Diogenes Syndrom

  • Seite 2 von 6
27.06.2020 11:24
avatar  Atropos
#6
avatar

Ja diese Messiesendung bei TLC....ich finde das sowas von doof...inklusive dieses "Zwangsbeten"...aber da scheinen die Amerikaner eh eine Leidenschaft dafür zu haben.

Verwahrlosung geht manchmal mit dem Messiesyndrom einher..ist aber nicht typisch.
Man kann Dinge sammeln und trotzdem Wert auf Hygiene und Restmüllentsorgung legen.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2020 15:57
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Ornung @Wolfram @Jennifer @Hatifa @jamie512 @Rainbow-Cloud @Sybille

Lieber Robert

Zitat von Ornung im Beitrag #7
heut abend in tlc ist Messiesendung


Ja das ist mir aufgefallen und sagte ich dir in unserem Telefonat vorhin,
es waren viele Messie Syndrom Sendungen 2011 bis 2014 dann war Pause
mehr, doch seit einigen Wochen sehen wir wieder jede Woche diese Sendungen
die ich sehr kritisch sehe. Es wird in meinen Augen immer das Diogenes Syndrom
dargestellt, die Darsteller die als Messies betrachtet werden vorgeführt.

Ich mag diese Sendungen zwar nicht doch der Nebeneffekt ist das unser Forum
hier davon mehr Gäste zuführt.

Bin gespannt wann ich im Fernsehen komme mit unserem Thema, eine Frage der
Zeit denke ich.

Herzlichst sage ich bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2020 20:33
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Atropos

Liebe Atropos, ich habe deinen Beitrag erst gerade eben gesehen
da er dazwischen stand.

Zitat von Atropos im Beitrag #8
Messiesendung


Diese dienen ja meinem Verständnis nach zum Gewinn machen durch
Werbeeinnahmen mit hohen Einschaltqouten und wohl bestimmt
NICHT um Messies zu helfen. Bisher habe ich meiner Meinung nach nur
minderwertige TV Sendungen gesehen. Keine Einzige in all den Jahren
war eine gut recherchierte Sendung, es war schlichtweg reisserischer
Schrott in meinen Augen. Deshalb hab ich bisher trotz so vieler Anfragen
für Messie TV Sendungen an mich niemals daran teilgenommen in den
letzten 9 Jahren. Der Kontakt kam durch unser Forum hier zustande.

Bitte mal hier klicken ---> https://www.spiegel.de/kultur/tv/voyeuri...r-a-775332.html

Nachdenkliche Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2020 14:54 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2020 14:55)
#9
avatar

@Messie
Hallo Enim 🤗 Also, bei mir ist es so, dass es eine Mischung aus beidem ist. Ich bin ein Messie, alles ist durcheinander und das querbeet. Dies führt natürlich dazu, dass ich dann nicht saubermachen kann, dazu müsste ich ja alles irgendwie zur Seite räumen und das ist unmöglich. Da ich lt. Reha auch noch an Dysthymie und einer rezidivierenden Depression leide ist das bewältigen einfacher Dinge oft schon nicht möglich, da fällt auch an manchen Tagen die Körperhygiene aus, was nätürlich dem ganzen Umstand nicht zuträglich ist. Das eine bedingt das andere. Ich glaube es liegt an der Selbstliebe und der daraus resultierenden Eigenverantwortung, die ich wohl beide nicht hinbekomme...aber ich kann jeden Tag üben und vielleicht gelingt es mir ja noch in diesem Leben es umzusetzen. Und wenn nicht, dann im nächsten Leben eben noch einmal. Aber ich bin guter Hoffnung, dass es mir in diesem Leben noch gelingen mag.

Liebe Grüße Feenstaub 🤗


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2020 18:52
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Feenstaub

Liebe Feenstaub

Also du hast das sehr interessant analysiert, verstehst es psychologisch auch recht gut, ich bin erstaunt wie gut du das auch artikuliert hast und dennoch springt der Spirit noch nicht um zur Handlung? Ich hab das alles recht gut hinbekommen indem ich kleine Schritte gemacht habe, ich sagte damals Babyschritte dazu. Wir haben Zeit, denn wer sich Zeit nimmt der hat auch Zeit. Wir stehen ja NICHT mit uns selbst im Kampf.

Vielleicht hat @Jennifer @Hatifa @jamie512 @Rainbow-Cloud oder auch weil in letzter Zeit da gute Fortschritte gemacht @gumdomin uns zu deiner Situation mehr sagen?

Ich denke auch nochmal nach.

Sei lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!