Kleidung ausmisten und eine "gute" und funktioniere Garderobe behalten

  • Seite 6 von 11
13.05.2020 22:16 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2020 22:17)
avatar  Robert
#26
avatar

guten naaaaabend zusammen, ihr lieben,

Widerrufsfrist, 14 Tage und viele Versandstellen legen schon vorsorglich Retourenzettel zum draufklebem bei, nur zur Post müsst man sich selbst bewegen.

Aber nun verkneife ich mir bestellen. Zum Anziehen hole ich mir aber, Hemden im CDLaden, Poloshirts auch, hosen woanders, Schuhe auch , mehr braucht Mann nicht, Jacken hab. Pullover hab, früher bestellte. .... for men.

gut nacht, gesundheit und schöne Modeträume.....von robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2020 10:12
#27
avatar
Moderator

Zitat von Miss Hazel im Beitrag #25
Früher hatte ich Spaß daran, nach der Arbeit bummeln zu gehen, mir daheim Outfits zusammenzustellen, Sachen umzutauschen und bei ebay zu verkaufen.
Der entscheidende Unterschied ist auch, dass ich damals in der Stadt gewohnt habe und eine große Auswahl an Läden in unmittelbarer Nähe hatte.


@Miss Hazel Ja ich hatte früher auch mehr Zeit und Lust, als ich in der Stadt wohnte und es noch genug Teile zu kaufen gab, in den Größen wie es sie in den Läden gibt. Da bin ich auch mal nach Feierabend am Freitag los gezogen, als ich nach 13.00 Uhr Feierabend hatte und nicht um 17.30 Uhr weil die Läden damals schon um 18.00 schlossen. Oder ich habe den Samstag Vormittag ausgenutzt, als die Läden noch Samstag eher schlossen.

Später konnte ich die Sachen nur noch aus dem Katalog bestellen. Wenn ich heutzutage z. B. zu Ulla Popken oder in die Vogelscheuchenabteilung von C&A (XL-Collection) gehe, finde ich Sachen, die scheußlich aussehen oder in Omamustern, mir bleibt also nichts anderes übrig als online bestellen, da sehe ich auch gleich, ob die Sachen noch zu haben sind oder ausverkauft, mit der Post dauert es einfach zu lange.

Nun musste ich auch wieder Sachen bestellen, einfach weil ich diese Größe schon entsorgt hatte in der Annahme, nie wieder rein zu passen. Demnächst werde ich die Größen wieder aufbewahren, denn dreifach kaufen nur weil ich keinen Platz hab im Kleiderschrank, mache ich nicht wieder.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2020 13:39
#28
Mi

@Draculara

Ja, das Angebot in den Geschäften ist nicht mehr das, was es mal war.

Mein Vater geht immer noch einmal pro Jahr in einen Laden und macht fort einen Großeinkauf.

Früher hat Mutti mit uns 2x pro Jahr eine Bestandsaufnahme gemacht, bei der Gelegenheit wurde auch gleich aussortiert bzw. Weitergegeben. Dann gingen wir mit einer Liste und einem Budget einkaufen.

Eigentlich ist das die beste Lösung.
Aber leider finde ich in den Läden nix mehr und die Stadt und der Lärmpegel in den Geschäften nervt mich unendlich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2020 18:42
avatar  Sybille
#29
Sy

Hey,

also so beim lesen klang das ganz sinnvoll, daher frage ich jetzt Mal ganz dumm:

Wie habt Ihr denn das mit der Bestandsaufnahme gemacht?

*achselzuck*

Wieviel IST denn praktisch... ?

Bei den trage-ich-fast-nie Klamotten bin ich d'accord:
EIN schwarzer Hosenanzug mit 2Blusen zum wechseln reicht bei mir für alles was an "förmlichen" Terminen kommen könnte. *notiert*

Bei den trage-ich-manchmal Klamotten geht's schon los:
Wieviele kurze Sommerröcke brauche ich? Im Moment gehe ich quasi in nix anderem raus. Aber diese Hitzewelle wird ja nicht ewig dauern.
Meine kurzen für-zum-weggehen Röcke trage ich zZt überhaupt nicht. Aber das liegt an Corona. Wie oft würde ich zZt "normalerweise" einen kurzen nicht-Büro-Rock tragen? Keine Ahnung. Vielleicht zweimal im Monat? *achselzuck*

Und bei den Trage-ich-ständig Klamotten ist es ganz aus:

Wieviele T-Shirts braucht frau? a) TShirts die Bürotauglich sind? b) TShirts für die Freizeit?c) TShirts zum Sport? d) FanShirts von Bands für Konzerte?

Wieviel Unterwäsche braucht frau? Zählen die "unter das schwarze Kleid geht nur DIESER BH" Teile dabei mit oder geht das extra? Ich hab schicke und unschicke Unterwäsche und Unterwäsche für Sport und ...

Ich hoffe das Problem ist klargeworden. Hier nochmal die Frage:
Habt Ihr Strichliste geführt, wieviel TShirts normalerweise in der Wäsche sind?
Habt Ihr Euch vom Schrankplatz inspirieren lassen?
Habt Ihr gezählt, was in einer "normalen" Woche getragen wird?
Habt Ihr wild geraten?
Oder WIE HABT IHR'S GEMACHT???

Dankeschön

Sybille


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 17:44
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator

@Sybille

Liebe Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag #29
Oder WIE HABT IHR'S GEMACHT???


Ich hab 3 Weisse Hosen, 6 Weisse Poloshirts, 5 Paar Socken, Unterwäsche,
2 Jacken, meine Jogginghose und 2 Tshirts, 2 Sweatshirts. Das passt in einen
kelinen Schrank. Ich hatte früher soviel zum Anziehen, durch einen Schicksals
Schlag wurde mir alles vernichtet vor ca. 3 Monaten.

Es gibt auch ansonsten nichts aus meiner Vergangenheit. Ich bin schon ein
Minimalist doch nun hat es sich eben verschärft vor 3 Monaten. Ich hab nun
wirklich nur noch wirklich allernotwendigste zum Leben.

Was sagst du dazu?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!