Die Wohnung ist das Spiegelbild der Seele....

  • Seite 2 von 4
11.03.2014 10:04
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Hallo Mensch!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 11:00 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 23:09)
avatar  Bobby
#7
Bo

Hallo, schön das du da bist. Vielleicht kannst du hier den Anfang eines neuen, anderen Lebens wagen. Mir geht es ähnlich, heute abend kommt der CD Mann, ich kann ihn wohl nicht reinlassen. Es sei denn ich kriege das bis heute abend gebacken, aber glaub nicht.
Es hat mich sehr berührt das zu lesen, speziell das mit dem Trennen und lagern von Müll aus Scham heraus.
Spontan würde ich raten eine Entrümpelunsfirma anzurufen die sich mit dem Messieproblem auskennt und mich in Verbindung setzen mit Fachleuten wie dem H Team in München oder (Name der Organisation entfernt) heissen die glaube ich, die dir vielleicht auch sagen könnten warum wir sowas machen. Schön das du hier bist. Ich denke das schreiben hier hilft und das angenommensein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 13:27
avatar  Kayla
#8
Ka

Ich glaube einfach nicht, dass es in dem Falle um ein Messieproblem per se geht. Unser Antimensch (bitte ändere wirklich Deinen Nick, sonst müssen wir uns hier alle Antimensch 2 ... 100 nennen), hat ein Problem mit seiner Selbstwahrnehmung.
Und solange das nicht ursächlich therapiert wird, wird das zwanghafte Trennen von Müll in "normal" und "schambehaftet" nicht aufhören, genau so wenig wie die Selbstisolation.

Alles Liebe
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 22:17
#9
An

Ich war unsicher ob ich mich in diesem Forum anmelden sollte, doch scheint es mir das Sinnvollste zu sein was ich seit Langem getan habe. Ich kann euch nicht im Ansatz erklären wie wohltuend eure Nachrichten für mein Gemüt sind, Danke.

Kayla du hast Recht mit der Annahme das mein eigener Kopf mir im Weg ist. Ich selbst achte auch nicht auf solche Dinge und bin der Ansicht das kaum ein Mensch seine Mitmenschen so ausmustert wie mein Hirn es mir vorgaukelt. Selbst wenn manche Personen auf Alles achten und sie sich ihren Teil denken, würden die Meisten von ihnen aus Höflichkeit trotzdem nichts sagen. So sieht das zumindest der rational denkende Teil in mir. Leider verabschiedet sich jegliche Logik in mir bei Situationen wie ich sie bereits oben beschrieben habe. Selbst bei dem Gedanken daran an der Kasse zu stehen und mir Deo zu kaufen verursacht bei mir Schweißausbrüche. Mit einem Therapeuten zu sprechen würde voraussetzen ihm von Angesicht zu Angesicht, ohne die sichere Anonymität des Internets die hier gegeben ist, meine Lage zu schildern... Ich weiß nicht wie ich diese Hürde nehmen soll das schaffe ich einfach nicht. Es mag sein das es strenggenommen in meinem Fall kein direktes Messieproblem ist aber ich wüsste nicht wo ich sonnst hätte Hilfe suchen sollen oder wo meine Symptomatik einzugliedern ist. Ich danke dir für deine ausfürhlichen Antworten und die Mühe die damit verbunden war.

Aus Chaos ensteht Neues auch du hast Recht mit sehr vielen Dingen. Ich finde es erstaunlich das ihr mich nach einer Nachricht schon so gut einschätzen könnt, ihr habt eine großartige Menschenkenntnis. Der Ekel vor mir selbst ist unermesslich. Ich würd gern vieles anders machen und mach letzten Endes immer wieder sie selben Fehler. Ich sitze in der Vergangenheit fest und würde gern vieles anders machen, leider ist es dafür zu spät. Es bringt nichts sich an die Vergangenheit zu klammern aber wenn ein Mensch fast durchgehend mit sich allein ist, bleibt ihm kaum etwas anderes als seine Gedankenwelt. Meine Begabung hat es mir nicht immer leicht gemacht. Der Großteil denkt das ein überdurchschnittlicher IQ allumfassend sei und einen Menschen fehlerfrei macht... dem ist aber nicht so. Ich hab von Hochbegabten gelesen die 13 Sprachen sprechen aber nichtmal den Dreisatz beherrschen. Man hat genauso Stärken und Schwächen wie jeder andere auch. Nur weil ein Mensch Intelligent in manchen Gebieten ist bedeutet es nicht das die emotionale Intelligenz genauso ausgeprägt ist. Ich wurde aus vielen Gruppen verstoßen und war schon immer eine Art "Sonderling". Ich denke das dass der Grund ist warum ich mir so viele Sorgen mache was andere denken könnten. Ich wollte nicht das jemand weiß das ich zum Beispiel Deo brauche oder sonnstiges. Ich wollte eine friedliche Koexistenz mit meiner Umwelt erschaffen ohne jemals wieder anzuecken.... Ich wollte einfach nicht mehr der Sonderling sein und niemanden mehr auffallen. Die Möglichkeit mich mit anderen Begabten auszutauschen hatte ich, Freundschaften sind dadurch leider nicht entstanden. Ich finde es auch schön in diesem Forum meine ersten Schritte in Richtung Sozialkontakte gemacht zu haben, noch schöner ist es gleich so familiär aufgenommen zu werden.

Bella genau das habe ich getan. Ich habe dort angerufen und um einen anderen Termin gebeten. Jetzt ist das Ganze auf Mittwoch verlegt worden. Das gibt mir zumindest noch etwas mehr Zeit. Da es bei dem Besuch vom Bauamt um die Beweissicherung geht und die Grundwasserabsenkung pflichtgebend ist für ein Haus das direkt gegenüber gebaut wird sind sie leider tatsächlich dazu befugt sich Einlass in meine Wohnung zu verschaffen. Durch die Grundwasserabsenkung können Schäden am Haus entstehen. Sie führen eine Fotodokumentation durch um sich abzusichern und später nicht von meinem Vermieter verklagt zu werden für Schäden die das Haus schon lange vorher hatte.

_____________________________

Die allgemeine Situation hat sich etwas verändert. Ich habe beim Bauamt angerufen und um eine Terminverschiebung gebeten. Begeistert waren sie nicht aber ich hab jetzt einen gesonderten Termin am Mittwoch. Ich hab Gestern nach der Arbeit noch richtig was geschafft. Das Zimmer was mir mit der Zeit vermüllt ist hab ich jetzt auf Vordermann gebracht. Nach der Arbeit noch ca. 6 Stunden daran weiter gearbeitet für den kleinsten Raum der Wohnung. Jetzt hab ich noch meine 2 Zimmer mit meinem peinlichen Müll die ich bis Mittwoch loswerden muss. Das wird unheimlich hart wenn nicht gar unmöglich trotz 4 Tage Aufschub. Ich kann mir schlecht einfach einen Container besorgen, was soll ich denn den Nachbarn sagen? Selbst wenn ich alles vorher in schwarze Säcke stecke und niemand sehen kann was dort verborgen ist, währe es zu viel Müll als das ich sagen könnte das es von Renovierungsarbeiten stammt.

Ich bin mit dem Gedanken am spielen soviel wie möglich in einen Raum zu Pressen. Danach löse ich die Türzarge und stemm ungefähr eine handbreite Fläche des Gesteins aus dem Mauerwerk rundum dem entstandenen Loch um auch die Isolierung zu entfernenum. Dann zieh ich eine neue Wand hoch, mauer meinen Müll ein und tue so als hätte ich von je her nur 3 Zimmer gehabt.


Ich danke euch Allen sehr für das freundliche Empfangen in diesem Forum. Es ist schön frei sprechen zu können mit Menschen die offen sind und einen nicht gleich verurteilen.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 22:35
avatar  Bella
#10
Be

du könntest dir vielleicht ein paar Umzugskartons im Baumarkt besorgen und da deinen Müll reintun. Die Kartons kannst du dann in eine Ecke stapeln und fertig. Niemanden geht es was an, was drin ist und du musst dich auch niemandem erklären. So gewinnst du Zeit und kannst dann später in aller Ruhe entscheiden wann, ob und wie du den Müll entsorgen willst bzw kannst diesen dann nach und nach entsorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!