HILFE bei RATTE /MAUS !?!

• Seite 7 von 7
Heute 12:41
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Wolfram ,

wenn du etwas mehr investieren kannst und magst: Im Baumarkt gibt es so Geräte, die Nager mit Ultraschall verjagen. Als Mensch hört man das nicht. Man muss aber beim Kauf darauf achten, dass die Frequenz auch für Mäuse richtig ist. Es wird ein bisschen so getan, als würden die Dinger sämtliches unerwünschte Getier verscheuchen und wären für Haustiere unproblematisch. Das stimmt so natürlich nicht. Wer Haustiere hat, lässt am besten die Finger davon, und die Frequenzbereiche, in denen kleinere Tiere hören, unterscheiden sich voneinander genauso wie von dem des Menschen. Für Mäuse funktioniert aber das Modell, das ich mir gekauft habe, jedenfalls ganz gut. Damit habe ich meine Küche ziemlich ungemütlich für Mäuse gemacht, und der Rest wird gelegentlich mit Minzlappen für sie "stinkig" gemacht. Die Tür brauchst du m.E. nicht auflassen. Mäuse finden immer einen Weg hinein oder hinaus! Meine Nachbarin hat da die wildesten Geschichten erzählt! Einmal turnte bei ihr eine Maus am Kabel der Deckenlampe rum - die hatte sich am Kabel entlang durch die Decke gequetscht! Weil anders kann sie da nicht hingekommen sein. Es sind phantastische Kletterer, aber fliegen können sie nicht.

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:58
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe @Robin

Danke, das ist ja mal was Neues.

Minzoel muß ich suchen, wo ich das bekommen kann. Hat ja den Vorteil, dass es nicht jahrelang bei mir rumstehen muß.

Diese Baumärkte Ultraschall Geräte hatte ich schon jahrzehntelang im Visier, aber ich hatte denen nicht getraut. Da steht keine Frequenzangabe, keine Leistungsangabe und welche Frequenz gerade meine Maus braucht, weiß ich auch nicht und welche Leistung dafür erforderlich ist, weiß ich auch nicht. Also viel Geld für Unbekanntes war es mir nicht wert. Ich hatte mal eine Ultraschall App, mal sehen, ob ich die wiederfinde. Das Mikrofon muß ja diese Töne auch hören können. Aber ich glaube, das geht. Ich hatte mir vor einiger Zeit aus China ein Ultraschallgerät gekauft. Hat sicherlich nicht viel Leistung. Glaube, die hat keine 2 Euro gekostet. Zusammen mit der App könnte ich das mal ausprobieren.

Und nun sehe ich die nicht mehr. Ich hatte mal versucht, die zu schlagen, war natürlich daneben, aber vielleicht hat sie ein Trauma bekommen und ist dadurch verschwunden. Bei meiner früheren Maus habe ich immer gesehen, wo sie rein oder raus gekommen sind, waren mehrere Stellen, aber diese hier hinterläßt ja keine Spuren.
Vielleicht kann ich sie mit Ultraschall aus dem Versteck locken.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:03
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Du schlägst Mäuse? Ich habe mal eine mit einem Grillhandschuh erwischt. Einfach draufgepatscht und so auf den Boden gepresst. Danach konnte ich sie einfach aufklauben und raustragen. Sie war natürlich traumatisiert, hihi.

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:02
ute
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Minzöl bekommst Du preisgünstig z.B. in den Filialen der Drogerieketten R…...n und D. . Unter den Bezeichnungen „Japanisches Heilpflanzenöl“ bzw. „Japanisches Heilöl“ findest Du das ätherische Öl dort in kleinen Fläschchen jeweils im Arzneimittel-Regal.

Ein Nachbar von mir hat seinen Dachboden mäusefrei bekommen, indem er dort (unbenutzte) Teebeutel mit Pfefferminztee ausgelegt hat. Die Beutel hat er alle paar Tage erneuert.

Antworten

Beitrag melden
vor 27 Minuten
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Pfefferminztee ... heavy stuff! *grins*

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!