Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 147 von 233
18.07.2023 21:26
#731
avatar

@Lynda Danke ♥️


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2023 21:29
#732
An

Blöde Zwischenfrage: Was für Tiere??


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2023 21:44
avatar  Robin
#733
avatar

Hallo @Versager77,

ich hab mich mal bis Seite 5 hier eingelesen. Und bin natürlich gleich darüber gestolpert, dass ich nicht die erste war, die deinen Nick "gefährlich" fand. Und darüber, dass du tatsächlich immer "natürlich" ist das schiefgegangen schreibst, wenn dir was schiefgeht. Du bist natürlich vollkommen frei, das zu tun. Ich bitte dich nur darum, zur Kenntnis zu nehmen, dass andere es so wahrnehmen.

Außerdem fällt mir auf, dass du enorm fleißig bist. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, wie müde einen ein Tag am Computer machen kann. Ich habe selbst eine Zeit lang im Home-Office gearbeitet, nämlich als freiberufliche Programmierer*in. Damals habe ich eine relativ lange Mittagspause gemacht, um den Kopf zu erholen, und bin dann walken gegangen. Ich hätte sonst die 2. "Sitzung" gar nicht durchgestanden. Bin froh, dass ich heute nicht mehr im Büro arbeiten muss.

Was dein Ding ist, weißt du natürlich am besten (wahrscheinlich nicht walken), aber gönn dir (und auch deinem Mann) regelmäßig einen Ausgleich. Menschen sind auch Tiere und haben Bedürfnisse...

Zitat von Versager77 im Beitrag #725
Also wenn ich gar keine Tiere hätte könnte ich richtig schön dekorieren....tolle Gardinen haben.... Pflanzen.....hach....♥️♥️♥️


Njaaa... Also ich dachte auch schon: Muss man das denn haben? So viele Tiere, meine ich. Ich rede immer draußen mit den Krähen und den Tauben und was mir da sonst so an Tieren über den Weg läuft. Also ich bin durchaus tierlieb. Aber es ist halt eine erhebliche Verpflichtung, Tiere zu halten, und so toll ist das Leben im Käfig ja auch nicht...

Also ist vielleicht die Frage, was das Ziel ist. Muss man unbedingt schön dekoriert haben? Muss man Tiere halten? Für mich geht's um die Lebensqualität, aber ich kann ziemlich unterschiedliche Ansichten entwickeln, was das bedeutet. 🙄

In Internet -Cafés kann man auch Sticks mitbringen und ausdrucken.

Schönen Abend noch
Robin


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 05:14 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2023 05:43)
#734
avatar

Guten Morgen Robin,ich will dir mal schnell vor der Arbeit noch antworten.
Als fleissig empfinde ich mich überhaupt nicht,als Versager aber komplett schon. Egal ob beruflich oder auch privat. Das hängt auch noch mit meiner narzisstischen Mutter zusammen. 45 Jahre Gehirnwäsche stecken fest 😥
Die Tiere....klar muss man nicht mit Tieren zusammen leben. Ich schreibe bewusst nicht,Tiere besitzen. Sie sind eigenständige Lebewesen und man kann sie nicht besitzen,nur sein Leben mit ihnen teilen. Leider werden aber viele Menschen Tiere buchstäblich in den Müll. Und irgendjemand muss sich ja dann kümmern. Solange ich es kann werde ich das auch tun. Käfige sind natürlich auch nicht toll. Aaaaber was willste denn machen wenn die Tiere nunmal da sind und ein Zuhause brauchen....unsere Gehege sind groß und luftig. Eine andere Alternative gibt's ja nicht....
Eine alte Katze saß hier tagelang blind auf Schnee und Eis, der Nachbar wollte lieber eine kleine Katze und hat die einfach rausgeschmissen. Klar nehme ich die dann mit. Unser anderer Kater lag zuzammengeknotet in einem Bündel Lumpen kahlrasiert im Altkleidercontainer. Natürlich soll er noch eine schöne Zeit bekommen. Das lässt sich jetzt leider fast endlos fortsetzen....
Als ich wirklich Mal komplett voll war mit 6 Katzen starb meine Erzeugerin. Die hatte auch zwei uralte Katzen. Ich habe es nicht übers Herz gebracht sie ins Heim zu geben....
Für mich ist die richtige Antwort da drauf: Ja es muss sein. Weil die Tiere sich nicht selbst helfen können. Allerdings muss es noch händelbar sein. Von reinem verwahren hat kein Tier was. Jedes einzelne muss seine speziellen Eigenschaften ausleben dürfen.
Deko, Pflanzen und Gedöns...muss man auch nicht lebensnotwendig haben. Aber ich hätte es gerne schön. Nur leider findet Gisela zum Beispiel Tapeten doof und entfernt sie. Heidie konnte Fussbodenleisten nicht leiden,weg damit....Willie fand Gardinen ohne Löcher doof,also hat er welche reingemacht. Pflanzen konnten alle nicht leiden.
Büroarbeit an sich liegt mir eigentlich schon. Ich schäme mich aber auch meinem Mann zu erklären wie anstrengend es ist wenn er von 10 Stunden in der Logistik heimkommt. Ich habe ja " nur" rumgesessen. Ist nicht immer einfach.
Jetzt nach der OP macht es alles nicht einfacher das er nur noch rumhängt. Klar hilft er mir auch,aber eben so auf "Männerart". Nunja 🙈🙈🙈
Bis vor einiger Zeit hatte ich auch keine Probleme im Büro, dann hätte ich einen Unfall mit Totalschaden und komme seitdem schlecht an die Arbeit. Meine Arbeitskollegin hat mich zwar mitgenommen,aber dafür habe ich quasi auch meine Seele verkauft. Seit heute fahre ich mit dem Zug und dem Bus. Seelisch geht es mir damit viel besser. Leider Brauch ich jetzt 2,5 h für 18 km hin und nochmal 2,5 h zurück....
Ich brauche eben dringend einen Job vor Ort. Und eine Möglichkeit meine Bewerbungen zu schreiben. Internetcafés etc gibt es hier nicht. Ich werde heute Abend Mal schauen was ich da machen kann....


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 06:34
avatar  Robin
#735
avatar

@Versager77

Guten Morgen, du früher Vogel!

Das ist ja toll, was du für die Tiere machst! Ich hatte schon befürchtet, dass meine Worte so als "Aufforderung zum Wegwerfen" ankommen könnten. Das war natürlich nicht gemeint. Ich selbst hatte mal ziemlichen Druck, 3 Sittiche aufzunehmen, als die Besitzerin für längere Zeit in ein Krankenhaus kam mit ungewisser Perspektive. Die Vögel standen an unserer gemeinsamen Arbeitsstelle... Schließlich hat sich jemand gefunden in der Nachbarschaft. Ich hoffe, die Person hat Freude dran. Ich hätte keine gehabt. Bei dem Gedanken, wie sie von oben auf mein Chaos kacken und schließlich ein offenes Fenster finden, war ich massiv dagegen und hab mich schon präventiv als Totalversager gefühlt. Mit dem Käfig fand ich es aber auch unmöglich. Wäre tatsächlich nur eine große Foliere in der guten Stube geblieben. Also lass dir mal sagen: Das ist nicht selbstverständlich, und es ist toll! Und was die Deko angeht: Du hast deine Wahl getroffen und das ist völlig okay.

Zitat von Versager77 im Beitrag #734
45 Jahre Gehirnwäsche stecken fest ��


Da fiel mir grade auf, dass mein chronisches Problem, dass meine Stärken keinen interessieren und nur meine Schwächen wahrgenommen werden, auch schon in meiner Kindheit angelegt wurde. Es ist sogar heutzutage gar nicht mehr durchgehend so. Aber sobald ich in so einer Situation bin, wo es so ist, empfinde ich, dass es *immer* so ist. Deshalb denke ich ja grade, dass es wichtig ist, sich ein neues Liedchen zu pfeifen!

Klar, wenn dein Mann jetzt mehr Zeit hat für Hausarbeit ist ihm vieles noch ungewohnt. Er wird mit der Übung geschickter, auch wenn er immer seine eigene Art haben wird, die Dinge zu tun. So, mein Weg zur Arbeit bzw. Zentrale istquasi vorbei und ich muss da jetzt mal reingehen... Ich wünsch dir einen schönen und erfolgreichen Tag!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!