Du kannst jeden Tag neu anfangen

  • Seite 4 von 17
19.02.2020 05:52
avatar  Marta
#16
Ma

Guten Morgen,

@ leonie
@Draculara
vielen Dank für Eure Anregungen.

Es klingt sicher p.löd wenn ich sage, dass ich Möglichkeiten habe, mir lediglich der Antrieb fehlt. Mein Po ist auf der Couch angewachsen, ich schlafe auch im Stehen und die Tage sind so schnell vorbei.
Manche Dinge kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht tun, das sind die Dinge, die ich mein ganzes Leben lang getan habe wie schwimmen und laufen.
Freundschaften schließen, unter Menschen gehen auch das fällt mir schwer.
Meinen Garten schaue ich mir durch die Fensterscheiben an. Es blühen die Krokusse, Osterglocken und Tulpen.

Leonie, hast Du schon im Garten angefangen?
Draculara, auf Deiner Seite war ich auch schon, ich habe als "Lalelu" Zeit mit Euch geteilt.
Ich bin feige und wenn mein Scheitern zu deutlich wird, laufe ich weg.

@Messie geht es Dir wieder gut? Hast Du Deine "Beißerchen" ? ich, ja. Marta fühlt sich aufgehoben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 08:59
avatar  Marta
#17
Ma

@Draculara

Glückwunsch, eben war ich auf Deiner neuen Seite, sie gefällt mir gut.
Du klingst optimistisch im Gegensatz zu mir. Toll, alles Gute für Deine Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 15:16 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 15:17)
#18

Zitat von leonie im Beitrag #12
@Marta

… das mit dem "viel schlaf" solltest du lassen … es verschlimmert den depressiven schub ...

@leonie
Nicht einverstanden. Wenn der Körper viel Schlaf verlangt, soll er ihn bekommen.
@Marta sagte ja auch, dass es am nächsten Morgen besser ging.
Wir müssen ja nicht alle Nachteulen sein. ;-)

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 15:19 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 15:21)
#19

Zitat von Marta im Beitrag #13
@ leonie Seniorensport? wie alt bist Du?
Ich habe Probleme beim Gehen und brauche einen Lift, da mir das Treppensteigen Probleme macht, da lehnen mich Kliniken ab.
Letzten Endes bleibt mir die Klinik hier am Ort. Die kenne ich und meine freie Zeit könnte ich zuhause verbringen.

Dann ist mein Kätzle alleine zuhause, Herzschmerz.


@Marta
Ich schicke dir eine Antwort per PN.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 15:24
#20

@Draculara, @leonie, @Marta

Zitat von Draculara im Beitrag #4
ich kann dir auch von einem anderen Forum erzählen, da geht es um Antriebslosigkeit, das ist auch bei uns immer Thema. Nennt sich selbstbestimmtleben, ich bin dort seit 2 Wochen angemeldet

Unter dem Namen habe ich ein kommerzielles Pflege-Forum gefunden, mit Sitz in 06749 Bitterfeld-Wolfen laut Impressum. Meint ihr das??

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!