Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 14 von 233
08.04.2023 23:09
avatar  Celeste
#66
avatar

Ich finde es völlig legitim, dass man auch körperlich geschafft ist nach der Arbeit, auch wenn man "nur" mit dem Kopf arbeitet. Das kostet ja trotzdem Energie.
Ich kenne das Problem... Da sollen zwei Leute die Arbeit von vier erledigen, am Besten noch in der Zeit in der es sechs tun würden :/
Ist denn gar nicht absehbar, dass sich wenigstens die personelle Situation wieder verbessert und dein Arbeitspensum wieder ein bisschen sinkt?
Schade, dass du da so vorbelastet bist. Aber ich kenne das, dass man einerseits logisch betrachtet weiß, dass es nicht richtig ist, aber trotzdem wie du sagst nicht aus seiner Haut kann.
Das ist auch ein Punkt für den ich mich immer so unfähig fühle - weil ich immer denke, andere schaffen das alles ganz selbstverständlich. Ich bin schon froh wenn ich überhaupt alltägliche, grundsätzliche Dinge geregelt kriege. Und eigentlich hätte ich - um an meinem Messie-Problem etwas zu ändern - darüber hinaus noch viel mehr zu tun und kriege und kriege es nicht auf die Reihe :(
Geht es dir auch so, dass da dann eine permanente Unzufriedenheit vorhanden ist? :/

Schöne Ostertage wünsche ich dir! :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 00:33 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2023 00:34)
#67
avatar

@Celeste leider ist sogar geplant das ab Mai eine erhöhte Anzahl an Fällen bearbeitet werden muss. Wie das dann werden soll? Keine Ahnung. Ich bin in solchen Momenten immer dankbar das ich kein DHL oder Hermes Fahrer bin. 🙈
Ich komm aus der Altenpflege,da war ein zeitweise normal sich alleine um 15 demente Bewohner zu kümmern. Verglichen damit geht es mir jetzt gut ( ja es ist schlimm aber es könnte noch schlimmer sein...)

Bis vor etwa 2 Monaten bin ich etwa 2 h vor der Arbeit bzw bevor ich los muss aufgestanden und habe etliches geschafft fruhs. Tiere gefüttert, Katzenklos,1 Waschmaschine,Küche, Vorbereitung Abendessen. Das hat mir enorm geholfen. Und ich war auch irgendwie zufriedener und fitter wenn ich dann am Schreibtisch saß. Seit etwa 2 Monaten schaff ich das nicht mehr. Ich Stelle den Wecker fruhs manchmal 4 Mal bis zur letzten Minute,roll dann im Schlafanzug an den Schreibtisch,sitze total müde und vergammelt in einem Haufen Geschirr vom Vortag und quieckenden Meerschweinen da und fühle mich elend. Ich will wieder dahin zurück fruhs etwa 1,5 h Zeit zu haben um etwas zu schaffen. Da hab ich noch für Kraft dazu und es motiviert für den ganzen Tag wenn ich das Gefühl habe etwas geleistet zu haben. Aber egal wie früh ich ins Bett gehe...es klappt nicht.
Natürlich bin ich immerzu irgendwie unzufrieden. Permanent. Schön wenn ich wieder zu spät aufstehe kotz ich mich selbst an.
Letztlich kann ich das nur selbst ändern,da kann ich keinem dir Schuld geben. Ab Dienstag nehme ich mir das auf jeden Fall wieder ganz fest vor. 4.30 aufstehen und loslegen.

Dankeschön,ich wünsche dir ebenfalls schöne Ostertage ♥️


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 02:03
#68
avatar

Ich nenne dich mal lieber Erfolgreiche … Versager sind was anderes.

Du willst etwas erzwingen was nicht geht.
Hast du mal überlegt warum? Willst du dich denn so gerne wie ein Versager fühlen, obwohl du wesentlich mehr leistest als die meisten Menschen die man so kennt?

Übrigens: Wie sieht es bei dir aus was die Vitaminversorgung betrifft? Wahrscheinlich fehlt dir B12 (bzw. auch die gesamten B-Vitamine) und ganz speziell D3. Kriegt man auch im Drogeriemarkt … und dann gleich hoch dosieren. Da kannst du nix falsch machen. Bei Gelegenheit zahlst du halt einen Blutcheck zum Thema. Wenn der Körper Mangelerscheinungen hat, wie soll er Höchstleistungen bringen?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 02:25
#69
avatar

@Jennifer das ist lieb von dir,aber so ist nunmal mein Gefühl. Ich kann da nicht aus meiner Haut raus. 😥
Vitamin D3 und B12 nehme ich sogar schon seit Jahren zu mir. Eisen, Kurkuma, Serotonin und Magnesium auch. Alles sehr hoch
dosiert. Eine Veränderung merk ich nicht, allerdings weiß ich auch nicht wie es ohne wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 11:13
avatar  Gitta
#70
avatar

Also, ich bin da nicht vom Fach, aber ich meine, dass morgens nicht aus dem Bett kommen, auch etwas mit Depressionen zu tun hat. (Es gibt doch so eine „Morgen Depression“, die mich auch manchmal befällt. Wenn ich dann eine Weile aufgestanden bin, legt sich das wieder.)

Und Depressionen (=Burnout) können auch durch zu lang andauernde Überlastungen entstehen. Die Batterie ist dann einfach mal alle.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!