Müll-Messie Paar

  • Seite 4 von 4
26.09.2014 07:31
#16
Au

Erstmal finde ich es ganz toll, daß ihr reinen Tisch gemacht habt. Ich habe den ersten Beitrag gelesen und ich spürte geradezu körperluch Eure Verzweiflung und bin sowas von erleichtert, daß es jetzt einen Plan gibt!

Dennoch möchte ich auch in Numis Kerbe schlagen! Ihr müsst herausfinden, WARUM ihr so seid, wie ihr seid.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 02:12
#17
Fr

Ich frage mich schon seit dutzenden von Jahren, warum ich so bin und nicht wie alle anderen - ich habe mich schon immer anders gefühlt, als andere "normale" Menschen ;)

Jetzt läuft erst mal der Antrag auf Übernahme der Kosten, danach geht es Schritt für Schritt weiter. Für mich ist einer der wichtigsten Punkte: mit einem Psychologen herausfinden, warum ich anders bin.

Wir halten euch auf dem Laufenden, was dabei heraus kommen wird :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 14:03
#18
Ta

Darauf eine Antwort zu suchen, warum ich anders bin, bringt nicht weiter.
Eher schon die Frage, was ist anders und ob es am charakter,an der familiären Prägung liegt oder ob da eine unsichtbare Behinderung
eine Rolle spielt. Ich für meinen Teil habe die begründete Vermutung, es liegt eine Art Behinderung vor.
Das ist mir der Anlass, noch bewusster mit meinem Leben umzugehen und mich an dem zu freuen, was ich habe und was ich bewältigen kann.
Ich kann immerhin selbständig leben und entscheiden. Das ist viel wert. Klar, ich werde trotzdem immer wieder schmerzhaft an Grenzen stossen,
doch wer kennt das nicht ? Es ist doch kein extra Behinderten - Problem. Und der Lebens - Wert bemisst sich auch nicht nach den Grenzen,
sondern danach, dass man mit den Möglichkeiten, die da sind, zufrieden ist und das Beste draus macht.

In diesem sinne - schönen Sonntag ! Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 00:38
avatar  thus
#19
th

hi mausohr,

das hast du fein gesagt.......

ich nehme ich so hin, das ich anders bin....was ist normal?...
will ich 0815 sein?....

jeder ist etwas besonderes.

und wir lassen uns nicht "behindern"

jeder mensch hat dinge die einzigartig sind. aber wenn mensch braial anders sein möchte...geht das auch...
aber das ist gegen die eigene persönlichkeit....

ich kann auch wenn ich reale schmerzen habe, oder schlecht hören oder sehen kann,
laufen,stehen kann oder nicht....jeder mensch hat seine grenzen,
der eine ganz enge, der andere weitgehende....

wenn du in eine selbsthilfe gruppe gehst, die mit einer organisation unterstützt wird, kannst du dir einen gebährdendolmecher
stellen lassen.....wenns noch akut ist, schreib mir ne pm.....

ich leite einige gruppen, wir haben welche bekommen.also nicht den mut verlieren..

so allen ne gute zeit auf dem weg zur eigenen befreiung, der belastenden dinge..

lg thus

das ich alles klein schreibe , hat nichts mit mangeldem respekt zu tun, sondern mit meinen
entzündenden rheumafingern, die sehr stark weh tun, jede bewegung ist schwer.
oft schreibe ich mit einem finger. wenn was gross geschrieben ist, war das ne korrektur der rechtschreibung...danke für ein verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2018 09:28 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2018 09:30)
#20
Ra

@Jumpman, @Neustart2014, @AussenWieInnen, @Fragezeichen, @thus,
euch wollte ich hier erwähnen, falls ihr Neues in diesem Thread berichten wollt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!