Was bedeuten euch eure gesammelten/gehorteten Sachen?

  • Seite 6 von 6
27.08.2021 12:57
#26
An

Im Nachhinein fiel mir noch ein: So messiemäßig ist das gar nicht, wenn man noch Ersatz für wichtige Dinge mitnimmt. In Maßen macht das jeder. Aber so richtig messiemäßig wäre zum Beispiel Folgendes:
Im Kofferraum des Autos sind noch Getränkekisten / Ski vom letzten Winter / die Transportbox der Katze, die seit drei Jahren tot ist. Wenn man in den Urlaub fährt, nimmt man diesen Müll mit, weil man im Keller keinen Platz dafür hat. Darum passt leider nicht viel Gepäck in den Kofferraum und man packt sich dafür die Rückbank gefährlich voll. Das ist so richtig "Messie in Aktion".
Bei meiner Schwester ist es jedenfalls so, dass sie die Getränkekisten nirgends im Haus oder Keller unterbringen kann. Die ist tatsächlich mal mit einem Kofferraum voll Getränke in den Urlaub gefahren. Darum durfte ich auch nur eine ganz kleine Reisetasche mitnehmen, weil der Kofferraum ja schon voll war. Und dann fährt man 30 kg Limonade in der Gegend herum... So ähnlich wie die Leute, die nie ihre Handtasche oder ihren Rucksack ausräumen, nur in größer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2021 15:24 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2021 15:25)
avatar  Fundus
#27
Fu

Ich hatte im Kofferraum immer eine große Klappkiste mit Kram fürs Auto. Die habe ich immerhin auf so eine gelbe Postkiste reduziert. Zwei kleine Feuerlöscher (könnte ich mal auf 1 Stück reduzieren, weil braucht man eh nur wenns brennt), kleines Köfferchen mit Werkzeug und Glühbirnen, Starthilfekabel, Warnleuchten (eine Blink, eine Blitz. Als ich mal einen Unfall an einer superblöd gefährlichen Autobahnstelle hatte, war die auch bei Tag sichtbare Blitzleuchte natürlich zuhause.) Alles Kram, den man auch zuhause lassen kann, aber das könnte man auch mit dem Reserverad machen.

Bei mir gilt ganz allgemein, daß ich für alles mögliche vorbereitet sein will. Vermutlich zum einen, weil mir das Vetrauen fehlt, daß mir überhaupt jemand helfen würde, plus natürlich die berechtigte Annahme, daß ich in vielen Fällen nur mir selbst helfen kann (wenn man als einziges Auto auf dem abgelegenen Waldparkplatz einen Platten hat, braucht man Ersatzreifen und Werkzeug). Und dann natürlich die Geldfrage: Wenn ich, und dafür habe ich eine besondere Begabung, alles was ich brauche und brauchen könnte, kostenlos finde, dann muß ich es mir nicht extra kaufen. Dann muß ich es aber im Bedarfsfall dabei haben. Zumal es im Notfall an der Tankstelle o.ä. dann extra viel kostet. Ich habe einmal einen Liter Öl und ein anderes Mal Sonnenschutzmittel an der Tanke kaufen müssen. Das hat das fünf bis zehnfache von meinem üblichen Einkaufspreis gekostet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2021 16:02
#28
avatar

Guten Tag zusammen ihr lieben,

gute Frage, manches wirft man halt nicht weg, weil's ein sehr enormer Aufwand an Zeit war und Kosten, wie z. B. der Ordner mit den Aufgaben vom Fernlehrgang Immobilienmakler von vor 10 Jahren (freiwillige Qualifizierung vom Start weg), genauso tät ich dazu die Lernpflichtunterlagen von jetzt nicht fortwerfen, Karteikarten, denn diese bereite ich weiter auf, bzw. entwickel ich weiter zum Verkauf.

Ein anderer Ordner, das sind die Lehrhefte dazu, wie z. B. auch die Lehrhefte vom AdA oder der Ordner Berichtsheft von der Reha zu Bürokaufamann, noch mit Schreibmaschine geschrieben.

Manches braucht man ja auch, wie die kaffeemaschine.

Aber ich werds mal durchgehen nach dieser Frage.

Andere Gegenstände waren sehr teuer, die bekommt man nicht an jeder Ecke und mit einem hatte fantastische Erlebnis, das kann hier nicht reinsetzen, da das Werbung wäre, wie @Emin meint.

oder anderes wird täglich gebraucht, um es auch nur mal in die Hand zu nehmen, Kartendeck, Pendel.

Irgendwo ist ja jeder von uns noch da, also in ganz leere Raum, hm, spricht Bände, da ist keine Persönlichkeit da und auch Dauerstillstand vorhanden. Es geht nix weiter richtig im Zentrum desjenigen.

Außen spiegelt Innen wieder oder andersrum....

sonnigen Tag noch, beste Grüße, beste Gesundheit,

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 02:44 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2021 02:44)
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Aufräumer

Lieber Robert!

Zitat von Aufräumer im Beitrag #28
das kann hier nicht reinsetzen, da das Werbung wäre, wie Emin meint.


Kannst schon machen, nur Bitte halt nicht hinschreiben wo du es gekauft hast.

Übrigens, ich kann echt diese ganzen Banner nicht mehr sehen, äh ich sehe sie schon auf den anderen Webseiten und ich bin froh das hier keine sind, hier nix verkauft wird und es nur um den Menschen geht, um unsere Themen und nix Profit, nix komerziell, nix Politik, nix Religion. Ein Ort wo es nur um uns geht und was uns verbindet einander.

Vor 3 Tagen war @Hatifa schneller als ich, das kam tatsächlich jemand, hat sich angemeldet und wollte uns hier Autos verkaufen. Sie hat den Beitrag editiert, den Verkäufer gesperrt und hat mir bescheid gesagt und ich hab dann komplett gelöscht das Profil. Übrigens, ihr seht doch immer neue Anmeldungen mit seltsamen Nicknamen die dann nach kurzer Zeit gelöscht sind rechts in der Liste. Ja ich bin deshalb die ganzen Zeit eingloggt und brauche jeden Tag eine halbe Stunde um den Spam zu bekämpfen, ärgerlich und warum sich Leute anmelden die uns unbedingt weil wir das doch so dringend brauchen Pillen verkaufen wollen oder andere Sachen die wir doch echt nicht brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 17:42 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2021 17:42)
#30
avatar

Lieber @Emin,🌞🌞🌞🌞🌞

wie ist das dann die Videos hier, die z. B. Getränke bestimmter Sorten enthalten, auch Werbung in meinen Augen?

und wo man auch sieht welche Getränke das sind.

sonnige Tag, hier nicht, dafür ist es hier ruhig, dafür frisch, ja Leben gibt nur in Portionen, nie, selten alles auf einmal.

beste grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!