Ich bin nicht so ganz neu

  • Seite 5 von 8
24.01.2021 11:22 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 11:24)
#21
avatar

Hallo @Barbara Bruchhäuser ,,

Es geht doch allen so und manchen noch viel mieser, als nur das.

Selbst bin die Woche bei mir, 2 x gehe ich einkaufen, das war’s, seid März letztes Jahr, keine Reise , nix.

Nur Sa. Darauf freue ich mich, da ist office vor Ort. Morgens mit Stadtbahn hin, abends mit Taxi zurück. Ja da ist der Tag zu schnell rum und man schafft nur Babysteps, weil immer noch was fehlt.

So rum wär es ja toll unter üblichen Umständen, du weißt schon, sagen wir wie vorher. Bis 2027, da befinde mich denn im rentenanschnitt.

Aber es geht, bitte sehr bis Frühjahr 2022, vor einem Jahr sagte ich @Messie , ich sehe das geht bis Frühjahr 2021, tja, reichte nicht, haben wir ja bald, aber grad schneits. Leider gehe ich dadurch nur zum hno, der hat große Praxis, Rest lasse ich lieber, zu eng.

Wenn ich ehrlich bin, genieße ich in vollen Zügen. Morgens länger pennen, richtig frühstücken, ganze Tag tv gucken, nur fehlt mir schönes Büro und die Käufer noch, kann ja alles weitergehen, auch in Karibik, wo ich u. A. tätig bin.

Also genieße es einfach, geht ja auch online, sich was bestellen. Sehr schön, dass du dich meldest hier.

Guten Tag dir, sonnige Schneegrüsse von Stuttgart.....Gesundheit, liebe Grüße vom Robert Aufräumer, robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 17:06
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator

@Babsy Bruchhäuser @Aufräumer @Hatifa @Jennifer @Draculara @Wolfram

Liebe Barbara

Zitat von Babsy Bruchhäuser im Beitrag #20
Schwere Zeiten im Moment.

Ja und es geht einfach schon so lange und ich nenne es herausfordende
Zeiten. Müssen wir durch und können nur hoffen das wir in einigen Monaten
wieder das Leben bekommen wie früher. Nur die Stimmung ist echt am
tiefpunkt. Das macht einen melancolisch immer allein rumhocken in der
Bude.

Zitat von Babsy Bruchhäuser im Beitrag #20
Ob das noch mal besser wird.

Ich glaube schon, das wird schon werden, ich hab Vertrauen in die Zukunft.

Zitat von Babsy Bruchhäuser im Beitrag #20
Corona macht mich total fertig.

Ja mich auch langsam.....du siehst ja das ich in den letzten Tagen hier so
extreme Beiträge schreibe.....macht mich grad nachdenklich.

Zitat von Babsy Bruchhäuser im Beitrag #20
Man traut sich so gut wie gar nichts mehr. Ich selbst gehe kaum noch raus. Habe mich wieder total eingeigelt.

Oh ja, ich gehe nur noch 2 Sachen machen zur Zeit, laufen ...joggen....und einkaufen für 3 Menschen die überhaupt nicht mehr aus dem Haus gehen.

Eine Frau hat Angstzustände und ist erst 23 Jahre alt.
Sie hat einfach Angst das sie draussen verprügelt wird,
das ist natürlich blödsinn, doch hm ich kann es ihr nicht
ausreden.

Die Dame die nun über 90 ist traut sich auch nicht mehr
aus dem Haus vor lauter Angst das sie sich ansteckt.

Mein gleichaltriger kann nicht mehr laufen und hat eine
kaputte Lunge und kann nicht mehr raus und mehr als
wie einige Meter laufen....traut sich auch nicht weil er
zur Risikogruppe gehöhrt.

Alle drei sitzen im Grunde nur da und warten bis ich
klingeln tue und frage was ich mitbringen kann vom
Rewe und Netto Supermarkt. Dann stelle ich es ab
vor der Türe mit Kassenzettel und Rückgeld, klingel
kurz und kurzes Schwätzchen mit 5 Meter Entfernung.



Zitat von Babsy Bruchhäuser im Beitrag #20
Verpflegt werde ich hier im Haus.

Oh ich hab mir im laufe des Sommers einiges gekauft, hab
18 Kilo Reis, 22 Kilo Nudeln, viele Dosen, Gemüse im Glas, Vitamine....
Ich könnte jetzt mehrere Monate hier in der Wohnung bleiben und das einzige
ja an den Briefkasten gehen.

Zitat von Babsy Bruchhäuser im Beitrag #20
Meistens hänge ich nur in meinem Zimmer rum stricke schaue Fernsehen oder arbeite mit meinen Perlen. Ziemlich öde alles.

Ich hänge auch herum, auch, viele andere von uns hier, ich lebe ja allein und die Zeit ist stehengeblieben. Vielleicht merken wir das wir wie im Paradies gelebt haben, konnten reisen in ferne Länder, konnten ins Kino, Restaurants und so weiter....naja wir haben ein Dach über den Kopf, können uns jeden Tag sattessen und immerhin auch telefonieren. Telefonieren ist mir sehr wichtig geworden, ich hab das schreiben mit App und so weiter aufgehöhrt. Ich mag lieber hier schreiben bei uns.

Nur aus Neugier, deine Perlen? Was machst du mit Perlen? Perlenkette?

Herzlichst hier bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 19:34
#23
Ba

@ Messie,
Zunächst einmal, ich gehöre ja leider auch zu der Risikogruppe, aber ich muss wirklich sagen, wir sind hier eine von ganz wenigen Einrichtungen, wo der Virus nicht zuschlagen könnte.
Du fragst was ich mit meinen Perlen mache. Ich habe hier auch angefangen Ketten, Armbänder usw zu machen. Aber nicht nur eine nach der anderen aufreihen, da sind schon ganz knifflige Sachen dabei. Was soll man sonst machen. Hier gibt es ja kaum jemanden, mit dem man sich vernünftig unterhalten kann. Darum hänge ich nur noch alleine in meinem Zimmer. Ja so ist das zur Zeit bei mir. Hoffentlich wird das bald wieder besser.
LG Babsy


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 19:56 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 19:59)
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator


@Babsy Bruchhäuser @Draculara @Jennifer @Hatifa @Wolfram @Cinderella @Feenstaub @Malena @Atropos

Liebe Barbara

Zitat von Babsy Bruchhäuser im Beitrag #23
Zunächst einmal, ich gehöre ja leider auch zu der Risikogruppe, aber ich muss wirklich sagen, wir sind hier eine von ganz wenigen Einrichtungen, wo der Virus nicht zuschlagen könnte.

Na das ist doch gut, du bist in Sicherheit und ja ich auch nur der Preis dafür den wir bezahlen ist die Einsamkeit. Wir müssen eben uns weiter in Geduld üben, vielleicht noch einige Monate doch alles wird wieder gut.



Zitat von Babsy Bruchhäuser im Beitrag #23
Hier gibt es ja kaum jemanden, mit dem man sich vernünftig unterhalten kann. Darum hänge ich nur noch alleine in meinem Zimmer. Ja so ist das zur Zeit bei mir. Hoffentlich wird das bald wieder besser.

Nun, ich lächle, wir können ja hier neue Themen eröffnen oder auf Beiträge antworten. Wir sind zwar körperlich allein, doch wir können uns hier austauschen und ach komm du liebe, du siehst ja das ich ganz schön herumjammere hier seit Tagen, das gehöhrt auch dazu. Wir schreiben hier ja keine Gedichte sondern über unser Leben, unsere Gedanken und unsere Gefühle. Es gibt eben leider viel zu viele schlechte Zeiten im Leben, ich frag mich wie es sein kann das es Menschen gibt die jahrzehntelang glücklich sind. Ist mir ein Rätsel.

Finde ich gut das du dich beschäftigst, Draculara strickt und hm....ich lese viel seit 7 Monaten, an manchen Tagen sogar 15 Stunden lang. Vielleicht beginne ich bald Youtube Videos zu machen, dann setze ich diese hier auch rein. Doch schau mal Bitte, das ist doch auch ganz schön Zeitaufwendig oder?


Aegyptisches Museum Berlin InvNr22877 20080313 Halskette Amanishakheto 2P
Lamiot from Sven-Steffen Arndt, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 00:08 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 00:10)
#25
avatar

Bitte noch Geduld, müssen wir alle abziehen, the Show goes on, noch 1 Jahr ungeschönt, da hilft kein wünschen, möchten, so muss man es sehen, eben Regel, real. Wenn das denn reicht.

Bald auf keinen Fall, soweit ist das ganze leider noch nicht. Muss man glasklar so sehen.

Gut nacht, leben wir einfach von Tag zu Tag, mehr geht nicht, wenn man es richtig macht und alles runterfährt.

Sorry das musste sein, sich wünschen, schön reden, sich was Mal was erlauben,....tja, das hilft in einem Weltproblem leider nicht. Da ist jeder einzelne gefragt. Dankeschön an jedem seine Mitarbeit hier und zum Weltproblem.

Gesundheit, gut nacht, Aufräumer, Robi, robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!