist SCHULD! Ja die haben es in den letzten Jahren total verbockt finde ich, denn sie wissen nicht was sie tun. Ich habe ja schon viele Anrufe bekommen von diesen ach so tollen TV Leuten und echt ich sag dir ich habe zunehmend Ekel vor denen bekommen. Das ist kein Witz denn diese Arroganz, diese Kaltschneuzigkeit, dieses Verlogene getue von denen ist einfach die unterste Schublade die diese Leute mir entgegenbrachten. Sie merken es nicht mal was sie da sagen, doch der Emin merkt es sehr wohl und ich kann nur raten einen Grossen Bogen um diese Leute zu machen. Du siehst ja was ich oben geschrieben habe in der ersten Zeile im Forum, die haben hier sozusagen buchstäblich Hausverbot. Mir tun einfach nur die Opfer leid die sie einfangen und beschwatzen, tja so ist das nunmal, die Geilheit mal im Fernsehen auftreten zu dürfen macht Blind und vernebelt die Sinne. Die Redakteure und Leute vom Casting wissen das übrigends sehr wohl und nutzen dies SCHAMLOS aus meiner Meinung nach.

Doch damit wir unser Thema NICHT aus den Augen verlieren, ich moderiere ja hier momentan selbst und wird wohl auch so bleiben in diesem Thread:

Symptom führt zur ----> Isolation.

Das ist das grösste Problem finde ich, das war nun kurz und bündig eine klare Aussage, also ich bin gespannt was ihr mir dazu sagen werdet zum Hauptproblem also die Isolation,

mit nachdenklichen Grüssen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2019 00:59
avatar  Goofy
#15
Go

Entscheidungen treffen ist schwer. So weiß ich bis heute nicht, was eigentlich mein Traumberuf wäre... Bei anderen Dingen habe ich gelernt, zu entscheiden, aber es ist oft immernoch schwer.

Sammeln. Ja, auch. Es hat mehr mit Faulheit und fehlendem Antrieb zu tun.
Und bei manchen Dingen denke ich, dass ich sie noch brauchen könnte, oder dass Erinnerungen daran hängen.

Unpünktlich? Ja. Konsequent!

Ich lege etwas irgendwo hin, meist an einen nicht sehr logischen Platz, und finde es zwanzig Sekunden später nicht mehr.

Fehlendes Selbstbewusstsein. Früher recht heftig. Bei jedem Späßchen war ich unsicher, ob es böse gemeint war.

Kein Antrieb, sich um die eigenen persönlichen Dinge zu kümmern. Vor allem was mit Bürokratie und Ämtern und Ähnlichem zu tun hat.
Da kümmert man sich lieber um den örtlichen Verein, oder irgendwas anderes. Das ist möglicherweise auch, um von den eigenen Schwächen abzulenken, und um auswärts Selbstvertrauen zu sammeln.

Briefe, Rechungen... ich will es nicht bearbeiten. Und ordnen schon garnicht. Irgendwann muss ich dann aber etwas machen, wie zum Beispiel eine Steuererklärung. Dann finde ich nicht alle benötigten Unterlagen, und mache es dann einfach nicht.
In einer arbeitslosen Phase habe ich Bewerbungen oft freitags geschrieben - damit in der Woche überhaupt was passiert.

Soziale Kontakte sind im Verein oder bei anderen Treffen ausserhalb meiner Wohnung. Ich bin auch sehr selten bei anderen in der Wohnung - sie kommen zu mir ja auch nicht. Möglich, dass die Freundschaften besser wären, wenn das anders wäre.
Eine Frau zu finden ist wegen verschiedenen genannten Gründen auch nicht so einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!