Kann eine Messie SHG funktionieren?

  • Seite 2 von 30
05.11.2019 11:37
#6
avatar
Moderator

@Messie

ja den Streit hatten wir via Whatsapp, weil unsere Messie SHG auch eine Whatsapp-Gruppe hat. Da wurde die Frage gestellt, ob man beim Sozialamt einen Lagerraum bezahlt kriegt. Ich habe geschrieben, das glaube ich nicht, daraufhin wurde ich aggressiv angepampt, ob ich neidisch bin auf Leute, die Sozialleistungen beziehen, ich würde Scheiße schreiben und daraufhin habe ich die Whatsapp Gruppe verlassen, zur SHG bin ich auch nicht mehr gegangen. Wenn man eh bloß angegriffen wird, weil man eine Antwort gegeben hat, die den anderen nicht gefällt, die die Wahrheit nicht vertragen, dann hab ich in dieser SHG definitiv nichts verloren.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 13:08
#7

@Draculara

Die Geschichte hattest du schon mal ausführlicher erzählt und da klang es mehr nach Missverständnis und Kommunikationsproblem. Gerade dann würde ich noch einmal von Angesicht zu Angesicht mit den Leuten reden. Es sei denn, sie sind dir sowieso nicht so sympathisch.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 14:27
#8
avatar
Moderator

@Königin

die 2 Neuen kenne ich nicht, die jetzt auch dabei sind. Aber bei den meisten von der SHG ist es tatsächlich so, dass die mir unsympathisch sind oder dass sie so schnell reden, dass ich sie nicht richtig verstehen kann. Eigentlich mag ich da nur den Wolfram, die anderen können mir echt gestohlen bleiben. Wenn die sich das leisten können, mich zu vergraulen, die ich als Einzige den Kurs von Dami Charf behalten habe und interessante Inhalte mit ihnen teilen könnte, bitteschön dann sind sie selber schuld. Ich weiß nicht, ob ich noch mal zurück komme. Es gibt ja nur einen positiven Erfahrungsbericht, eine Frau hat es geschafft Ordnung herzustellen und zu halten.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 15:27
avatar  Robert
#9
avatar

@Messie
Lieber Emin,
und zusammen putzt man dann den Raum wo das dann da drinne stattfindet, das gibt ne Gaudi, bei dir im Wohnzimmer, welch geile Party, stell ich mir cool vor, wir alle putzen bei dir

Müll rausbringen
Katz füttern
Briefkasten leeren
bei Emin fegen draußen

oooh jaaaa da ist was zu tun.....Also nächste SHG bei dir.....da lernen wir putzen nach Emin Art......

sehr schönen Abend, LG vom robi....

wir sehen uns.....

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 20:37
avatar  Wolfram
#10
Wo

@Königin @Draculara

ich habe den Vorschlag in der Gruppe gemacht, dass bei whatsup keine Probleme diskutiert werden, weil dafür die Gruppe da ist. Und bei whatsup können formale Sachen mitgeteilt werden und mir eine Email geschickt werden. Dem haben alle zugestimmt.

Draculara, ich muß da ab und zu sagen, dass ich nichts mitbekomme, wenn mehrere gleichzeitig sprechen und letztes Mal auch, wenn sie anschließend gleichzeitig lachen. Das haben sie eingesehen und wollen sich bessern. Ich sehe das aber nicht so tragisch an, weil ich irgendwie merke, ob etwas für mich wichtig ist, dann kann ich immer noch sagen, bitte nacheinander. Wozu bin ich 10 Jahre in der Selbstbewusstseingruppe, wenn da nicht etwas verbessert worden wäre.

@Messie

es gab 2x Streit, einmal mußte ich gehen und einmal ist eine andere gegangen. Die Gründe will ich hier nicht öffentlich schreiben, aber es hat mit der Kommunikation zu tun, wie ich sie hier schon oft dargestellt habe. Messies sind auch nur Menschen, die von sich sprechen. Und wenn da jemand noch nicht gelernt hat, die Meinung eines anderen zu akzeptieren, dann kann es Streit geben. Steht doch auf meiner Webseite.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!