Ende einer langen Suche - Ruhe kann einkehren

  • Seite 7 von 9
28.04.2020 17:24
#31
avatar
Moderator

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #26
Auf mich trifft es oft genug zu, dass ich gewisse aufgeräumte Bereiche nicht lange so lassen kann, weil die mich zu sehr an LEERE erinnern.


Bei mir ist es die Verzweiflung und das Unvermögen, Gegenstände da hin zu packen, wo sie eigentlich hin gehören. Sie befinden sich oft sogar immer noch in der Einkaufstüte - mangels Platz - würde ich die Flächen auf den Schränken leer räumen, wären das für mich eigentlich nur Abstellflächen für Einkäufe, damit sie nicht in der Tüte rum liegen. Ich bin sogar mal versehentlich auf eine Nudeltüte getreten und musste die Nudeln vorübergehend in einen leeren Kartoffelpüree-Karton füllen, weil die Tüte kaputt ging.

Selbst das Gästebett habe ich so lange als Abstellfläche betrachtet, bis der Fußboden davor ebenfalls vollgestellt war. Die (von anderen) vorübergehend hergestellte Ordnung und Sauberkeit hatte nicht lange Bestand, weil ich mich in ihr fremd, als Eindringling, gefühlt habe. Die Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld - und als es leer war, herrschte kein Frieden, nur ein Lauern im ordentlich, aber voll geräumten Schrank, als die Sachen mir zuriefen: "Du hast nicht das letzte Wort! Ha, warts nur ab, wir kommen ganz anders wieder rein! Du kannst uns nicht klein kriegen, nicht auf Dauer! Wir sind stärker, du kannst keine Ordnung, du kannst nur Chaos!"

Jetzt weiß ich auch endlich, wessen Stimme ich da höre: Wer mir immer vorgeschrieben hat, was ich könnte und was nicht. Der Vater! "Du kannst nicht rechnen! Du machst Finanzbuchhaltungskurs? Lass das sein! Du kannst das nicht!" Ich habe gesagt: "Aber der Rechner kanns. Ich muss nur die Technik beherrschen!" Meine Mutter: "Du Schlampinchen!" Zusammenfalten kann ich die Wäsche. Ich kann sie nur nicht einräumen. Ich habe es machen müssen. Immer versagt, und jede Aktion endete darin, dass meine Mutter sie selbst eingeräumt hat. Jetzt ist meine Mutter aber tot. Ihre Stimme kann ich trotzdem hören: "Ich habs dir doch beigebracht. Warum kannst du das nicht!" Oder "Schriftstellerin, das sind brotlose Künste!" usw. usw. ich könnte zig Beispiele anführen, wie die Eltern mein Selbstbewusstsein gestaucht haben.

Und Leere, das bedeutet für mich so was wie Ruhe vor dem Sturm. Erst alles in Ordnung, gut aufgebaut, Stauraum ausgenutzt, alles in Reih und Glied. Und irgendwann liegt alles durcheinander. Wie wenn meine Mutter was gesucht und sämtliche Schubladen aufgerissen und den Schrankinhalt auf den Boden geschmissen hat. Es kann ja auch emotionale Leere bedeuten, @Aus Chaos entsteht Neues hast du daran schon mal gedacht?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 17:48
avatar  IBI
#32
IB
IBI

Zitat von Draculara im Beitrag #31
Es kann ja auch emotionale Leere bedeuten, @Aus Chaos entsteht Neues hast du daran schon mal gedacht?


Genau die meine ich, dass sie fast nicht auszuhalten ist, wenn ich auf leere Flächen in der Wohnung stosse, werde ich an die LEERE als Emotion erinnert ...tja, wenn ich mich damit nicht beschäftige und nicht lerne mit der emotionalen Leere umzugehen, dann kann ich noch so sehr aufräumen wollen...es gibt eine Instanz in mir, die da sowas von dagegen ist, weil sie meint mich vor etwas schlimmeren bewahren zu wollen....


Danke Hatifa für deine Unterstützung....
Warum bekommt Robert keine Verwarnungen, wenn ihm fast jeder hier bereits eine geschrieben hat und er aus welchen Gründen auch immer nicht aufhören kann und Ruhe geben kann und jeder darum bittet, er möge endlich aufhören?

Erinnert mich an einen Teilnehmer in der neuen SHG....der konnte auch keine RUHE geben, obwohl alle ihn darum gebeten haben (bis wir ihn rausschmissen, weil sonst wären alle anderen gegangen, dann gäbe es die Gruppe wegen einer nervigen Person bereits nicht mehr, obwohl es mir leid tat, dass ich ihn rausschmeissen musste (als Gruppenleiter) und alle haben beruhigt aufgeatmet.

So leid es mir für diese eine Person tut, aber der Fortbestand der Gruppe war in dem Fall wichtiger als Rücksicht auf eine Person zu nehmen. Und ich bin mir sicher, dass der Mensch damit wieder retraumatisiert wurde, weil er solche Situationen schon Zigtausendmal auf die ein oder andere Weise erlebt hat. Deswegen tat es mir leid.

Genau das ist Robert vermutlich zigtausendmal passiert und wenn er sich in diesem Punkt nicht entwickelt, wird es möglicherweise wieder passieren, aber dann kann keiner von uns helfen.....die Hilfe muss er sich woanders suchen.

Robert, nochmals....bitte lasse Ruhe einkehren.....
Ich möchte auch in diesem Thread wieder Ruhe, vor allem weil der Titel genau das aussagt...

Ich habe nach langer Suche eine für mich wichtige Erkenntnis gefunden und jetzt möchte ich meine Energie dahin lenken.....und brauche dazu RUHE....

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 19:21
#33
avatar

So.
Das geht jetzt an @Ornung und @Sonja.

Wir Mods hatten uns abgesprochen, dass wir in Ruhe zuwarten, damit sich das hier beruhigen kann, und damit dieses Gängeln und überhebliche Urteilen über Draculara mal aufhört ohne dass wir eingreifen müssen.

Egal ob sie seit 9 oder seit 90 Jahren nach Hilfe sucht - und unglücklich ist; weil sie (in der Zwischenzeit auch aufgrund ihrer körperlichen Schwäche) nicht so voran kommt wie sie es möchte - es geht niemanden etwas an.

@Ornung, du wählst deine negativen Worte nicht so sorgfältig aus wie du, @Sonja .
Insgesamt gebt ihr beide ein schreckliches Bild von Überheblichkeit ab.
Verurteilung eines Mitmenschen von ganz oben herunter.

Ihr zieht beide dieses Forum - in dem wir alle Emins Gäste sind - in ein ganz übles Licht.
Hier kommen Menschen her, die leiden weil sie es nicht schaffen. Die verzweifeln. Und was sehen sie als Erstes?
Wer nicht klar kommt, wird abgewatscht. Ohne Widerworte von den Verantwortlichen.
(Übrigens; Sonja, es ist nicht deine Rolle hier zu entscheiden wer hier User sein darf und wer nicht.)

Damit ist jetzt mal Schluss.
Mag sein, dass es Draculara Erleichterung bringt, wenn sie öfter mal über dieses ganze Elend mit ihren Problemen jammern kann. Wer das nicht lesen mag, für den habe ich einen Tipp: Finger weg von ihren Beiträgen. Es gibt keinen Grund, da drauf einzusteigen. Ihr seid nicht die großen Heilsbringer mit dem wahren Durchblick.

Ich habe mir das eine Weile angesehen und dachte - hey, die kommen doch von selbst drauf!
Leider habe ich mich geirrt.
Beim nächsten Ausrutscher ist dann die Methode Freundlichkeit vorüber.
Ihr seht das jetzt hier, ihr wisst Bescheid.
Richtet euch danach.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 19:55
avatar  IBI
#34
IB
IBI

Zitat von Jennifer im Beitrag #33
Insgesamt gebt ihr beide ein schreckliches Bild von Überheblichkeit ab.


Ich kann nur lernen, wenn ich meine von dir als überheblich empfundenen Zeilen kennen lerne.
Gerne per PN...bloss gestellt werden von dir möchte ich nicht Jennifer....denn du bist bisher die einzige, die mir diese Rückmeldung gibt....

...Draculara hätte die meiste Berechtigung dazu, mir diese Rückmeldung zu geben...ich habe nicht dein Eindruck, dass es für sie so ist.

Ich erlebe Robert auch nicht als überheblich, sondern als Vorwurfsvoll....aber da wir alle Menschen sind, kannst etwas als überheblich empfinden, wäre ich denselben Kontext als vorwurfsvoll lese.

weder von Hatifa noch von Emin bekomme ich diese Rückmeldung und beide wissen, dass sie mir das sagen dürften (hier oder per PN)
Hatifa hat sich auch in diesen Thread zu Wort gemeldet an Robert. Kam mir nicht so vor, dass ich etwas gemacht hätte.

Dass wir das Forum in ein übles LICHT ziehen....davon möchte ich mich distanzieren....das können andere besser als wir....nur merken sie es nicht (und derjenige, den ich meine, weiss das von mir per PN).

Deine Bewertungen über mich finde ich sehr überheblich und das Wort hast du bereits mehrmals verwendet, Jennifer, ist mir nicht entgangen.
Ich habe mehrmals probiert dir mitzuteilen, was mir an deiner Art zu moderieren nicht gefällt, aber diese Rückmeldung magst du nicht hören (und löscht meist die Textstellen)

Jetzt erwartest du, dass ich mir das von dir gefallen lasse (naja, in gewisser Weise muss ich ja, denn ich habe keine Knopf zum LÖSCHEN von Textstellen, wenn sie mir gegen den Strich gehen.)
Weil du von oben herab definierst, dass Schluss ist....
Wenn du auf diese Weise meinst zu moderieren, sorry, dann kann ich leider keine Ruhe einkehren lassen, weil ich damit nicht einverstanden bin.

Tja, wir sind nicht deine Kinder, da scheinst du Rollen zu verwechseln.
Und wenn Messies eins meist nicht tun.....sich sagen lassen, was sie zu tun haben....die lassen sich nicht zwingen...

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 20:11
#35
avatar

Sonja - du denkst doch nicht etwa, dass wir Moderatoren und der Admin keinen engen Kontakt zueinander halten?
Ich diskutiere jeden meiner Schritte aus Prinzip im Team. Schon immer.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!