Ich bin nicht so ganz neu

  • Seite 6 von 8
25.01.2021 06:30 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 06:31)
avatar  Emin
#26
avatar
Administrator

@Aufräumer @Babsy Bruchhäuser

Ja ihr habt noch weitere Mitgliedschaften hier,
wir drei sind seit rund 10 Jahren hier.

Mein Gott, wie konnten 10 Jahre so schnell
vergehen?

Die Zeit macht keine Pause, die Zeit macht
keine Ferien.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 08:18
#27
Ba

Ich kann nur hoffen, das die bald hier hr kommen wegen der Impfung. Nach ja egal das wird schon.
Ich habe vor kurzem einen Bericht im Fernseher angeschaut. Es gab schon einmal eine Pandemie mit der spanischen Grippe. Das war noch viel schlimmer. Die Medizin war nicht so weit wie heute dann war noch Krieg da schleppten Soldaten die Viren immer wieder ein. Aber auch das ist überstanden worden. Also sage ich mir , das wird wieder. So jetzt muss ich mich erst mal anziehen, bis später mal.
LG Babsy


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 21:41
#28
avatar

@Emin

Krank macht die Zeit wohl auch nicht, deshalb muss sie nicht zum Dr.

Fällt mir grad ein, was ist mit der Zeit, wenn der Planet oder das Universum nicht mehr ist.......seltsam.

Grad in dem Moment kommt die Frage auf, ja man denkt ja was.....

Ist die Zeit auch im schwarzen Loch?

Herzliche Grüße. Schönen Abend noch, nachher Messie gucken, tlc Format.

Gesundheit von Aufräumer, robi, robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 03:43 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2021 03:43)
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Babsy Bruchhäuser @Aufräumer @Rainbow-Cloud @Dana @wienermessie @Cinderella @Feenstaub @Hatifa @Eva S. Roth

Ja das war sehr schlimm damals mit der Spanischen Grippe, doch können wir einen Vergleich machen in der Stimmung der ersten Jahre der Zwanziger Jahre? Ich denke so wie die Menschen gefeiert und Party gemacht haben, die Lebenslust wieder aufkam so kann es auch schon im Sommer wieder werden. Du sagtest Impfstoff, ich habe ja selbst all die Monate nur immer geschrieben in meinen Beiträgen sowas wie herausfordende Zeiten, also wenn weite Teile der Bevölkerung geimpft sind, diese Beschränkungen wieder gelockert werden, das ich nenne es normale Leben wieder zurückkommt, dann wird die Laune mehr als wieder Steigen in der Bevölkerung. Es wird wenn alles gutgeht ab Sommer viel wieder an Reisen zunehmen denke ich, viel wird in Restaurants wieder gegangen und so weiter.

Das erste mal leider laut Studien mehr als die Hälfte der Menschen an Einsamkeit. Wer sein Heimbüro nutzt ist sowieso schon Zuhause, also gibt es als Grund aus dem Haus zu gehen oft nur noch das Einkaufen an Regelmässigkeit. Wir werden wohl noch bis zum Sommer uns in Geduld üben müssen bevor da draussen wieder das Leben pulsiert. Glücklich alle die von uns die mit ihrem Partner zusammenleben und sich gut verstehen, viele die allein leben denen fällt buchstäblich die Decke bald auf den Kopf.

Nun ich sehe da eine andere Seite, es hat von vielen von uns Ihr Leben entschleunigt und auch viele verstehen sich selbst mehr, dazu mag ich ein Zitat wiedergeben von Teresa von Ávila:

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Teresa_von_%C3%81vila

Muß man Flügel haben, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen? Man braucht sich nur in die Einsamkeit zu begeben.


Wahre Worte finde ich, was denkt ihr, vor allem die allein Leben ohne Partner, Kinder, Familie darüber?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 13:01
#30
Ba

@Emin
Mit der Einsamkeit ist es schon schlimm. Erst recht wenn man mit vielen zusammen wohnt und die meiste Zeit doch alleine in seinem Zimmer hockt. Aber ich hoffe auch das seit das bis zum Dommer einigermaßen im Griff haben.
LG Babsy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!