Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 160 von 233
01.08.2023 09:14
avatar  Sybille
#796
Sy

Ach @Versager77 DAS Gefühl kenne ich. Gut, dass Du schon weißt, dass es dann nix bringt (ich kann auch gut Zähne zusammen beißen, mich aufraffen und alles schlimmer machen 😉)

Mach Dir ein schönes Frühstück, trink in Ruhe Kaffee. 😘 An manchen Tagen ist "Hab es nicht schlimmer gemacht" das beste was ich zustande bringe...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 09:25
#797
avatar

@Sybille ich habe gerade meinen Plan meinem Mann erzählt. Seine Reaktion:

" Oh schön. Dann lege ich heute Mal ( Mal !!!!!!) die Füsse hoch und bleibe im Bett damit ich dir nicht im Weg bin...." Wie umsichtig von ihm 😡😡😡😡😡


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 20:31 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2023 20:33)
#798
avatar

Der Tag ist rum, ich kann hervorragend.mit Nichtstun glänzen. Seit etwa 2 Wochen schlafe ich scheinbar aus dem Nichts ständig ein. Beim Frühstück,bei einer Telefonkonferenz, bei der Arbeit, beim Kaffeetrinken. Zack und schon schläft sie.....das ist nicht normal. Heute bin ich beim Frühstück ständig zwischen 2 Bissen eingeschlafen. Danach bin ich mit den Katzen ins Bett und habe geschlafen wie im Koma. Trotzdem wieder Alpträume gehabt.... meistens von Tieren denen ich nicht helfen kann....
Geschafft habe ich heute nichts. Allerdings wäre ich auch rein geistig zu nichts in der Lage gewesen. Es gibt so Tage,da schaue ich die dreckige Küche an und denke nur "....ach...".Heute war so einer. Das Gefühl des Versagens und der Unfähigkeit folgt natürlich auf dem Fusse. Jetzt sitze ich hier auf dem Sofa beim Frustfressen und bin selbst darüber unglücklich.
Ich bin mir nicht sicher ob ich wen brauche der mir übers Köpfchen streichelt oder mir Mal richtig in den Arsch tritt....
Immerhin habe ich meine Überweisungen für morgen sortiert. Immerhin etwas.
Bei der Gelegenheit hab ich auch gesehen das ich aus Versehen ( oder Dusseligkeit) Erde etc für die Schnecken doppelt bestellt habe. Verdammt. Aber irgendwann muss die ja sowieso gewechselt werden. Also bleibt sie da.
Im Moment kann ich meine Gedanken nicht richtig ordnen. Einen vernünftigen Plan machen erst Recht nicht. Überleben geht,alles andere ist Luxus.
Was mich auch echt ärgert....wir haben zu zweit fast 80 qm. Eigentlich möchte ich die vorletzte Ratte Günther mit seiner grossen Voliere ins Wohnzimmer schieben damit er ein bisschen Sozialleben hat. Er kickt auch so gerne mit Fernsehen. Das Problem: ich habe keinen Platz dafür. Wir haben hier vorher zu dritt gewohnt und hatten noch diesen wunderschönen riesigen Hund....und 3 Kratzbäume und hatten.immer Platz. Jetzt haben wir gar keinen Platz mehr ? Warum????
Wenn ich meinen Mann um Hilfe bitte kommt immer " Ich verstehe dich ja Schatz.... irgendwann kriegen wir es hin...." Naja so richtig hilft mir das jetzt nicht.
Ich verspüre gerade den Drang mir irgendwas schönes zu kaufen um mich zu trösten. Ist natürlich auch keine Lösung. Hab eh keinen Platz.
Manchmal wünsche ich mir auch so ein Vorher/ Nacher Dings für die Wohnung. Aber ob das helfen würde?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 16:29 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2023 16:31)
#799
avatar

@Sybille ich hab mir Mal Gedanken gemacht wie das "normale" bei mir aussehen würde.
So in etwa:
Kleiderzimmer:
Die Sachen sind halbwegs ordentlich und sortiert in den Regalen und ich finde auch relativ zeitnah den passenden Schmuck dazu. Neue Wäsche findet noch Platz.

Schlafzimmer:
Ein Bett und eine Kommode. Mehr nicht. Eventuell noch eine Schneckenbox. Nichts liegt rum. Bett ist immer halbwegs frisch bezogen,etwa einmal pro Woche.

Küche:
Immer sauberes Geschirr und Besteck,die Arbeitsfläche ist weitgehend frei. Der Fussboden grob sauber. Das Gehege der Meerschweine ist immer relativ frisch und bewohnbar ( etwa alle 3 Tage alles neu).
Küchenschränke etwa einmal in der Woche abgeseift.

Wohnzimmer:
Fussboden ist frei und halbwegs sauber
Sofa und Sessel mit frischen decken und Kissen.
Couchtisch frei und sauber
Kerzen und Windlichter staubfrei und sortiert
Mein Schreibtisch ist aufgeräumt
Es stehen keine Kartons rum

Balkon:
Katzenregal ist sauber
Fussboden grob sauber
Sichtschutz ist dran

Bad:
Relativ sauber und nutzbar
Wäschekorb leer
Fügen frisch
Regal.aufgeraumt

Flur:
Freigeräumt
Fussboden grob sauber
Handtücher frisch

Wie komme ich da hin? Der Versuch ist permanent da. Das Ergebnis ist eher enttäuschend..


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 17:05
avatar  Sybille
#800
Sy

Klingt toll, @Versager77

Aber ich habe (Du hast es vermutlich schon geahnt 😉) dazu noch ne ketzerische Frage:

Ist das ein realistisches Ziel?

Nein, nicht "andere schaffen das auch" oder "muss gehen" oder sowas.

Ist das mit deinen aktuellen Ressourcen (und andere sind ja nunmal nicht in Sicht 🤷🏼‍♀️) ein für Dich realistisches Ziel?

Ehrlich gesagt klingst Du in meinen Ohren, als sei in deiner Situation ( anstrengender Fulltime Job, lange Fahrzeiten, kein Auto, kleiner Privatzoo, knappes Geld und ein Mann, der nicht mit- sondern Dich oft genug auch noch runter - zieht ) das so ganz einfach nicht zu schaffen, da brauchte der Tag mindestens 35 Stunden. Und die hatter ja nunmal nicht.

Mir hat damals die Frage "Scheitere ich lieber auf ewig an unmöglichen Dingen, oder schminke ich sie mir ab und lebe ohne diesen Traum?" überhaupt nicht geschmeckt, gar nicht. (so dermaßen gar nicht, dass ich das hier nicht erzählen darf. Also w-i-r-k-l-i-c-h GAR NICHT, okay?)

Aber letztendlich IST das die Frage, wenn man ein Ziel hat, das unerreichbar ist. "Will ich den Rest meines Lebens damit verbringen daran zu scheitern, oder will ich mich damit arrangieren, das kleinste Übel nehmen und das beste draus machen?"

Wie gesagt, ich habe nun mit Sicherheit die wenigste Ahnung tauge echt nicht als Lebensratgeber, ich komme ja selber nicht klar.

Aber ich frage mich, ob der Zustand der Wohnung vielleicht "einfach" schon das kleinste Übel IST? Weil es nicht besser GEHT? Weil Wohnung -sieht-aus-wie-Hulle für Dich das kleinste Übel ist?

besser-als-Tiere-abschaffen, besser-als-nachts-gar-nicht-schlafen, besser-als-ständig-Streit...? Dann wäre die Lösung nämlich gar nicht #höher-schneller-weiter-besser, sondern ein bisschen mehr Gelassenheit gegenüber dem Chaos.

#Geht-nicht-besser.
Du gibst schon dein bestes, mehr ist halt nicht...

Und wenn jemand "Wie sieht's denn hier aus?" meckert. Dann lächelst Du und sagst "Ich weiß. Es wäre vernünftiger weniger Tiere zu halten. Aber was soll ich sagen? - Sie wären ohne mich im Tierheim verschimmelt und ich liebe sie." -

Was will man dagegen schließlich sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!