Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 13 von 233
08.04.2023 12:20
#61
avatar

@Sybille klingt gut 😇

Mich bremst meine Depression immer aus, abends steht der Plan noch,frühs...Nunja....

Als ich das letzte Mal aus der Klinik mit anschließender Reha zurück kam habe ich gemerkt das ich nicht mehr an " beiden Fronten" 100 Prozent geben kann und ich mich entscheiden muss wo ich mehr Energie reinstecke. Letztlich ist es die Arbeit geworden. Ob richtig ist? Keine Ahnung....aber oft bleibt für Zuhause dann keine Energie mehr übrig....
Jetzt im Moment liege ich mit dem Hund auf meinem Bauch und der Katze auf meinem Kopf im Bett und bin einfach nur platt. Ich muss noch einkaufen,die Tiere brauchen noch was zum Essen. Aber ist ja noch Zeit,die Läden haben ja noch bis 20 Uhr auf. Ich hasse mich aber gerade für dieses schlappmachen. 😥


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 14:05 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2023 14:06)
#62
avatar

@Versager77

Keine Panik, wenn noch was aufhat, bei euch. Hab den ersten Teil gemacht, heut abend nur noch Getränke, 2 grosse Flaschen Tee und noch eine fürs Bett. Sonst alles geholt mit dem 1. Teil. Gutes Gelingen heute.

Beste Grüße
Beste Gesundheit Aufräumer robbi und robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 16:05
avatar  Wiggi
#63
avatar

Hallo 77 !
Durch verschiedene Umstände, hab ich mich entschieden. . .
Nicht mehr ,all meine Lebenskraft, in einen Job zu legen.
Das habe ich 30 Jahre lang getan.
Und wie sagt man so schön:
Das dankt Dir niemand !
Zum Schluss wirst Du noch , um Geld, soziale Kontakte, und Deine Gesundheit betrogen!
Egal wie sehr Du Deinen Job liebst !
Leider !


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 17:33
avatar  Celeste
#64
avatar

Es tut mir echt leid, dass sich an deiner belastenden beruflichen Situation nichts ändern lässt :(
Das kostet dich sicher unwahrscheinlich viel Energie die du eigentlich für dein/euer Zuhause viel dringender bräuchtest aber verständlicherweise dann oftmals nicht mehr hast.
Auch wenn ihr zu zweit seid finde ich eure ToDo-Liste auch ganz schön stramm. Also, sofern sie den Anspruch hat an einem Tag abgearbeitet zu werden. Ich versuche gerade ein bisschen zu sondieren, was muss ich wirklich zwingend heute machen, was in der allernächsten Zeit (ein, zwei Tage vielleicht) und was möchte ich vielleicht so in einer Woche geschafft haben. Und selbst dabei stelle ich dann oft fest, dass ich nicht entsprechend meiner Fähigkeiten oder Kräfte plane - und dann bin ich wieder frustriert.
Vielleicht ist die Lösung viel kleinschrittigeres Denken und Planen. Ich weiß es nicht.
Aber ich wünsche euch zum einen viel Power und Erfolg für eure Pläne, zum anderen auch ausreichend Zeit zum Erholen ohne schlechtes Gewissen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 19:23
#65
avatar

@Celeste das mit der vielen Arbeit ist schon OK so,ich habe schon immer Arbeit gehabt mit richtig viel Stress. Jetzt habe ich meinen Traumjob und richtig tolle Kollegen. Dafür bin ich auch sehr dankbar. Leider ist die verantwortliche Versicherung für die wir arbeiten der Meinung das auch wesentlich weniger Leute das Pensum schaffen ( müssen). Für mich heißt das seit 3 Wochen das ich von einem 3er Team übrig bin und natürlich auch mein bestes geben möchte. Einfach weil es mein Anspruch ist. Ich bin mit einer extrem narzisstischen Mutter aufgewachsen und da würde es eben auch eingeimpft das man nicht geliebt wird wenn man nicht leistet 😥 Das Gift dahinter ist mir durchaus bewusst,ich kann da aber nicht aus meiner Haut. Auch wenn ich immer mehr an meine Grenzen stosse.
Was mich ärgert ist eher das ich ja körperlich nicht schwer arbeite,sondern nur mit dem Kopf...trotzdem aber körperlich den Hintern nach 17 Uhr nicht mehr hochkriege. Meine Kolleginnen schaffen da noch richtig viel und haben teilweise auch noch kleine Kinder. Ich hab " nur" Tiere und bin überfordert....das kann ja nicht sein...😥


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!