warum können wir anderen helfen aber uns selbst nicht?

  • Seite 7 von 15
21.10.2019 06:28
avatar  Hatifa
#31
avatar
Moderator

@Wolfram

Der Spruch ist so gut daß das DDR-Fernsehen daraus sogar eine ganze Serie gemacht hat.
https://youtu.be/3QheYSq9OEc
Hier die erste Folge davon. Kannst mal reinschnuppern.

Liebe Grüße
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 14:00
#32

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #29
Achso, wenn ich schon dabei bin, mir fehlt die DDR, echt eine Riesensauerei das die mir mein Lieblingsurlaubsland weggenommen haben.

Du vermisst also die Grenzschutztruppen, den Todesstreifen, das Gefängnis Hohenschönhausen mit seinen speziellen Methoden, einen Jugendwerkhof Torgau und die entsprechenden Kinderheime, um nur ein paar Beispiele zu nennen?
Leidest du vielleicht an Ostalgie?
Es gibt da noch ein paar Orte, die du besuchen kannst:

moedlareuth.de/geschichte.html

berlin.de/tourismus/insidertipps/3741202-2339440-stasigefaengnis-zeitzeugen-fuehren-durch.html

mauermuseum.de

Oder auch den Film Barbara von Christian Petzold.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 18:32
avatar  Emin
#33
avatar
Administrator

@Königin

Liebe Königin

von den Nachteilen haben wir als Touristen ja nichts mitbekommen.
Wir konnten ja auch einfach so wieder zurück nach West Deutschland.
Es ist auch Ironie von mir, wenn ich das so sage mit Lieblingsurlaubsland.
Klar ist es das beste das die Mauer gefallen ist. Unglaubilch das sind nun
schon 30 Jahre seid der Wiederveinigung. Wie doch die Jahre verrennen.


Doch kommen wir wieder zum Aufräumen zurück. Wie findet ihr meinen
Gedanken das alles was man die nächsten 12 Monate nicht braucht ja
im Grunde man entsorgen kann?


Alles was man verschenkt oder entsorgt braucht man ja auch nie wieder
aufräumen. Ist doch auch eine Idee oder?

Ich weiss bei @Draculara mit den Klamotten wars unpasend, man kann
ja zu oder abnehmen nach 2 Jahren. Okay nehmen wir mal die Klamotten
da aus dem Gedanken raus.

Besten Gruss aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 21:58
#34
avatar

...äh...das wäre super, habe aber immer Angst, dass ich genau diese Dinge entsorge, die ich dann plötzlich wieder benötige.
Ja klar, ist natürlich Quatsch, entsorgen fällt mir trotzdem schwer 😕


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 00:26
#35

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #33
Doch kommen wir wieder zum Aufräumen zurück. Wie findet ihr meinen Gedanken das alles was man die nächsten 12 Monate nicht braucht jaim Grunde man entsorgen kann?

Du meinst, alles, was man voraussichtlich die nächsten 12 Monate lang nicht brauchen wird, kann weg?
So herum habe ich es noch nie gehört. Kenne nur die Tipps "Alles, was Sie seit 6/12/24... Monaten nicht nenutzt haben".
Wenn ich wieder zum Aufräumen komme, werde ich sehen, ob ich damit arbeiten kann.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!