Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 127 von 233
01.07.2023 18:10
#631
avatar

@Aufräumer bitte diskutiere mit Skurril in deinem Thread. Hier gehört es nicht rein. Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 10:03
avatar  Gitta
#632
avatar

@Versager77

Dein Mann muss eben mitziehen und auch auf Ordnung achten. Sonst kommt ihr da nicht weiter. Und wenn er etwas nicht kann, muss er dafür etwas anderes machen, man kann ja auch im Sitzen etwas putzen oder Geschirr abtrocknen oder einen höheren Stuhl vor die Spüle stellen. Jedenfalls habe ich schon mit Menschen mit Krücken gesprochen, die das meiste in ihrem Haushalt selbst machen konnten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 10:42 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2023 10:45)
#633
avatar

@Gitta ist mir schon klar....aber das predige ich jeden Tag....
Er macht ganz begeistert mit,nach 15 Minuten ist aber leider alles wieder vergessen.....
Und hinter ihm auch noch her räumen schaff ich beim besten Willen nicht mehr....
Eine Lösung habe ich gerade auch nicht.
Zumal ich tagsüber im Home Office bin ( meist) und ein straffes Pensum habe. Mein Gatte muss aber entweder alle paar Minuten gesagt bekommen was er machen soll( kommt dann ständig zu mir und fragt) dann muss er es meistens gezeigt bekommen ( totale Ahnungslosigkeit im Haushalt) und DANN muss ich das Ergebnis auch MEHRMALS!!! gebührend bewundern. Da bin ich alleine schneller und weniger genervt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Taktik ist....


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 11:50
avatar  Gitta
#634
avatar

Tja, das Problem ist, wenn der Herr Schlawiner mit dieser Taktik erreicht, dass Du es doch am Ende selbst machst, dann ist nichts gewonnen. Vielleicht sollte er das einmal Erklärte auf einem Block mit notieren, dann sollte er es eigentlich nicht mehr vergessen können. Und Du kannst dann sagen, mache wieder Punkt drei oder Punkt zehn, wie es da eben steht. Und Du könntest einfordern, dass Du von ihm auch dreimal gelobt wirst für jede Tätigkeit im Haushalt. Vielleicht kommt er dann ins Nachdenken. Und wie schon auch von Dir gesagt, es braucht natürlich auch von seiner Seite die Motivation, dass ab jetzt etwas anders läuft. Ein wenig Einübungszeit kannst Du ihm ja geben, bevor Du es im gleich aus der Hand nimmst und selbst machst. Jeder geht die Dinge ja etwas anders an und hat so seine eigenen Tricks, wie es leichter von der Hand geht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 13:49
avatar  Sybille
#635
Sy

#Ironie
@Gitta darf ich Dir mal meinen Mann vorbeischicken? Dann kannste dem ja mal kurz 😉 beibringen, dass er etwas tun muss, nur weil ich nach JAAAAAAAAAAHREN beschlossen habe etwas anders zu machen als immer. #Ironiemodusaus

Also ich liebe meinen Mann, ja? Und ich will w-i-r-k-l-i-c-h NICHT behaupten er sei das Problem an dem ich mir die Zähne ausbeiße, das möchte ich in aller Deutlichkeit klarstellen.
Aber.
Wenn ich eins gelernt habe in den Jahren mit meinem Mann:
Es ist absolut ABSOLUT aussichtslos zu meinen er "müsse" irgendwas tun, weil "wir" sonst bei etwas was ich (!) mir gerade vorgenommen habe nicht weiterkommen.
(Und ich kann Euch versichern, mein Mann ist KEIN Pascha, der mit den Füßen auf dem Tisch drauf wartet, dass ich ihm die Kaffeetasse bringe. Er ändert halt nicht in exakt DER Sekunde sein Leben, die MIR gut in den Kram passen würde. Ist vermutlich besser so, ich mag nämlich "eigentlich" dass er selber denkt, statt zu springen wenn ich pfeife.)

Heißt:

Meiner Erfahrung nach, muss ich (!). Wenn ich (!) etwas ändern möchte es so hinbekommen, dass ich (!) das mache.
Mein Mann wird mich unterstützen, ich bin sicher. Denn er hat mich immer unterstützt und er liebt mich. Aber zu erwarten (!) dass er in exakt der Sekunde in der ich etwas ändern möchte exakt den selben Einfall mit dem selben Elan hatte und sein Leben dann in der selben Weise ändern will. Das ist unrealistisch, unfair und zum Scheitern verurteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!