Hallo ich bin die Neue

  • Seite 2 von 4
08.05.2020 11:55
#6
Ch

Ich werde ihn einfach nochmal versuchen darauf anzusprechen ...

Kannst du mir eventuell einen Tipp geben wie bzw wo ich anfangen kann?... also ich bin jeden Tag am späten Nachmittag ne Stunde in der küche dass mein Mann kochen kann...
Weil auch wenn hier Chaos und Unordnung herrscht will ich das die Kinder nicht noch zusätzlich leiden müssen... bekommen täglich selbstgekochtes und jeden Tag frische Kleidung zur Verfügung...

Um auf die frage nach Tipps zurück zu kommen... 😅 sry bin abgedriftet
Mit welchem Raum sollte man zb anfangen...?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 12:10
#7
Ch

Hallo @Rainbow-Cloud
Also die große ist zwiegespalten viel Spielzeug is ja gut da sie verschiedene Sachen spielen kann aber sie weiß nicht wohin damit... das Zimmer ist eher schmal und es fehlt an Stauraum
Ich selbst sehe ein das wir auch unnötige Sachen haben... aber komplett auf Minimalismus umschalten stelle ich mir schwierig vor aber unnötige Küchengeräte Friteuse zb die kann weg da wir so oft gar nich frittieren... das liegt aber eher daran das wir nicht wissen wo wir die Friteuse aufstellen sollten weil wir schon wenig Oberflächen zum abstellen haben


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 13:55
avatar  M-B
#8
avatar
M-B

Zitat von ChaosPrinzessin im Beitrag #6
Ich werde ihn einfach nochmal versuchen darauf anzusprechen ...


Ich glaube der Trick bei sowas ist ihn nicht irgendwann darauf anzusprechen sondern genau in dem richtigen Moment, wo er offen und aufnahmefähig ist und sich dir verbunden fühlt ;-) (könnte man jetzt auch falsch verstehen :-P, so ist es aber nicht gemeint)

Zitat von ChaosPrinzessin im Beitrag #6
Kannst du mir eventuell einen Tipp geben wie bzw wo ich anfangen kann?.


Hm praktische Tipps wirst du hier sicher viele bekommen.
Kann dir nur sagen wie ich das gemacht habe.

Erstmal bin ich auf Masse gegangen und hab versucht soviel wie möglich aus der Wohnung raus zu kriegen.
Dafür hab ich z.B. meine "Rein Raus Regel" eingeführt.
Bevor ich einkaufen war hab ich immer mindestens soviel Müll aus der Wohnung gebracht, wie durch das Einkaufen wieder hereingekommen ist.
Dadurch hat sich langsam aber stetig die absolute Menge an Müll in meiner Wohnung verringert.

Dann hab ich versucht mich auf Dinge zu konzentrieren, die einfach zu machen sind, aber optisch viel bringen, um Erfolgserlebnisse zu generieren.
Zum Beispiel dutzende von Pfandflaschen in Tüten packen und portionsweise wegbringen.
Dadurch ist die Wohnung viel leerer geworden und ich hatte das Gefühl richtig vorwärts zu kommen.

Erst ganz am Ende hab ich mich um die schwersten Sachen gekümmert. Mein Bad renovieren, Schimmel entfernen und erst als ich fertig war, konnte ich meinen Vermieter, wegen dem defekten Klo informieren. (was jahrelang kaputt war...)

Das war meine Strategie. Vielleicht hilft dir etwas davon. Am Ende musst du natürlich die finden, die für dich funktioniert.

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 14:51
avatar  Robert
#9
avatar

guten Tag zusammen,

also zuerst überhaupt mal draußen gucken, wenn man zum Haus herkommt, dass da schon mal alles manierlich ist, dann Flur, die Visitenkarte innen drin. Küche, Bad, Wohnraum, der Kinder ihr zimmer. Evtl. hilft in die Höhe stapeln......

Außen gucken, dass alles geputzt wird, nett dekoriert, Briefkasten. Allein da mangelst oft, Gehwege, Balkon gehört zu außen. Dass die Mülltonnen ordentlich stehen, da drum herum sauber ist..

Gehört alles dazu, von außen nach innen vorarbeiten.

Viel Erfolg, Gesundheit, sonnigen Tag noch, viele herzliche Grüße.robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 15:09
#10
Ch

Ich danke euch beiden die Tipps klingen schon sehr gut...

@Ornung ... ich bin froh kein Haus zu haben aber gut es gibt ne Menge was auf dem Weg in die Wohnung besser aussehen könnte 😅...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!