Warum ist man Messie

  • Seite 2 von 8
05.04.2020 10:10
avatar  IBI
#6
IB
IBI

Hi Draculara,

ich schliesse mich Wolfram an.

Du hattest einen Freund, der wöchentlich vorbei kam....das ist eine anderer Person, die dich befähigt hat zum Aufräumen (du warst also auf jemanden angewiesen...was ich dir immer wieder mitteile...geht dir vermutlich bereits auf den Keks)
Dein Familie...sind andere...mit denen du dich vergleichst. Klar wünscht du dir, dass sie dich schätzen, was du nicht von ihnen gelernt hast. Doch du bist inzwischen alt genug, um die Verantwortung dafür zu übernehmen, dich selber schätzen zu lernen. Dann schaust du mehr auf dich als auf andere.

Dein Text zeigt, dass du dich nur an andere orientieren gelernt hast, die nicht die wirklich guten Vorbilder für dich sind. Schau mal, ob du Vorbilder findest, die dir zeigen, wie du dich schätzen lernen kannst.
Das wären die anderen, die du ggf. brauchen könntest.
Alleine geht es nicht, mit den falschen Vorbildern geht es nicht, und was du alleine tun kannst, ist die für dich stimmigen Menschen und Vorbilder zu suchen, die dich weiter bringen.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 04:21
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

Schicksal!


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 20:27
avatar  Robert
#8
avatar

@Messie

und was ist Schicksal?

lg, schönen abend Robi, robi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2020 12:42
#9
avatar
Moderator

@Messie

Du meinst, es stößt einem was zu, wodurch man Messie wird. Zum Beispiel ein Verlust im Familienkreis, ein Tod naher Angehöriger oder was anderes, ein Schicksal, mit dem man nicht anders fertig wird als durch Horten. Hat man kein Trauma oder Ähnliches, wurde das Urvertrauen nicht erschüttert, wird dieser Mensch wohl kein Messie. So verstehe ich das.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 02:19
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Draculara @Ornung @Wolfram @Kirschblüte @pianina @Pify @Estrella


Liebe Draculara - Lieber Robert

Ja wir können es als Schicksal sehen, ich sehe es zumindest so. Ich weiss es wird wohl seit der Steinzeit kontrovers diskutiert. Doch wie findest du, findet ihr diesen Satz:

Die Trennung von den Gegenständen wird oft als Verlust eines Teils der eigenen Identität erlebt und ist stark angstbesetzt.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Beste Grüsse nach Hannover und Stuttgart.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!