Mutter Messi, Vater resigniert

  • Seite 3 von 3
12.12.2021 06:51 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2021 06:56)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator



@Diverlady007 @Miralena @speicher°assel und ja @Wiggi @Fraggle @Wolfram @Hatifa @Draculara

Liebe Diverlady

Zitat von Diverlady007 im Beitrag #6
Alles, nur nicht so werden wie Mutter.


Sag das mal der Partnerin von Adam, immerhin hat der mal so richtig Wildschwein gehabt, der hatte keine Schwiegermutter.



Zitat von Diverlady007 im Beitrag #9
Ja, sie war in Therapie und es hat nix gebracht.

Ich bete darum das ich mal einen Menschen kennenlerne bei dem eine Therapie geklappt hat, also richtig live real kennenlernen. Bisher habe ich weder so einen Mensch gefunden, noch den Weihnachtsmann und auch wenn die Hölle zurfriert zu Eis finde ich nichtmal jemand der sagt die Therapie will er nochmal machen weil die so wertlos war.



Liebe Miralena

Zitat von Miralena im Beitrag #10
Dass man so eine Müll-Immobilie erbt ist natürlich ärgerlich

Moment mal, solange keine Hypothek drauf ist würde Robert sagen @Aufräumer ist doch alles in Butter. Immerhin wurde das was geerbt was doch ein paar Pfennig Wert hat und wenn niemand hin will dann sagt mir Bescheid, dann wohne ich da drin am besten.

Nur Frage, wo ist das Haus, in welchem Bundesland? Bzw. ist es überhaupt in Deutschland? Es gibt auch ungewöhnliche Orte ein Haus hinzustellen, dies hier finde ich mal schön interessant:


House on the rock
Rasevic, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons


und hier ein Video was passiert ist bei der Überschwemmung mit dem Haus:


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 09:14
#12
avatar

@Emin

immer am besten vom Grund und Boden her anfangen, wie ist die Beschaffenheit, Grundwasser, dann die Immobilie betrachten. Bei mancher Immobilie haust man eher, als wohnen drin.

schöne Tag, beste Grüße, beste Gesundheit und die wird auch in Angriff genommen, bei Immobilien, die nicht nach heutigem Maß sind (Asbest im Mauerwerk) etc.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 00:11
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator


@Aufräumer @Miralena @EPandora

Ich hab noch eines von dem Haus. Nur für dich als Immobilien Makler doch eine schwere Aufgabe diese zu vermitteln:




Doch noch ein Haus, wie findest du das hier?



Chongqing yangjiaping 2007
zola aka. Zhou Shuguang (周曙光), CC BY-SA 2.5 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5>, via Wikimedia Commons

https://de.wikipedia.org/wiki/Nagelhaus




Doch genug der Häuser, es geht doch darum: Mutter Messi, Vater resigniert

Dazu mag ich grundsätzlich was sagen. Das ist oft ein grosses Problem, wenn jemand alleine lebt der muss es in seiner Bude selbst aushalten wie er es eingerichtet hat. Das Problem ist halt mit den Angehörigen die mit im Haus / Wohnung leben. Ich kann bald nicht mehr mitzählen wieviele Trennungen und Scheidungen ich hier hinter den Kulissen miterlebt habe von Mitgliedern mit denen ich auch ausserhalb unseres Forums Kontakt hatte.




In den meisten Fällen sind es allerdings die Männer die ihren Frauen das Leben schwer machen. Ihr Hobbys ufern aus, Ihre Sammlungen ufern aus und die Hausfrau steht wie machtlos da und traut sich nicht mit der Brechstange vorzugehen.




Natürlich ist es schlimm wenn dann auch die Kinder der Eltern darunter leiden. Doch sich trennen ist keine Lösung, richtig ist doch die Brechstange hervorzuholen und eben es mit gleicher Münze heimzuzahlen! Das heisst das als Beispiel die Frau das Schlafzimmer ohne wenn und aber eben genau so gestaltet wie er es für richtig hält. Mir fällt da ein Fall ein aus Österreich, der Mann hat Zeitschriften gesammelt. Ich sagte Zeitschriften, keine Pornohefte! Mir schon klar was sich manche oder mancher grad gedacht hat.




Jedenfalls war die Frau am verzeiweifeln, hat zwar hier kurz damals geschrieben im Jahre 2014 glaube ich war das, doch bekam keine wirklich erfolgbringenden Antworten. Sie rief mich einfach damals an und hat mich gefragt was sie denn tun kann. Witzigerweise hat sie davor nur ein paar Häuser weiter wie ich gewohnt in Miami Beach im Jahre 2002. Wir waren erstaunt darüber, was für ein Zufall aber auch, hatten unser Thema erstmal darüber zu reden. Das war mit Whatsapp damals, wir konnten uns Zeit lassen und mehrmals telefonieren. Ich habs erst mit der sanften Methode ihr geraten, hab sie wie immer kostenlos sogar stundenlang beraten.




Mit der Zeit ist mir allerdings auch der Kragen geplatzt und ich hab ihr immer härtere Massnahmen empfohlen die sie auch eins zu eins angewendet hat. Doch nix zu machen, ihr Ehemann war ein Dickkopf. Am liebsten hätte ich dem persönlich die Ohren langgezogen damals, doch weiter. Sie hat einfach überall Stapel gehabt von Papier, im Keller, in der Garage, im Wohnzimmer, in der Küche, Im Flur, im Schlafzimmer.




Ich hab ihr dann gesagt wen er arbeiten ist soll sie doch einfach die ganzen Stapel die auch um das Bett lagen einfach raustragen. Das ist doch das mindeste was sie tun kann und ich finde absolut legitim. Klar der hat das reingetragen wieder, was für ein Halunke aber auch! Sie wieder rausgetragen währen er bei der Arbeit war, dieses Spiel ging mehrmals so. Dann ist eben klar dem Mann der Kragen geplatzt.



Ich muss sagen, leider hatte das kein gutes Ende für den Mann, die Frau ist dann ohne die Kinder einfach abgehauen eines Tages, sie ist in ihr Auto und ist davongefahren und nie wieder zurückgekommen. Wobei die Kinder schon über 15 Jahre alt waren. Der Mann hat es bereut, hat alles mögliche Versprochen und es war nix mehr zu machen. Was ich damit sagen will, die Brechstange ist schon eine nützliche Sache, auch wenn es so nette Frauen gibt die dagegen wettern.



Doch noch ein Gedanke für dich @Diverlady007

Ich hab deinen Beitrag vorhin nochmals gelesen und deine Frage ob das vorbeigeht, ja es geht vorbei, es verblasst mit der Zeit und ich möchte dir nahelegen das du verzeihen tust. Vergeben tust. Damit tust du dich dann leichter auf die Dauer auch wenn das hier nun leicht gesagt ist, vielleicht ist es deine spirituelle Aufgabe die dir gegeben wurde. Doch meine und unsere Frage, wie geht es dir inzwischen damit?


Würde uns freuen wenn du dich meldest und bescheid sagst, denn viele andere hier bei uns warten noch auf Antwort wie es weitergegangen ist mit dir. Wir können dir nachfühlen, alle hier da bin ich mir ganz sicher sogar.


Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2022 20:05
#14
An

Jo, ich würde auch gerne mal jemanden kennen lernen, bei dem die Therapie geholfen hat!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!