Weiter machen

• Seite 48 von 222
25.07.2021 17:22
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Emin

in Beitrag #231 zitierst Du falsch. Der Satz stammt nicht von mir, sondern von Dir aus Beitrag #227.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2021 17:38 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2021 17:42)
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Geschätzer Wolfram!

Oh ja das geht mir mit zunehmendem Alter so, ich will nur mal was nachschauen oder eine Definition lesen auf Wiki und daraus werden dann oft Stundenlanges Recherchieren. Manchmal dachte ich mir dann sogar das ich da mein Messie Sein auslebe. Also denke dann das ich Wissen sammle und manchmal denke ich mir das ich halt wenn mich was interessiert dem auf den Grund gehen will.

Das hat bei mir mit Mitte Vierzig angefangen, ich hab zwar sehr sehr viele Bücher gelesen in den Jahrzehnten vorher doch dank Internet haben wir ja unbegrenzt Lesemöglichkeiten bzw. auch Informationsmöglichkeiten von denen wir noch in den Achtziger Jahren nicht mal hätten geträumt.

Also sowohl das schreiben und auch das Lesen ist vorher fast nicht planbar bei mir, kann sein das ich nach 10 Minuten ein Thema lesen mich langweile und spontan mich anziehe und draussen spazieren gehe oder dann nach 10 oder 15 Stunden immer noch am lesen bin. Klar ich mache zwischenrein schon mal Kaffee und esse auch, doch wenn mich ein Thema fesselt dann lese ich oft solange bis mir die Augen zufallen und ich nur noch schlafen will.

Ich sehr gerne Zitate aus der Antike die oft 2000 bis 4000 Jahre alt sind und auf mich zeitlos wirken. Das hab ich von meiner Oma die ja Emine hies vermittelt bekommen, sie hat mir in den Jahren 1971 bis 1972 nachmittags immer warme Milch mit Honig gemacht und 2 Kekse auf den Teller gelegt und dann mir entweder eine Geschichte erzählt oder auch mir Zitate erklärt.

Deshalb geschätzer Wolfram lies Bitte diese hier und sag was dazu, ja klar auch jeder andere der die folgenden Zitate liest kann dies kommentieren was mich sehr freut, denn gerade Zitate die sogar mehrere Jahrtausende überdauerd haben und in der Menschheitsgeschichte bisher nie vergessen worden sind die haben es in sich finde ich.

Lesen ohne Denken verwirrt den Geist,
und Denken ohne Lesen macht leichtsinnig.

Konfuzius (551 - 479 v. Chr.) ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Konfuzius

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.

Augustinus Aurelius (354 - 430) ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Augustinus_von_Hippo

Doch auch später aus dem Barockzeitalter dies....

Lesen macht vielseitig, verhandeln geistesgegenwärtig, schreiben genau.

Francis Bacon (1561 - 1626) ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Francis_Bacon?wprov=srpw1_0

Der Leute Wesen ist nicht an ihrem Äußeren zu lesen.

Jean de La Fontaine (1621 - 1695) ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Jean_de_La_Fontaine

O Himmel, könnte man im Buch des Schicksals doch lesen!

William Shakespeare (1564 - 1616) ---> https://de.wikipedia.org/wiki/William_Shakespeare

Wir sollten nicht Worte lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen…

Samuel Butler der Ältere (1612 - 1680) ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Butler_(Dichter)

Lesen bereichert den Menschen, mündlicher Gedankenaustausch macht ihn gewandt. Niederschriften verhelfen zu genauerem Wissen.

Francis Bacon (1561 - 1626) ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Francis_Bacon?wprov=srpw1_0

Der Mensch sollte lesen, wozu es ihn gerade treibt; was er nur aus Pflichtgefühl liest, wird ihm wenig nützen.

François de La Rochefoucauld (1613 - 1680) ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7...a_Rochefoucauld

Doch auch dies aus der Zeit der Aufklärung:

Die Menschen hören auf zu denken, wenn sie aufhören zu lesen.

Denis Diderot (1713 - 1784) ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Denis_Diderot

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist.

Joseph Addison (1672 - 1719) ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Addison

Die Weisesten sind, welche lesen, um sich von ihren Fehlern zu befreien.

Friedrich II., der Große (1712 - 1786) ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_II._(Preu%C3%9Fen)

Warum die Menschen so wenig behalten können was sie lesen ist, daß sie so wenig selbst denken.

Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799) ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Christoph_Lichtenberg

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.

Charles de Secondat, Baron de Montesquieu (1689 - 1755) ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_de..._de_Montesquieu

Philosophieren kann besser der Mann über das menschliche Herz, doch darin zu lesen vermag besser die Frau.

Jean-Jacques Rousseau (1712 - 1778) ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Jacques_Rousseau

Und noch eines aus der Neuzeit:

Lies und erweitere dein Bewusstsein, denn dein Unterbewusstsein ist schon riesig.

Emin Schmidt (1968 - ?) ---> u1_Emin.html

Wer auch Zitate hier wiedergeben möchte, der achte Bitte darauf das diese über 70 Jahre alt sind, wegen dem Copyright. Wer auch Links in seinen Beitrag anklickbar möchte der kopiert einfach den Link rein und erwähnt @Hatifa und / oder mich mit @Emin und wir bekommen dann automatisch eine Nachricht und können diesen Link aktivieren / direkt anklickbar machen. Jedoch keine Seiten die auf poliitsche oder religiöse Internet Seiten hinweisen.

Beste Grüsse Wolfram zu dir nach Hannover
Emin

Antworten

Beitrag melden
26.07.2021 21:00
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Emin im Beitrag Wie schafft man Motivation zu erhalten ? Und diverses

Doch zum Thema.....2 Sachen fallen mir spontan ein dazu.....

Zweckerkennung: Warum wollen wir das tun? Erkennen wir den Sinn der Tätigkeit, na dann sind wir motivierter.

Autonomie: Ja was jetzt? Sind wir total fremdbestimmt und erledigen andauernd die Aufgaben für andere, sind wir demotiviert. Dieser Bereich ist im Beruf durch Hierarchien nicht immer kontrollierbar, aber wir können versuchen, das Beste draus zu machen. Mach was draus und freu dich dann.

Klingt zu einfach? Ja und ich weiss es gibt noch 24 000 weitere Sachen um sich selbst zu motivieren. Als Messies sollten wir uns immer belohnen wenn wir was sinnvolles getan haben, auch wenn es nur mal so intensiv und nachhaltig und mit allem Talent entsorgen und aufräumen ist unserer...na was wohl? Inneren Landschaft. Überrascht? Gut darfst du doch.

Es gibt ja noch mehr Einflüsse als nur die Motivation, auch die Energie und Zeit sind wichtig.

Mich würde mal interessieren, @Emin, wie motivierst Du Dich, wenn Du müde bist? Oder bist Du nur selten mal müde? Hast Du immer die Energie, die Du für Deine Vorhaben brauchst? Nur so zum Vergleich.

Danke!

Gitta

Antworten

Beitrag melden
27.07.2021 00:41
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta @Hatifa @Jennifer @Bibiana @ und @Rainbow-Cloud wo bist du nur verloren gegangen in Wien? Wir vermissen dich!

Liebe Gitta!

Das finde ich super wie du dich klar artikulierst, du sagst ganz klar was du denkst und wir sehen ja alle das du total authentisch bist. Und ja in deinem Tenor gesagt, das motiviert mich dir ausführlich zu antworten.

Zitat von Gitta im Beitrag #238
2 Sachen fallen mir spontan ein dazu.....

Genau, das mache ich auch hier wenn ich wie jetzt im 10 Fingersystem schreibe und einfach impulsiv und spontan meine Gedanke fliessen lasse. Was einem spontan einfällt das ist dann auch voll ehrlich.

Warum wollen wir das tun?

Eine Freundin sagte mir immer dazu: Weil wir uns was erhoffen!

Erkennen wir den Sinn der Tätigkeit, na dann sind wir motivierter.

Sehr gut, genau das ist es, erkennen wir oder ich sag mal geben wir dem Sinn was wir machen dann motiviert das uns. Dies sollte ich als Zitat mir in meine Zitatesammlung aufnehmen. Ich sammle Zitate wie vieles andere auch. Doch nimmer materiell in dem Sinne wie ich es in meinen sichtbaren Messie Zeiten getan habe, nun ist es mehr vom Intellekt.

Autonomie

Ja das empfehle ich jedem der Betroffener ist unseres geliebten Syndroms. Dies: Selbstbestimmt leben, falls dies noch nicht der Fall ist dem Zeit und Raum geben innerlich, das Unterbewusstsein das schläft nie und wer da auch Geduld hat mich sich selbst der merkt es auf die Dauer.

Sind wir total fremdbestimmt und erledigen andauernd die Aufgaben für andere

Glaube viele von uns wurden dazu schon in unserer Kindheit erzogen.

demotiviert

Banditen die da draussen, müssen die uns das madig machen? Ich finde das kommt oft von aussen weil

Dieser Bereich ist im Beruf durch Hierarchien nicht immer kontrollierbar, aber wir können versuchen, das Beste draus zu machen.

Ja ich glaube das gewöhnen sich viele im laufe des Lebens daran. Ich hatte Glück da, denn ich hatte nur einen Chef in meinem Leben und das war in der Ausbildungszeit in der Volksbank. Unser Chef war total klasse und obwohl wir ihn mit Herrn Widmann ansprechen mussten war er wohl der beste Chef der Welt, untereinander waren wir Mitarbeiter alle per Du. Wir waren 12 Angestellte in der Bank. Waren alle super Kollegen. Danach war ich Selbständig in der Volksrepublik China 17 Jahre lang.

Ja und ich weiss es gibt noch 24 000 weitere Sachen um sich selbst zu motivieren.

Gitta, schreibe doch ein Buch darüber, ich glaube das wird ein Bestseller denn du bist davon überzeugt und ich bin mir sicher das du diesen Spirit auch noch vielen anderen Menschen rüberbringen kannst. Doch nee, bleib hier Bitte, schreibe hier weiter und Buch nebenher.

Als Messies sollten wir uns immer belohnen wenn wir was sinnvolles getan haben, auch wenn es nur mal so intensiv und nachhaltig und mit allem Talent entsorgen und aufräumen ist unserer...na was wohl?

aufräumen ist unserer...na was wohl? Inneren Landschaft

Volltreffer Gitta! Ja bringt alles nix seine Wohnung wie geschleckt zu machen. Das da drinn bei uns das ist der Auslöser und das sollte man anfangen auch wenn ich mit der Brechstange damals alles in 3 Tagen verschenkt habe. Doch ja hab dann ja am 1. Januar 2011 mein ersten Beitrag geschrieben und somit angefangen an mir zu arbeiten.

Überrascht?

Hm...ein bisschen denn am anfang warst du noch zurückhaltend fand ich in deinen Beiträgen, du steigerst dich und daran sehen wir auch das was in dir im Gange ist.

Gut darfst du doch.

Du musst nix tun ausser selbst Pipi machen und so. Müssen tust du sonst nix, garnix!

Energie und Zeit sind wichtig.

Ja genau, denn wir leben nunmal NICHT ewig, wir sollten haushalten mit unserer Energie und unserer Zeit und auch aufpassen wem wir unsere Güte zukommen lassen.

Mich würde mal interessieren, @ Emin, wie motivierst Du Dich, wenn Du müde bist?

Es motiviert mich meinen Inneren Schweinhund zu verprügeln! Wenn der dann beleidigt wegrennen versucht dann renne ich dem hinterher und verprügel den nochmal, so richtig durchprügeln!

Liegt wohl daran das ich seit 41 Jahren (Mit Unterbrechungen) Kampfsport betreibe, da lernst du diesen feigen und hinterhältigen Banditen und Schurken von Inneren Schweinehund leiden zu lassen, dem Schweinehund zeigen wo der Hammer hängt! Und dann auch hammerhart sein! Gilt auch für Sachen die du zu tun hast, was durchziehen und auch abschliessend nachhaltig lösen. Ohne Wenn und Aber!

Oder bist Du nur selten mal müde?

Körperlich nimmer, denn vor 14 Monaten hab ich mir was vorgenommen, hab mir gesagt, man du hast nen Bauch bekommen, hast 95 Kilo! Bin zwar 190 cm gross doch es hat mich angekotzt einfach, ich hatte mit dem Training aufgehört aus Privaten Gründen und ja dann gings los! Täglich erst 400 Meter laufen gehen, das steigern und nun bin ich z.B. Samstags und Sonntags meist 2 Sachen machen, erst ca. 60 bis 80 Kilometer Inliner fahren, dann Heim und viel Wasser trinken, 2 Tassen Kaffee und eine Kleinigkeit essen und ca. 2 Stunden ausruhen und dann 20 Kilometer joggen gehen. Zur Zeit auch anschliessend 100 Bahnen kraulen im Freibad nebenan. Nun hab ich ja rund 25 Kilo Fett weg und an die 3 Kilo Muskeln aufgebaut. Unter der Woche gehe ich abends zur Zeit mit einem Arzt aus meiner Nachbarschaft hier joggen 2 Stunden lang. Ich werde nimmer wirklich müde, dazu bin ich einfach zu Fit!

Deshalb finde ich es MEGA was @Sybille sportlich alles macht!

Das wäre doch auch bescheuert sonst, ich hab über 5000 Euronen ausgegeben für die Yogalehrer Ausbildung und dann gleich danach die Fitnessinstructor Ausbildung. Das hab ich für mich getan damit ich mich richtig tranieren kann. Doch ich gebe auch gerne Training, ich trainiere gerne andere mit Karate-Do. Yoga unterrichten mag ich NICHT.

Hast Du immer die Energie, die Du für Deine Vorhaben brauchst? Nur so zum Vergleich.

Es gibt schon Sachen bei denen ich zögere, doch das liegt daran das mein Gefühl sagt das ich noch warten sollte bis mein Bauchgefühl sagt, ja jetzt ist die richtige Zeit, fang an, gib alles, ja gib voll Power alles was du hast und ja mach was korrektes draus und denke auch an die anderen dabei. Ich mag halt dauerhafte Sachen und auch wenn ich was wissen will, was lernen will der Sache auf den Grund gehen. Das ist so wie hier mit unserem Forum, ich hab mir vor 11 Jahren gesagt der Sache gehst du auf den Grund und machst das dauerhaft und denkst auch an die anderen denn du bist damit NICHT allein auf der Welt. Deshalb ja wenn du was machst dann machs richtig und lege es an damit es von Dauer ist. Ein Credo meines Lebens. Ja mentale und auch körperliche Stärke aufbauen, ja ich will es so nennen:

S E L F E M P O W E R M E T

und ja in die Fruchtbare Symbiose mit anderen was aufbauen, sich einander motivieren und unsere Energien gemeinsam zu noch viel Stärkeren Synergien werden lassen. Ja das ist was gutes. Das ist korrekt! Das motiviert mich, wenn wir stärker werden, das wir stärker werden und es mich freut wenn diese Innere und auch Äussere Stärke jeder der damit in Kontakt kommt dies noch vielen anderen weitergibt, diesen Spirit überspringen lässt.

Ja korrekt leben, ja andere Menschen respektieren und ja auch korrekt leben lassen.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

Antworten

Beitrag melden
30.07.2021 19:31
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Emin

Ich finde es lustig, dass Du Deinen eigenen Kommentar kommentierst, aber Du gibst Dir selbst recht, alles andere hätte mich jetzt auch gewundert.

Danke, dass Du auch meine Fragen beantwortet hast!

Viele Grüße
Gitta

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!