Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 128 von 233
02.07.2023 14:03
#636
avatar

@Lynda exakt den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich muss irgendwie zusehen das ich trotzdem irgendwie meinen "Haushaltsplan" erledige. Dazu muss ich ja " nur" meinen Hintern hochkriegen. Kann ja nicht so schwer sein,ging ja alleine auch. Nur den Einstieg zum putzen zu finden ist immer schwierig.
Wir sind uns sehr ähnlich,das stelle ich immer wieder fest 🙈

Plan für heute:

Aufwasch
Tiere füttern
3 Maschinen Wäsche waschen
4 Maschinen Wäsche aufhängen
Pappe rausbringen
Schnecken saubermachen
Katzenklos saubermachen und auffüllen
Sack mit Katzenstreu und Müll weg
Sofatisch aufräumen ( unten drunter vor allem)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 14:25
avatar  Gitta
#637
avatar

@Sybille @Versager77
Sybille, ich kann Dir manchmal nicht folgen. Wie kommst Du auf exakte Sekunden? Soweit ich mich erinnern kann, hat Versager geschrieben, sie wollten beide etwas ändern. Das Putzen oder Saugen oder Aufräumen muss ja nicht genau zur gleichen Zeit erfolgen.

Aber wenn ihr es sowieso für unmöglich haltet, dann macht doch einfach weiter wie bisher. Dann ist das wie mit dem Wetter. Kann man auch nicht ändern. (Außer sehr langfristig.)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 14:40
avatar  Sybille
#638
Sy

Ich meine damit, dass ich die Möglichkeit habe einen Menschen zu ändern.
Mich.
Niemanden sonst. Ob mein Mann sich ändert ist seine Entscheidung. Wenn ich (!) beschließe, dass wir (!) jetzt etwas ändern müssen und dafür Pläne aufstelle... Nun, das waren bisher immer ausgesprochen dumme Aktionen von mir, die uns nichts als Streit und schlechte Laune gebracht haben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für uns besser ist, ich ändere was bei mir - und warte ab, ob es evtl. zum mitmachen motiviert. Hat schon manchmal erstaunliche Ergebnisse erzielt, die ich mit betteln, streiten und "Du musst" nicht erzielt hatte. Und wenn nicht. Nun. Ich habe meinen Mann so geheiratet, ich werde wohl aushalten können wenn er so bleibt 😉.

Aber es muss ja nicht jeder so ticken wie ich. Und nicht jede Beziehung funktionieren wie meine.
Wenn das bei Euch so funktioniert, wie Du beschreibst, ist es wohl wieder mal ein Beispiel dafür wie unterschiedlich die Menschen sind. Daher: super, dass es klappt. Viel Erfolg. 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 15:13 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2023 15:27)
#639
avatar

@Sybille die Kritik kam nicht von mir, ich stimme dir da komplett zu. 🙈 😇
Ich habe gerade gesehen,ich habe im vorigen Beitrag Lynda statt dir markiert, entschuldige bitte 🙈

Hauptsächlich ärgere ich mich über mich selbst weil ich wieder mehr rumgammel statt was zu tun. Wenn ich einmal Anfänge geht's meistens auch.
Bei mir war es auch so das jammern,betteln und auch manchmal schreien absolut nichts gebracht hat. Seit über 23 Jahren nicht. Vorleben dann schon eher. Das klappt aber auch nur wenn ich den Hintern hochbekomm. Muss ich echt dran arbeiten.
Das Erfolgserlebnis wenn man etwas erledigt hat macht ja dann auch Spaß.🙈

Erledigt:
Schnecken saubermachen ✅
Tiere alle füttern ✅
2 Maschinen Wäsche waschen ✅
1 Maschine Wäsche aufhängen ✅
Neuen Toilettendeckel angeschraubt ✅

Hab ja noch Zeit heute....


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 15:35
avatar  Sybille
#640
Sy

Klingt als tickten nicht nur wir ähnlich, sondern auch unsere Männer @Versager77

😁👍🏻😘


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!