Kleidung ausmisten und eine "gute" und funktioniere Garderobe behalten

  • Seite 4 von 11
01.05.2020 14:13
avatar  Robert
#16
avatar

guten Tag zusammen, @Draculara

Das Buch heißt

Finde deinen Style und fühle dich wohl mit dir selbst, guck im Internet nach diesem Titel.

sonnigen Tag, Gesundheit, und viel Erfolg mit dem Buch

robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2020 21:04
#17
Mi

Liebe @Mandorla,

vielen Dank für deine aufbauenden Beiträge und den Buchtipp. Es tut mir wirklich gut, deine Gedanken zu lesen.

Ja, meine Fallen habe ich in der letzten Zeit entlarvt.

- Wenn ich da schon bestelle und Versandkosten bezahle, kann ich anstatt Artikel A auch noch B und C bestellen und schau mal, D und E gibt es reduziert, könnte man ja mal brauchen.
- Einzelteile, die zwar hübsch sind, kaufen, aber man hat keine Kombinationsmöglichkeiten dazu.
- Im Frühjahr reduzierte Winterkleidung kaufen, die einem im nächsten Winter schon gar nicht mehr gefällt.
Usw...

Ich hatte mir den Kleiderschrank ja shon so oft vorgenommen, aber es war ein Ding der Unmöglichkeit, Klamotten wegzugeben. Vielleicht ligt es daran, dass ich gerade viel Zeit habe, so viel daheim bin wie noch nie und mich mit meiner Wohnung auseinandersetze oder am richtigen Stand der Sterne...
In letzter Zeit habe ich einfach ab und zu willkürlich ein Kleidungsstück aus dem Schrank gezogen und auf Sitz, Gefallen und Kombinationsmöglichkeit überprüft. Die meisten Sachen haben die Prüfung nicht bestanden und ich habe festgestellt, dass ich von meinen Klamotten höchstens 10% anziehe. Einiges habe ich schon bei ebay eingestellt, allerdings hat sich da nicht viel getan und ich befürchte, dass ich die meisten Sachen letztendlich zur Caritas bringe.
Dann habe ich probiert, aus dem Vorhandenen Outfits zusammenzustellen.
letzten Winter hatte ich immer drei Outfits an und jetzt im Frühling habe ich eigentlich nur ein Kleid, das ich vor kurzem gekauft habe und das ich seitdem immer trage.

Ich habe übrigens meine Begeisterung für Kleider entdeckt - ein Kleidungsstück und man ist angezogen. Deswegen habe ich mich die letzten Tage stundenlang durchs Internet geklickt, erstmal um zu schauen, was mir aktuell überhaupt gefallen könnte. danach ist mir immer der Kopf geschwirrt.

Für den Sommer fehlen mir auch noch Outfits.

Letzten Winter hatte ich nur die Sachen an, die mir mein Freund geschenkt hat, das waren hochwertige Sachen aus Wolle und Seide. Und wenn ich jetzt wieder die Basicshirts vom Textilschweden anziehe, taugt mir das Material einfach nicht mehr.

Der Weg, den ich gerade gehe, ist sehr spannend und führt mich zu einem neuen Ich mit neuem Stil.

Mir wurde früher immer beigebracht, gute Kleidung zu schonen, was dazu geführt hat, dass ich jetzt Unmengen guter Kleidung habe, die ich mit 17/18 getragen habe und die mir zwar noch passt, aber jetzt mit Mitte 30 fühle ich mich in den billigen Stoffen, hautengen kurzen Teilen, tiefen Ausschnitten und wilden Mustern nicht mehr wohl.

Im Flur habe ich eine Aussteuertruhe von meiner Uroma stehen, die auch randvoll mit Kleidung ist. Langfristig möchte ich diese gerne leer haben und darin Tagebücher, Erinnerungen etc, was momentan noch bei meinen Eltern lagert, aufbewahren.

Oft denke ich an meinen früheren Chef, der immer gesagt hat, das Schlimmste, was einem passieren kann, ist keinen Überblick zu haben. Das hat er zwar aufs Geschäftliche bezogen, aber ich bringe diesen Satz auch oft mit meiner Wohnung in Verbindung. Den Überblick habe ich wieder, aber es gibt noch viel zu tun, sehr viel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2020 23:41
avatar  Robert
#18
avatar

liebe @Miss Hazel

mon dieu, bin ich aber froh Mann zu sein, hose an, hemd an fertig....sonst Poloshirts. keine Lackierung nötig, alles roger.

Erst recht am Tag der Tage, mich in so Tüll reinstopfen zu müssen,unvorstellbar.

An heißen Tagen trage gerne kurze Cargohose oder weiße Jeans, bingo.

liebe Grüße, gesundheit von robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 08:26
#19
Mi

@Ornung
Ich kenne Männer, die gehen einmal pro Jahr in Geschäfte, holen sich das Modell Hose und Schuhe, das sie schon immer haben und das sie jedes Jahr kaufen und gut ist.
In der Damenmode geht das nicht, da wechselt alles viel zu schnell.

@Mandorla
Noch zum Thema Gier: Ich hab das in meinem Umfeld schon öfters beobachtet. Meine Cousine hat mal 8 Säcke Klamotten entsorgt, eine ehemalige Kollegin hatte 3 Kleiderschränke voll, sie hat fast alles weggegeben und eine Freundin, die sehr lange studiert hat und sich finanziell extrem einschränken musste, hat mit den ersten Gehältern Billigklamotten in Massen angehäuft.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 09:11 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 09:12)
avatar  Robert
#20
avatar

@Miss Hazel

na denn hoffentlich ist alles zu bekommen, was man begehrt.

ich gehe 2 x in mein CD Laden, hemden kaufen, hose, Schuhe woanders. jacke ab und zu, Swatshirt mit kapuze auch mal.

Bestellen ist ja auch möglich, noch grad.

käffchen, pad, dann Website weiter ....liebe Grüße, gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!